Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grundlagen Artikel Farbräume

Photoshop

berniecook

Photo-Fan

AW: Grundlagen Artikel Farbräume

Hallo,
herzlichen Dank für Deinen Link. Dieses Forum ist für alle, also auch für Anfänger. Und deshalb gebührt Dir Dank. Es täte manchem Profi gut, er würde sich ab und zu mal wieder Grundlagen reinziehen.
Grüsse
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Grundlagen Artikel Farbräume

@ FrankBauer ich muß gestehen, dass das Farbmangerment immer für mich ein Stiefkind war und ick mir damit auch mal endlich beschäftigen sollte.
Aber was soll man machen, wenn man sich dazu nicht motivieren kann.
Nehme mal deinen Link als Anstoß zur Motivation.
 
AW: Grundlagen Artikel Farbräume

Vielen Dank für den Link: hast Du auch noch was zum Thema NTSC - PAL Wandlung und Farbfehlern? Oder sind die irrelevant seit der Umrechnung mit linearen Matritzen? Dachte da gäbe es auch böse Umrechenfehler... Ich finde dazu aber überhaupt nix.... und Anfänger bist Du doch nicht :)
 

catch_a_pic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grundlagen Artikel Farbräume

Hallo Frank,

wo liegt das Problem Profi-Wissen haben viele parat. Sobald ein Anfänger Wissen benötigt, kann das Problem keiner mehr erklären :).

Danke für den Link.

Paul
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Grundlagen Artikel Farbräume

@finnweis .... danke für die blumen aber ich denke das hier genügend leute sind die wirklich richtig viel ahnung haben ...von daher bleibe ich lieber dau auf lebenszeit ;-)

und was das thema ntsc und pal betrifft so bezieht sich hier der wesentliche unterschied ja auf die fps. wobei ich das für wenig relevant halte im alltagsgebrauch wenn man sich mal überlegt das ein kinofilm mit 25fps vollkommen auskommt und ntsc in deutschland kein standard ist.

@catch a pic .... also um das auch mal ein wenig zu realtivieren ... das mit den anfänger war auch eher scherzenshalber von mir gemeint das sich bei dem letzten grundlagen link wieder einige wenige dazu berufen fühlten darzustellen wie weit weg sie von grundlagen wissen sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Grundlagen Artikel Farbräume

Hallo Frank,

wo liegt das Problem Profi-Wissen haben viele parat. Sobald ein Anfänger Wissen benötigt, kann das Problem keiner mehr erklären :).

Danke für den Link.

Paul
@Paul hattest bestimmt nicht gemeint, nur soviel, es gibt Leute die sich nicht gerne in die Karten kieken lassen oder ihr Wissen, ungern weiter geben wollen. Eigentlich Schade. Hab hier im Forum aber auch schon das Gegenteil erlebt. Mal 'ne PN und mir wurde geholfen. Antworten sehr knapp und da merkst wieder, man lässt sich nicht alles aus der Nase ziehen.

@finnweis @hinweis?.... danke für die blumen aber ich denke das hier genügend leute sind die wirklich richtig viel ahnung haben ...von daher bleibe ich lieber dau auf lebenszeit ;-)....

Ja,Ja Bescheiden bis in die Haarwurzeln dit kenn ick, heisse ja och Frank.
Hatte mal versucht den Link zulesen, nur das sind ja Böhmische Dörfer.
Wenn ick mein PS installiert hatte und das mit der Bildschirmeinstellung lese, geht garnicht. Dabei ist dass ja auch mal wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

catch_a_pic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grundlagen Artikel Farbräume

War nicht gegen das Forum oder bestimmte Personen gemeint. Wollte nur damit sagen, es gibt Leute die kund tun, wie gut sie sind, müssen bei Nachfrage mit Schulterzucken antworten, oder sind schon wieder so gut, daß die Erklärung ohne "Übersetzung" nicht mehr verständlich ist.
Und mit dem Link hast du genau die richtige Wissendosis für meinen Bedarf getroffen.

Sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, sorry und bei Bedarf hilft ne Schere und keiner kann mehr darauf treten :)

Paul
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Grundlagen Artikel Farbräume

Gut und knapp beschrieben, aber ein Buch über Farbmanagment und Lehre fände ich sinnvoller, man kann da immer wieder nachlagen bzw muss auch um wirklich gute Ergebnisse Liefern zu koennen... ist meine Meinung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben