Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Große dinge Retuschieren

Chiller_Royal

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

hat jemand ne Idee wie ich am besten den Vogel hinter dem Anderen Wegretuschiert kriege?
Meint ihr, dass ist überhaupt machbar, so das es auch gut aussieht oder beißt man sich da eher die Zähne dran aus? :D



LG euer Chiller
 

Photoshop

AW: Große dinge Retuschieren

Auf die Schnelle: das Viech im Vordergrund abmaskieren, und dann den hinteren Flattermann mit den entsprechenden Retusche-Methoden und -Werkzeugen verschwinden lassen. Ist nicht so das Ding. Geht also ohne anschliessende Zahnprothetik (Die ja immer mit erheblichen Kosten verbunden ist).

Gruss Micha
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Große dinge Retuschieren

Das drüfte eigentlich kein Problem sein. Erst den vorderen Vogel freistellen. Dann mit dem Ausbessern od. Stempel-Werkzeug den Hintergrund korrigieren. Der freigestellte Vogel bzw. halt die Ebene darüber legen, fertig.

Grüße Patrick

Edit: Nicht schnell genug ;)
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Große dinge Retuschieren

Ich habs ganz gut mit dem Bereichsreparaturpinselwerkzeug (ätzendes Wort) mit oben inhaltssensitiv angeklickt auch ganz gut hinbekommen. Gibt es aber erst seit CS5. Ich meine natürlich die inhaltssensitive Füllung im Bereichs- Dingsda und nicht das Unwort- Werkzeug selbst.

Aber bessere Ergebnisse gibt es, wenn du die vordere Möwe, wie von Patrick beschrieben, freistellst, den Vogel auf eine neue Ebene kopierst und dann den Hintergrund mit der inhaltssensitiven Füllung bearbeitest, Bei dem Hintergrund ist das Ergebnis damit mehr als passabel.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiller_Royal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Große dinge Retuschieren

Ok, hab das jetzt erstmal mit dem Ausbessern-Werkzeug ganz gut hinbekommen und dann die ekligen stellen am Rand mit dem Verwischen-Werkzeug etwas mit dem restlichen Wasser verbunden. Sieht erstmal ganz gut aus allerdings ist der Bereich wo vorher der Vogel war jetzt durch das Verwischen etwas schwammig geworden.
Jemand ne Idee? ^^

LG euer Chiller
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Große dinge Retuschieren

mit dem Verwischen-Werkzeug etwas mit dem restlichen Wasser verbunden.

Das Wischfinger-Werkzeug ist auch das falsche Werkzeug dafür. Warum? Weil damit die Struktur des Wassers zerstört wird und eben wie du es schon sagst schwammig wird.

Wie von mir beschrieben den Vogel freistellen und auf eine neue Ebene verfrachten. Nun auf der Ebene mit dem Hintergrund das Ausbessern-Werkzeug oder Kopierstempel-Werkzeug einsetzen.

Grüße Patrick
 

kisha2707

Noch nicht viel geschrieben

AW: Große dinge Retuschieren

Wenn der Vogel selbst auf einer neuen Ebene liegt, einzeln, dann sollte das Wasser aber unberührt bleiben, wenn Du auf der Ebene des Vogels arbeitest, oder weshalb verstehe ich es nicht ? Hast Du den Vogel freigestellt, den anderen entfernt und im Anschluss die Ebenen Wasser + Vogel wieder zusammengeführt ? Mit welchem CS arbeitest Du, denn es gibt schliesslich auch "Kante bzw. Maske verbessern" etc. je nach CS Version und das kann sehr hilfreich für die Kanten sein...Gruss
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Große dinge Retuschieren

Wenn der Vogel selbst auf einer neuen Ebene liegt, einzeln, dann sollte das Wasser aber unberührt bleiben

Wenn man einen sauberen Freisteller hat, also von der Möwe, kann man ganz easy mit dem Ausbessern od. Kopierstempel-Werkzeug den Bereich korrigieren. Es muss ja auch nur ein Teil der Möwe freigestellt werden. Anschließend nur den Bereich anpassen und dabei noch etwas auf den Wellengang achten damit es nicht auffällt. ;)

Hier mal eben fix mit meinem Lösungsweg retuschiert. ;)

unbenannt-1fbu8c.gif


Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiller_Royal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Große dinge Retuschieren

@ kisha2707: Ich arbeite mit PS CS5. Das Freistellen des Vogels war soweit auch kein Problem.

Ich hab das Bild leider in etwas höherer Auflösung vorliegen als ich es hier hochgeladen habe. Deswegen sind an der Stelle wo vorher der Vogel gewesen ist eklige Ränder aufgetreten als ich einfach alles genommen habe und mit dem Ausbessern Werkzeug weg geschoben hab. Ich werde mir heute Nachmittag nochmal etwas mehr mühe geben und genauer ins Detail gehen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Große dinge Retuschieren

Ich hab das Bild leider in etwas höherer Auflösung vorliegen als ich es hier hochgeladen habe. Deswegen sind an der Stelle wo vorher der Vogel gewesen ist eklige Ränder aufgetreten als ich einfach alles genommen habe und mit dem Ausbessern Werkzeug weg geschoben hab. .

Wieso leider, je besser die Auflösung bzw. je besser das Bild um so einfacher ist es solche Dinge zu verändern. Du darfst auch nicht beide Vögel einfach mit dem Ausbessern-Werkzeug weg schieben. Nur den oberen Teil freistellen und auf eine eigene Ebene verfrachten. Auf der Ebene darunter mit dem Kopierstempel-Werkzeug stempeln - fertig. ;)

Liebe Grüße Patrick

Edit:
Noch ein kleiner Tipp. Den freigestellten Bereich nachher als Auswahl laden, umkehren und dann auf einer eigenen Ebene den Schatten links ein malen. Danach die Ebene unter den Freisteller schieben. Dann passt es auch wieder von den Lichtverhältnissen / Schattenwurf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben