Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Große Probleme beim Exportieren (EPS und PNG) Farbunterschiede und Transparenz

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

ich habe ein großes Problem. Es geht um eine Illustrator Datei. Ich wollte diese exportieren. die JPG und TIF sind in Ordnung.

Beim Export von EPS und PNG, habe ich folgendes Problem:

- PNG: Nicht 100% Transparenz
- EPS: Farbunterschied Haus (nicht reinschwarz) (Original ist jedoch 100% Schwarz)

könnten ihr mir helfen ?

pic1.jpg

pic2.jpg
 

Vektorprogramme

AW: Große Probleme beim Exportieren (EPS und PNG) Farbunterschiede und Transparenz

Welchen Farbraum in Illustrator und welchen in PS? Schalte mal im Illu das Transparenzraster (unter Ansicht) ein, ist der Teil zwischen Dach und Gebäude bzw. die Tür wirklich transparent? Illuversion?

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Große Probleme beim Exportieren (EPS und PNG) Farbunterschiede und Transparenz

ich habe ein großes Problem. Es geht um eine Illustrator Datei. Ich wollte diese exportieren. die JPG und TIF sind in Ordnung.

Beim Export von EPS und PNG, habe ich folgendes Problem:

- PNG: Nicht 100% Transparenz
- EPS: Farbunterschied Haus (nicht reinschwarz) (Original ist jedoch 100% Schwarz)

Wofür genau sind brauchst Du diese Dateiformate????
Wozu brauchst Du ein EPS oder PNG?

Bitte genaue Angaben zu meinen Fragen.
 

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Große Probleme beim Exportieren (EPS und PNG) Farbunterschiede und Transparenz

Hallo

das Problem mit der EPS ist behoben!

- wegen der Transparenz: hier muss ich dazusagen, das ich manuell in der Illstrator Datei die weiße Fläche hinzugefügt, (für den Abstand zwischen Dach und Haus)

Versteht ihr was ich meine?

Kann ich das weiße auch als Transparenz umwandlen oder ist das irgendwie möglich?

PNG deswegen - weil das Logo wie gesagt als Transparenz Logo benötige.

Danke Euch
Andi
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Große Probleme beim Exportieren (EPS und PNG) Farbunterschiede und Transparenz

Und wie hast Du das EPS-Problem gelöst?
Brauchst Du PNG und EPS für web-zwecke, oder für die Druckvorstufe?
 

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Große Probleme beim Exportieren (EPS und PNG) Farbunterschiede und Transparenz

bei EPS - > bei Optionen beim Speichern -> CMYK mit RGB verbinden.

mit der PNG gibt es jedoch noch das Problem, das ich die weiße Fläche nicht transprant bekommme :schmoll:
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Große Probleme beim Exportieren (EPS und PNG) Farbunterschiede und Transparenz

Kannst Du mir auch meine zweite Frage beantworten?
Man ist das kompliziert hier mit dir.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Große Probleme beim Exportieren (EPS und PNG) Farbunterschiede und Transparenz

- wegen der Transparenz: hier muss ich dazusagen, das ich manuell in der Illstrator Datei die weiße Fläche hinzugefügt, (für den Abstand zwischen Dach und Haus)

Versteht ihr was ich meine?

Kann ich das weiße auch als Transparenz umwandlen oder ist das irgendwie möglich?


Mit Pathfinder-Funktionen. Welche genau, ist davon abhängig wie es gebaut ist.

Das was Du mit dem EPS gemacht hast (mit RGB und CMYK), hört sich nicht gesund an. Beschäftige Dich genau mit den Farbmodi, sonst wirst Du mit Illu nicht glücklich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben