Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grusel Bild

S

Sebastianhaerder85

Guest

AW: Grusel Bild

Hallo!
Wäre der Mond "einfarbig" würde es, denk ich, besser wirken. Ansonsten super! ;)
 

Hanselichtbilder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grusel Bild

Moin!

Also das Bild habe ich hauptsächlich mit Hilfe von verschiedenen Pinselspitzen erstellt, die ich im Netz auf verschiedenen Seiten gefunden habe!

Einige habe ich auch selber erstellt, wie z.b. die Vogelscheuche.

Der Hintergrund ist ein dunkelblauer Verlauf. Die fleckige, verdreckte Wirkung kommt von einem Stück Papier welches ich mit Tee und Kaffee bekleckert habe und es dann eingescannt und mit dem Modus Ineinanderkopieren ins Bild eingefügt habe.

Den Lichtpunkt in der Lamoe habe ich selbst erstellt.


Gruß Hansegraf
 

engeltr

Allrounder

AW: Grusel Bild

Könntest du dir vorstellen ein Tutorial darüber zu schreiben? So ein Bild wirft sicher fragen auf, die so am besten geklärt werden.
Außerdem winken Ruhm und Punkte. Also, auf gehts ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Grusel Bild

Hallo
Dein Gruselbild ist gut geworden, der Titel ist wirklich berechtigt. Allerdings würde ich noch ein bißchen am Mond arbeiten, evt hier auch eine Papierstruktur verwenden, er ist im Vergleich zum restlichen Bild zu sauber glatt und klar, meine ich - servus
 

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grusel Bild

:D das bild ist genial! tolle Arbeit.
vor allem die kleine Hexe auf dem Grabstein oder der kleine Hund auf dem Baum:D

Was mir allerdings nicht gefällt, ist der Mond. Er sieht zu realistisch aus! Zu detailreich. Ich denke, wenn der Mond etwas einfacher wäre, würde er besser zum Gesamtbild passen, oder?
 

Hanselichtbilder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grusel Bild

Moin!

Das mit dem Mond muss ich mal probieren bei Gelegenheit. Will ja schließlich von den Erfahrungen hier lernen!

Könntest du dir vorstellen ein Tutorial darüber zu schreiben? So ein Bild wirft sicher fragen auf, die so am besten geklärt werden.
Außerdem winken Ruhm und Punkte. Also, auf gehts ;)

Über das gesamte Bild oder nur wie einzelne Sachen gemacht wurden. Habe sowas noch nie gemacht, wie stelle ich das denn am besten an?

Gruß Hansegraf
 

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grusel Bild

Über das gesamte Bild oder nur wie einzelne Sachen gemacht wurden. Habe sowas noch nie gemacht, wie stelle ich das denn am besten an?

Gruß Hansegraf

Hast du dir schon mal ein paar Tutorials von anderen Mitgliedern angesehen?
Es sollte Schritt für Schritt navollziehbar sein, was du in Photoshop klickst.

Ich denke, dass es am Besten ist, dir die vorgehensweise von anderen Tutorials abzuschauen;)
 

Hanselichtbilder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grusel Bild

Um das Tut zu erstellen, brauche ich da nicht dann ein Programm um Screenshots zu erstellen?

Sowas habe ich nämlich nicht glaube ich!
 

supidenise

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grusel Bild

Der Mond ist irgendwie auch sehr groß für die Proportionen... Außerdem würde ich den Mond mehr stilisieren! Aber ansonsten sehr gelungen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben