Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Größter anzunehmender Unfall

VirusX

Aktives Mitglied

Hi,

Mir schwirren die letzten Tage irgendwie Gedanken durch den Kopf, wie es wohl wäre, wenn ein Kernkraftwerk schmilzt? Ich habe jetzt die ganze Nacht dran gesessen, um meine Gedanken in einer Komposition zu verewigen:



Arbeitszeit etwa 8 Stunden.

Ich bin ziemlich stolz auf die Komposition, weil ich bis jetzt noch nicht annähend etwas vergleichbares geschafft habe, meine anderen Werke sehen alle noch sehr anfängerhaft aus :hmpf:

Wie gefällt es euch? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

beautyIAF

I like HDR

AW: Größter anzunehmender Unfall

Moinsen :)

Na auf jeden Fall hast du eine Möglichkeit gefunden, um das Gras an den Reifen deines Stocks zu verbergen. Allerdings sehen Auto und Dame noch viel zu reingeschnitten aus, die Schatten sind, in meinen Augen, bereits ganz okay, allerdings die Abgrenzung zwischen Frau / Auto und deiner Landschaft ist noch so hart. Außerdem wirkt die Landschaft, als wären Kratzer und Störungen übergefiltert, Auto und Frau hingegen, sind in guter Qualität im Bild eingefügt.

Grundsätzlich aber schon ein Anfang, mal schauen, was noch an Vorschlägen der anderen User kommt.

Schönen Tag noch..
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Größter anzunehmender Unfall

an sich nicht schlecht

was mir allerdings auffällt zumindest schaut es so
als ob du dem gesamten Bild Störungen hinzugefügt hättest

aber indem Bereich des Kraftwerks
sowie dem Mädel keine Störungen vorhanden sind
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Größter anzunehmender Unfall

ich finds noch nicht tragisch genug ;)
Da muss mehr qualm hin, evtl eine riesige qualmwolke die am oberen bildteil anfaegt/aufhoert. Und das muss alles dunkler werden.
waer glaube ich auch nicht schlecht wenn die 2 Kessel (oder wie auch immer man das nennt) qualmen...
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Größter anzunehmender Unfall

Nimm die Störungen raus und versuche die anderen Kessel etwas mit dem Rauch zu verbinden. sonst nicht schlecht
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Größter anzunehmender Unfall

ich finds schon super, allerdings mag ich die "flamme" aus dem kessel nicht so ganz.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Größter anzunehmender Unfall

Ich kann mich nur anschließen, während Landschaft und Himmel total pixelig sind, ist das Auto mit Mädel und Kraftwerk klar. Ich würde über den Reaktor einen 'schönen' Atompilz setzen und nicht nur ein bissel Rauch und würde versuchen mit ein paar Lichteffekten zu arbeiten. So wirkt's eher wie ein altes Kraftwerk im futuristischen Design was noch all seinen Dreck in die Luft bläst. Speziell bei dem Mädel erkennt man zu deutlich das es nur 'reingesetzt' wurde.

Trotzdem für den Anfang ganz OK.

Viele Grüße
Pauline
 

Tembo007

Knipser

AW: Größter anzunehmender Unfall

Die Idee finde ich schonmal super.
Allerdings solltest Du noch ein wenig feilen. Meine Vorposter haben ja bereits einige Punkte angesprochen.
Vielleicht solltest Du die Farbbalance bei dem Mädel mal anpassen und dann die Umrisse ein wenig bearbeiten.
Zudem finde ich, dass irgenwie kaum etwas passiert ist bei dieser Explosion. Es sieht alles noch so intakt aus. Ich kann mir vorstellen, dass bei so einem GAU das Mädel da gar nicht mehr sitzen würde.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Größter anzunehmender Unfall

Sieht doch schon ganz gut aus - nur die Schärfe ist meines Erachtes im Bereich von dem Mädel nicht passend zum Rest - das geht bestimmt noch zum Ändern
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Größter anzunehmender Unfall

Ich glaube, ein GAU sähe etwas anders aus...
Möchtest Du den Moment der Explosion darstellen, brauchst Du den Lichtschein.
Für den Moment danach - wie es auf Deinem Bild scheint - brauchst Du auch mehr Rauch/Nebel und Landschaft wäre in der Entfernung keine mehr...
Ich denke, das reicht erst mal als Anfang.
VG
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Größter anzunehmender Unfall

Das Auto und das Mädel passen von der Schärfe nicht ins Bild bzw. den fehlenden Störungen
 

AkaG

Fossil

AW: Größter anzunehmender Unfall

Deine "Komposition" mag ja viel Arbeit gewesen sein, überzeugend ist sie aber nicht, im Gegenteil. Aufgrund der von anderen schon angesprochenen Mängel ist die Bildaussage recht unglaubwürdig.
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Größter anzunehmender Unfall

>Deine "Komposition" mag ja viel Arbeit gewesen sein, überzeugend ist sie aber nicht, im
>Gegenteil. Aufgrund der von anderen schon angesprochenen Mängel ist die Bildaussage
>recht unglaubwürdig.

unglaubwürdig nicht ....aber noch bissel verbesserungswürdig.

G.
 

dgu

Lernender

AW: Größter anzunehmender Unfall

Vieles haben meine Vorposter ja schon angesprochen.
Störend aufgefallen ist mir vor allem der "Fussschatten" des Mädchens, der passt nicht, der sieht sehr aufgesetzt aus.

Ansonsten wäre mir das Bild zu undramatisch, das sieht so aus wie: "Oh, da hat irgendwas Bum gemacht, naja, da holen wir mal die SMH und fahren dann weiter zu Oma, die wartet schon."
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Größter anzunehmender Unfall

hm... dafür, dass das eine Katastrophe darstellt, sieht es noch ziemlich brav aus... Die Stichflamme des AKWs ist ziemlich reingeschnitten und die Frau sollte vielleicht nicht so teilnahmslos/traurig dasitzen (oder ist sie tot????) Jedenfalls wirkt es überhaupt nicht dramatisch......
 

aviman

Gesperrt

AW: Größter anzunehmender Unfall

Hallo VirusX,

also mal abgesehen was die anderen so schreiben,
bei solchen Themen hätte ich immer Bauchschmerzen
zu sagen "das Bild ist gut"
mach was fröhliges, freundliches, buntes und lustiges!

gruss aviman
 

Humer

*****

AW: Größter anzunehmender Unfall

Ich schließ mich den Vorrednern an, das Mädchen und das Auto passen von der Schärfe nicht zu dem restlichen Bild. Und die Flamme über dem Kraftwerk wirkt noch sehr aufgesetzt.
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Größter anzunehmender Unfall

Hi, danke für die Posts!

Ich habe tatsächlich vergessen, dem KKW, dem Mädchen und dem Auto das Rauschen hinzuzufügen. (Man kann Strahlung zwar nicht sehen, aber auf alten Fotos, die starker Strahlung ausgesetzt waren, gab es Rauschen oder Störungen. Ich finde so kann man die Strahlung ganz gut darstellen)

Also wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde, werde ich folgendes verbessern:

- Rauschen überall
- Mehr Rauch über KKW und Kühltürmen
- eine bessere Flamme
- das Mädchen besser ins Bild integrieren

Achja und zum Thema verwüstete Umgebung, wie könnte ich das denn darstellen? Ich dachte da an Trümmerteile auf den Feldern, viel mehr ist da aber nicht mehr möglich oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben