Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GTX TITAN X: Adobe Premiere Vorschaubild ruckelt

Faneramx

Noch nicht viel geschrieben

Halllo alle zusammen!

Ich habe mir einen neuen High End PC gekauft :
CPU: Intel 5960x
GPU: GTX TITAN X
RAM: 64GB DDR4
HDD: 256GB SSD M.2 PCI-E, 500GB SSD Arbeitslaufwerk

OS: Windows 7 Professional 64bit
Software verwende ich: Adobe Premiere CC 2015

Zu meinem großen erstaunen stelle ich fest, dass HD Videomaterial von einer DSLR welches ich auf der Timeline abspiele, im Vorschaubild stark ruckelt. Dazu muss ich sagen das ich ein Effekt von RED GIANT (Mojo) auf das Video gelegt habe. Über dem Video ist eine rote Line die ja sagt dass das Video nicht gerendert wurde.

Seit CC 2015 unterstützt Adobe ja Cuda ohne .txt bennenung verschiebung usw.
GPU unterstützung ist natürlich in der Projekteinstellung ausgewählt.

Wieso ruckelt mein Material!? Neuster Nvidia treiber ist drauf!
Auch wenn da ein Effekt drauf ist, bei der Hardware dürften sogar 10 Effekte ohne probleme gehen!
 

Faneramx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo @Tom22

- Ja es ruckelt auch ohne effekt. nicht so stark aber etwas.
- vorschau qualität bei voll 1/2 und 1/4 ruckelt es auch.

@drphoto

Quellmaterial hat eine Framrate von 24 frames/s

sogar auf meinem macbook pro von 2010 läuft es flüssiger. kann doch nicht sein bei einer GTX Titan X! Auch wenn ich jetzt alles runterschraube kann es ja nicht sein das selbst bei einer Farbkorrektur es unmöglich ist das Material sich anzuschauen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Bist du sicher, dass du die richtige Sequenz für dein Material ausgewählt hast?
Nimm einen Clip, ziehe den auf das "Neue Objekt" Symbol am unteren Rand des Projektfensters.
Premiere erstellt nun die passende Sequenz dazu.
Ruckelt es nun immer noch?

Edit:
Wie sieht die Speicherzuweisung aus? Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Speicher


Gruß
Tom
 

Faneramx

Noch nicht viel geschrieben

hab das mit dem projekt probiert. selbes problem.

speicherbelegung: 57gb ram verfügbar für premiere

optimieren sie das rendern für: Leistung

habe mal im schnitt eine sequenz mit effekt gerendert. für eine 30sec. sequenz braucht er 24min. zum rendern.
CPU läuft beim rendern auf 25%

die grafikkarte läuft bei spielen (BF4) auf Ultra total flüssig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Gibt es die "cuda_supported_cards.txt" wirklich nicht mehr in CC 2015?
In der nVidia Systemeinstellungen ist die Karte für Premiere aktiviert?



Mangels Kenntnissen der Wolkenversion kann ich leider nicht mehr dazu beitragen.

Gruß
Tom
 

drphoto

Aktives Mitglied

Wird die Karte wirklich sauber von Premiere unterstützt? Was passiert wenn du die GPU-Unterstützung deaktivierst?

Wird es besser wenn du den Arbeitsbereich vorher renderst )also es wird in der Timeline eine grüne Linie angezeigt) ?

Auch hier hörts dann bei mir wegen fehlender Erfahrung mit der Cloudversion auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

nur in der timeline ist es noch rot.

Ausschnitt aus: https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/using/rendering-previewing-sequences.html

"Eine rote Renderleiste in der Zeitleiste einer Sequenz weist auf einen ungerenderten Abschnitt hin, der wahrscheinlich gerendert werden muss, damit er in Echtzeit und bei voller Framerate wiedergegeben werden kann. Eine gelbe Renderleiste weist auf einen ungerenderten Abschnitt hin, der wahrscheinlich nicht gerendert werden muss, damit er in Echtzeit und bei voller Framerate wiedergegeben werden kann. Unabhängig von der Vorschauqualität sollten Abschnitte mit roten oder gelben Renderleisten gerendert werden, bevor Sie sie auf Band exportieren. Eine grüne Renderleiste kennzeichnet einen Abschnitt, mit dem bereits gerenderte Vorschaudateien verknüpft sind."

Gruß
Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben