Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Große interaktive 3D Panorama-Stadttour - Feldkirch360

FlamingWheels

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich möchte meine große virtuelle Stadttour über die Westösterreichische, mittelalterliche Stadt Feldkirch vorstellen.
Diese ist im Laufe meiner Bachelorarbeit zum Mediengestalter-Studium entstanden.

Ohne jetzt länger einen beschreibenden Text zu verfassen, verweise ich auf Feldkirch360 , dort sind sowohl Beschreibungstexte, als auch Zahlen und Fakten zur Tour beschrieben, die als Flash-Applikation umgesetzt wurde.
Z.B. auch, dass ihr in die "Marktgasse" gehen könnt, und dort die Stadt in verschiedenen Atmosphären betrachten könnt etc.

Viel Spaß beim Umsehen in der Stadt.
Auf eure Kommentare (Lob, Anregungen und Kritik ) bin ich gespannt.

Grüße,
Marc
 

Fotografie

thomasspeck

be simple.

AW: Große interaktive 3D Panorama-Stadttour - Feldkirch360

Ausgezeichnet gemacht!
Man hat viele Möglichkeiten, toll. Was mich besonders beeindruckt hat ist die 3D Geräuschkulisse.
Verbesserungswürdig finde ioch das Übersichtsfenster rechts oben, es ist nicht auf den ersten Blick klar, wo ich bin. Der aktuelle Standpunkt und Blickwinkel (cool) könnten farblich ruhig deutlicher ausfallen.

Ansonsten Top Work, ich mag Feldkirch - obwohl das schon viele Jahre her ist. Gruß aus der Südsteiermark!
 

FlamingWheels

Noch nicht viel geschrieben

AW: Große interaktive 3D Panorama-Stadttour - Feldkirch360

Hallo Thomas,
danke für deine Antwort und auch für die Kritik. Das werde ich auf jeden Fall noch mehr hervorheben.
Und toll, dass du auch einmal in der Stadt warst, hat schon einen eigenen Flair...
Grüße in die Steiermark!
 

thomasspeck

be simple.

AW: Große interaktive 3D Panorama-Stadttour - Feldkirch360

Danke!

Mich würde mehr zur Technik und Bearbeitung interessieren.

Wie wird beispielsweise der Einzoomeffekt von
Selbstportrait auf der Hohen Kugel bei Fraxern
gemacht?
 

FlamingWheels

Noch nicht viel geschrieben

AW: Große interaktive 3D Panorama-Stadttour - Feldkirch360

Sind jeweils 6 Einzelfotos (Fisheye-Objektiv) die am Computer miteinander verbunden (gestitched) wurden.
Und dann gibts dafür den sogenannten krpano-Player, ein spezieller Panorama-Flash-Player, bei dem man mittels XML solche Bewegungen programmieren kann!
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Große interaktive 3D Panorama-Stadttour - Feldkirch360

Hi,
gefällt mir ausgesprochen gut: die Umsetzung und Ausführung auf beiden sites!
Ist schon irre was heute mit den richtigen progs machbar ist...
VG
 

Lycana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Große interaktive 3D Panorama-Stadttour - Feldkirch360

Sieht einfach Klasse aus, einziger Krtikpunkt wären die Schatten auf den Foto`s aber ich denke das würde nicht den Aufwand rechtfertigen, jedes Motiv auszuleuchten.
 

thomasspeck

be simple.

AW: Große interaktive 3D Panorama-Stadttour - Feldkirch360

Sind jeweils 6 Einzelfotos (Fisheye-Objektiv) die am Computer miteinander verbunden (gestitched) wurden.
Und dann gibts dafür den sogenannten krpano-Player, ein spezieller Panorama-Flash-Player, bei dem man mittels XML solche Bewegungen programmieren kann!

Danke! Das werde ich mir anschauen.
Besten Gruß
 

falcor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Große interaktive 3D Panorama-Stadttour - Feldkirch360

Hallo,
die Feldkirch Seite ist ja genial!!!!!

Danke fürs zeigen
 

KingAndi

verachtet seinen Nickname

AW: Große interaktive 3D Panorama-Stadttour - Feldkirch360

Sehr schön umgesetzt. Die Auflösung haut einen um.
 

Benayha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Große interaktive 3D Panorama-Stadttour - Feldkirch360

Großes Kompliment, die Panoramen sind faszinierend und die technische Umsetzung hat mir gut gefallen.

Da ich selbst noch nicht in den Bereich der Panorama-Photographie eingestiegen bin, aber damit sehr liebäugel hätte ich mir noch ein paar Hintergrundinformationen gewünscht, wie man so etwas umsetzt.

LG
Olli
 

FlamingWheels

Noch nicht viel geschrieben

AW: Große interaktive 3D Panorama-Stadttour - Feldkirch360

Hallo,
heute gabs eine Bericht dazu in der großen österreichischen Tageszeitung "derStandard".
Hier die Online-Version:

derStandard.at

@Benayna: Ich kann dir dazu nur empfehlen, Google anzuwerfen und nach deutschsprachigen Panorama-Communitys zu suchen, da erfährt man alles, wenn man dort einfach ein bisschen liest!
 

FlamingWheels

Noch nicht viel geschrieben

AW: Große interaktive 3D Panorama-Stadttour - Feldkirch360

Soo, es gibt Neuigkeiten - soeben wurde das erste Geschäft in die virtuelle Tour eingebunden. Weitere Restaurants, Geschäfte, Bars folgen bereits in den kommenden Tagen. So soll nach und nach die Panoramatour weiter ausgebaut werden.

Unter folgendem Link gelangt ihr dann direkt zur Panorama-Auswahl-Seite:

Feldkirch360 - Panoramatour Stadt Feldkirch | Panoramafotos
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Große interaktive 3D Panorama-Stadttour - Feldkirch360

Hi,
ist super gut geworden! Gefällt mir prima.
Die Bilderzusammenstellung sauber gearbeitet.
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben