Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Große Dateien versenden

D0gProjects

kleiner Animator

Hallo alle zusammen:D
Habe folgendes Problem: Ich sollte für einen "Kunden" (Freund) ein Video erstellen und ihm schicken.
Daher wollte ich mir ein paar Tipps von Profis wie euch holen, wie man am besten Dateien bis zu mehreren GB übers Internet kostenlos verschicken kann.
Habs schon mit RapidShare versucht, allerdings ist hier die Downloadzeit viel zu lang (Mehrere Hundert Stunden).
Danke schon jetzt für eure Hilfe:p
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Große Dateien versenden

Wie wärs per CD mit der Post?

Wenn die Downloadzeit schon so ewig dauert... wielange dauert dann wohl der Uplaod...

Denke da ist die Post schneller ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Große Dateien versenden

Würde empfehlen, bevor Du ein paar Tage das Video hochlädtst, es zu brennen und via Post zu versenden... Alternativ könntest Du das Video packen und Splitarchive erstellen (Jedes 50 MB groß) und per E-Mail in mehreren Mails versenden...

Bei Fat32-Systemen ist die max Dateigröße eh max 2GB... Wenn es größer ist, musst Du eh 2 Videos draus machen, falls es auf älteren Systemen laufen soll, bzw XP mit Festplatten im Fat32 format. NTFS kann da größere Dateien... Nur so noch neben bei...


*verdammt... zu langsam... :D ...*


Alternative 2: Du richtest auf Deinem PC einen FTP-Zugriff ein und lässt den Kunden das Video direkt von Deiner Festplatte saugen.. Aber auch hier sei gesagt, das wird lange dauern und Deine Internetverbindung wird fast unbrauchbar für's Surfen... Zu dem kommt dabei, das bei vielen Anschlüssen nach 24h eine Zwangstrennung statt findet und sollte es länger dauern, fängt man von vorne an... Und die weiterleitungen auf das FTP-Tool muss im router auch eingerichtet werden sowie deine IP-Adresse mitgeteilt werden für den zugriff.. Also auch nicht wirklich praktikabel...

Alternative 3: Rapid oder Uploadet hochladen... Und der Kunde holt sich einen Account und lädt darüber wieder runter. Dann geht's mit voller Leistung und kostet für paar Tage bzw einen Monat 6 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Große Dateien versenden

Konvertier doch das vid in ein anderes Format.
Leichter Qualiverlust aber beträchtliche Grössenersparnis.
Empfehlenswert ist hier WMV9.
Mit dem SUPER 2010 - Konverter hast Du settings ohne Ende.

gx
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Große Dateien versenden

@kidding82
Fat32 hat eine Dateigrößenbeschränkung von 4GB und nicht 2!Und bei einem FTP-Server kann man Resume einstellen, damit man an der stelle weiterladen kann wo abgebrochen wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Große Dateien versenden

@ Cortex-ET
Danke.. Hab's mit Fat16 verwechselt.. Tschuldigung für die Fehl-Info...
Schon zu lange her, das das bei mir lief... ^^

Resume bei FTP? Gut zu wissen... *auch wieder was neues gelernt* Aber die neue IP muss zumindest wieder bekannt gegeben werden da diese sich nach der zwangstrennung meist ändert... Außer es gibt eine DynDNS-Adresse die automatisch gefüttert wird... Aber wird mit Sicherheit zu Umfangreich bis alles Eingerichtet ist und klappt...
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Große Dateien versenden

bei so großen files, tendiere ich auch immer eher zur post, mir ist alles andere zu umständlich.und ne cd versende ich für 1,44? und die ist morgen da

gruß karsten
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Große Dateien versenden

Bei mehreren GB muss es schon eine (doublelayer) DVD sein oder eine Blueray. Alternativ als Vorschlag: Kauf dir einen entsprechenden USB-Stick oder eine Speicherkarte zum Verschicken. Die kannst du dann für ähnliche Aufträge nocheinmal benutzen :)
 

D0gProjects

kleiner Animator

AW: Große Dateien versenden

Erstmal tschuldigung, hab mich verschrieben, die UPLOADZEIT beträgt mehrere Stunden:uhm:

Okay, soviel ich verstanden hab ist es das Beste, das Ganze per Post zu schicken. In meinem Fall geht das leider nicht, weil ich meinen ominösen Kunden :)D) nur über YouTube kenne und wir beide anonym bleiben wollen.

PS: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem RapidShare Premium-Account gemacht? Ist er zu empfehlen? Wieviel würde der kosten?

PPS: Gibts den Super2010 Converter auch für mac?
 
Zuletzt bearbeitet:

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Große Dateien versenden

Wie anonym?
Auch nicht Austausch der Email-Adresse (kann ja eine kurzzeitige sein)? Einige Anbieter stellen virtuellen Speicherplatz zur Verfügung, kostenfrei 1 GByte, bezahlt auch 5 oder mehr als 10 GByte (kannst ja ersteinmal die kostenlose Testphase nutzen).
Das Zeitverhalten ist anbieterabhängig.
Ist zumindest eine Überlegung wert.

Bei Rapidshare Premium ist die maximale Dateigröße 2 GByte, maximal 50 GByte können gespeichert werden.
 

Joroe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Große Dateien versenden

Kann Rapidshare nur empfehlen. Hatte dort mal für eine Woche einen Premium Account. Alles ist reibungslosabgeloffen. Keine Probleme, oder der gleichen. Mit Premium Account lädt man mit maximaler DSL-Geschwindigkeit Dateien heunter.

mit freundlichen Grüßen,
Joroe
 
T

Tommy08

Guest

AW: Große Dateien versenden

Wenn du öfters große Datein verschicken willst, solltest du die eine ISDN Leitung legen lassen. Am beisten gleich zwei und die dann verkoppeln. So geht es am einfachsten und schnellsten. Ansonsten bei einer einmaligen Gelegenheit, DVD rein, brennen und per Post verschicken.
 

D0gProjects

kleiner Animator

AW: Große Dateien versenden

Gäbe es vielleicht auch eine Möglichkeit, sich einen eigenen Webspace zu verschaffen und die Dateien innerhalb einer eigenen Website als Download anbietet?
Kenne mich da leider nicht so gut aus.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Große Dateien versenden

Gäbe es vielleicht auch eine Möglichkeit, sich einen eigenen Webspace zu verschaffen und die Dateien innerhalb einer eigenen Website als Download anbietet?
Kenne mich da leider nicht so gut aus.


Klar geht das, doch entsteht ein immenses Traffic aufkommen, benötigt viel Speicherplatz, und das Problem mit dem langsamen up- / download besteht weiterhin...
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Große Dateien versenden

Gäbe es vielleicht auch eine Möglichkeit, sich einen eigenen Webspace zu verschaffen und die Dateien innerhalb einer eigenen Website als Download anbietet?
Ja, sicher. Die Frage ist ja bei mehreren GByte und dem resultierenden Traffic nur, welche Kosten dabei entstehen und wie lange die Mindestlaufzeit des Vertrages ist, wenn das nur eine einmalige Aktion ist.

Schau Dir mal https://drop.io/ an und eventuell an.

Ansonsten wurden Dir ja genügend Vorschläge für den anonmyen Versand gemacht, wahrscheinlich ist Rapidshare am geeignetesten. Der ISDN-Vorschlag ist Quatsch. Und DVD und Post hast Du ja selbst ausgeschlossen.


Oh, ich war zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huskybo

Guest

AW: Große Dateien versenden

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem RapidShare Premium-Account gemacht? Ist er zu empfehlen? Wieviel würde der kosten?

Für genau diese Problematik - das Versenden großer Dateien - nutze ich RS seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Die günstigste Variante zum Ausprobieren ist wohl erstmal der einmonatige Premium-Account für 6,99
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Große Dateien versenden

Solchen Datenmengen (mehre Gigabyte) sollten nicht über das Internet Versand werden.
Die Down. / und Uploadzeit wurde ja bereits angesprochen sowie andere Probleme. Investiere 1,50 ? für einen Buchbrief (heißt glaube ich so) und versende die Daten bzw. das Video per Post. Wenn Du einen Double-Layer-Brenner hast kannst du knapp 8 GB auf einen DVD-Rohling pressen. Normale Rohlinge haben nur 4,7 GB. Beim Brennen auch das ganze nicht als Video-DVD sondern als Daten-DVD. Da die Video-DVD mehr Speicher belegt. Da das ganze ja für einen Freund ist könntest Du ihn das ganze auch per USB-Stick oder Speicherkarte geben. So etwas sollte eigentlich bei jedem rum fliegen da sie ja nun für nen Apple & Ei angeboten werden.

Lg DerOtto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben