Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Gruppe erstellen

animaltalks

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
möchte gerade mehrere Ebenen zu einer Gruppe zusammen fügen, aber irgendwie bin ich blind und finde es nicht. weiß das es geht, vielleicht ja auch nur bei neueren Versionen.....??
Weiß jemand wie ich es in CS2 machen kann??

Danke schon mal!

Gruß
animaltalks
 

Photoshop

alleyhoop

Immer raus damit!

AW: Gruppe erstellen

hi animaltalks!

ich weiß nicht, wie groß der unterschied zu cs3 ist, aber bei mir funktioniert es so:
- ebenen im ebenen-fenster auswählen
-unter dem x-button zum schließen des fensters befindet sich ein weiterer button, den klicken
- hier kannst du wählen u.a. zwischen "neue gruppe..." oder "neue gruppe aus ebenen..."

ich hoffe, es hilft dir weiter :)
 

msblacky

Helper

AW: Gruppe erstellen

Hallo,

einfach eine neue Gruppe erstellen und die einzelnen Ebenen mit gedrückter Maustaste auf die Gruppe ziehen.

msblacky
 

animaltalks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gruppe erstellen

hmm, das geht irgendwie nicht,
habe schon das problem die ebenen nicht auswählen zu können... kann immer nur eine Ebene makieren..
und eine neue Gruppe wird mir in dem Fenster (oben links auf den Pfeil geklickt) nicht angezeigt...
vielleicht ist es ja nur bei den neuern Versionen??
 

dlogic

Allrounder

AW: Gruppe erstellen

- Der Button für eine neue Gruppe (Ordner Symbol) befindet sich unten rechts neben dem Button für eine neue Ebene (Blatt Symbol) in der Ebenenpalette (F7).
- Beim markieren mehrerer Ebenen die Shift Taste gedrückt halten...
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Gruppe erstellen

Du musst beim Auswählen der Ebenen die STRG-Taste drücken, wenn die Ebenen untereinender liegen erste Ebene welche du in der Gruppe haben willst anklicken die Shifttaste drücken und die letzte anklicken. wenn du nun STRG+G drückst sollten sie in einer Gruppe sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben