Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Günstige Reflektoren für Anfänger

D

Da_Flo

Guest

Hi Leute,

ich fotografiere seit ein paar Monaten und würde nun gerne etwas mit Porträtfotografie etc. anfangen. Da ich zuhause keine geeignete Location habe werde ich das viel draussen machen. Kann mir jemand günstige Reflektoren empfehlen? Ich dachte vielleicht an sowas



Danke Euch und viele Grüße!
 

Fotografie

Edwalder

Aktives Mitglied

Warum nicht selber bauen wenn es günstig sein soll ? Nimm eine Hartschaumplatte oder Styropor und beklebe sie mit Alufolie und auf der anderen Seite mit einer Rettungsdecke aus einem alten Verbandskasten. Vorher ordentlich knittern und ruck zuck kannst du damit los legen. Eine weiße Styroporplatte ginge auch als Aufheller und ist schön leicht.
Schau mal hier:
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Warum nicht selber bauen wenn es günstig sein soll ? Nimm eine Hartschaumplatte oder Styropor und beklebe sie mit Alufolie und auf der anderen Seite mit einer Rettungsdecke aus einem alten Verbandskasten. Vorher ordentlich knittern und ruck zuck kannst du damit los legen. Eine weiße Styroporplatte ginge auch als Aufheller und ist schön leicht.
Schau mal hier:
Super Idee!!!!! Ich werde zwei dünne nehmen und dazwischen Holzleisten zur Stabilisierung einkleben.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Schau mal, für 12€.
Einfach zu transportieren und zu lagern.

Ein anderer Reflextyp wäre:
Die vorgeschlagene Bastellösung soll das Reflexpanel ersetzen.
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Am einfachsten und billigsten sind seit Adam und Eva Styroporplatten aus dem Baumarkt. Die ergeben eine sehr diffuse Aufhellung, was oft erwünscht ist, manchmal aber eben nicht, vor allem, wenn man mit dem Aufheller nicht sehr nah an das Motiv heran kann/will. Immer wieder gerne empfohlen, aber aus meiner Sicht am wenigsten geeignet die Nummer mit der Rettungsfolie, weil die Reflektion viel zu hart ist, fast wie ein Spiegel. Da hast Du dann praktisch eine zweite Sonne mit entsprechenden Mehrfachschatten, für Anfänger und Laien eine der sichersten Methoden zur Produktion von Ausschuß.
Mein Tipp – ebenfalls aus dem Baumarkt – Alukaschierte Hartschaum-Isolierplatten zum Einbau zwischen Herd und Kühlschrank oder hinterm Heizkörper. Die haben ein Format von ca. 60x80 cm, sehr gut geeignet für Portraitzwecke und kosten im Dreierpack so um die 10 Euro. Die ergeben eine sehr schön brillante Aufhellung mit knackiger Reflektion im Auge und können auch sehr gut bei bedecktem Himmel oder aus etwas mehr Entfernung eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben