Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Grundwissen

DJMeisterDark

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag

Ich habe mir Gestern Alle Grundwissen Video Trainings hier Heruntergeladen.

Meine Frage ist nun gibt es noch mehr Videos zum Grundwissen wenn ja könnt ihr vielleicht Links Posten.

Bitte nur Deutsche
 

Photoshop

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Grundwissen

Guten Tag

Ich habe mir Gestern Alle Grundwissen Video Trainings hier Heruntergeladen.

Meine Frage ist nun gibt es noch mehr Videos zum Grundwissen wenn ja könnt ihr vielleicht Links Posten.

Bitte nur Deutsche

Leider ist im Profil dein Standort nicht ersichtlich. Solltest du in Nordhessen wohnen, so hast du die Gelegenheit an einem kostenlosen Workshop in 34549 Kleinern teilzunehmen. Bis Jan. 12 werden Donnerstags (14-tägig) Grundlagen PS CS5 und PsE 9 vermittelt.
Mehr über http://www.kleinern.de/ und http://steinman.de/indexWsKleinern.html
 

DJMeisterDark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grundwissen

ne leider mehr als 200 km von mir zu weit weg ^^ Aber danke,

Sollten Grafis Videos sein die man Downloaden kann so das man sich öfter anschauen kann, da man beim Stick ein Limit hat ist Youtube da sehr schlecht.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Grundwissen

in welche Richtung willst du denn mal gehen?

Willst du ehr in den Bereich composing gehen?
Da würde ich dir wie schon erwähnt die Conteste hier empfehlen. Denke mal das Grundlegenste hast du dir schon angeeignet.
Für meinen Teil, war mein erstes Training mit der DVD "Faszinierende Composings" von Galileo Design. Darauf hin hab ich mir unmengen Tutorials im Netz gesucht, wo ich dir auch mal eine Link-Liste schicken kann, wenn du mir eine PN schreibst. Diese sind aber weitesgehend auf englisch.

Möchtest du in eine andere Richtung gehen, wie Matte Painting (Beispiel ) oder Digital Painting (Beispiel ) würde ich dir natürlich in eine ander Richtung was schicken. Sammle relativ viel an Tutorials, nur am anfang sollte man zumindest eine Wunschrichtung haben, die man dann immer intensiver verfolgt. *beide beispiele sind auf jedenfall sehenswert, wenn man mehr mit photoshop machen möchte, als einfach fotos zu verschönern ;) )

Eine andere Möglichkeit währe das du eine Mischtechnik anstrebst, die alle Komponenten beinhalten. Problem währe dann das man relativ lange braucht, um Perfektion hinzu zu bekommen.

Poste halt meine Liste nicht so gern einfach, da ich relativ lange gebraucht habe um das anzusammeln und wenn sie jemand haben möchte verschicke ich sie gerne privat, solange ich danach gefragt werde.

Sorry das ich deine Frage nicht genauer beantwortet habe, nur es gibt soviele Richtungen in Photoshop die man gehen kann und für jede Richtung gibt es einen Einstieg bzw. jeder hat eine ander art von verständniss von Tutorials.

Mir fällt auch gerade ein, wenn du ein leichtes interesse an digital painting hast, geh mal bei der Usersuche oben drauf und such mal den user newart. bei seinen aktivitäten sind ein paar gute tutorial´s, wo man viel über Pinsel dazu lernt. Dieses Grundwissen kann dann auch in anderen Bereichen ganz nützlich sein. z.b. beim composing das dodge and burn zu zeichnen.

So als Schlusssatz :)
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, auch wenn ich noch keine Tutorials gepostet habe.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Grundwissen

Wenn Du die Grundlagen durchgearbeitet hast und wirklich etwas lernen willst, investiere ein wenig Geld. Mit den Lernvideos von Calvin Hollywood, Pavel Kaplun und Uli Staiger kannst du dann wirklich etwas lernen ...

Aber ... Zeit solltest du dabei mitbringen und investieren!! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben