Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Günstiges Motion Control

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Hallo,

ich wollte einmal fragen, ab wann die Preis für Motion Control-Gerüste (oder wie man das halt nennt) losgehen. Bei eBay habe ich jedenfalls nichts gefunden. Ich wäre dankbar für eine Antwort!
 
AW: Günstiges Motion Control

Was verstehst du unter Motioncontrol? Ein einfacher motorisierter Slider geht bei ca. 439 Euronen los. du kannst noch oben hin richtig viel Geld ausgeben z.B. . Oder den , keine Ahnung ob die das Ding überhaupt verkaufen. ;-) Wenn es um präzise Wiederholbarkeit der Shots geht, wird das schnell richtig teuer.

Gruss Micha

P.S. Es gibt im Web zahlreiche DIY-Projekte. Wenn du geschickter Schrauber, Bastler und dazu noch Programmierer bist und mit einem Lötkolben umgehen kannst … dem menschlichen Willen sind da keine Grenzen gesetzt. Habe auch schon von Projekten gehört, die dann so ausuferten, das die persönlich Pleite dabei herauskam ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Günstiges Motion Control

Sorry, hab mich zu unklar ausgedrückt. Ich meine so etwas wie z.B. der CineSlider. Das mit dem Wiederholen der Shots ist glaube ich eh nicht bezahlbar für einen Schüler ;)! Da muss man halt kreativ sein. Ich hab zum Beispiel für ein Filmprojekt in der Schule den Jumper-Effekt gemacht. Mit Kamerabewegung, aber ohne MoCo! Da muss man dann halt ein bisschen länger rumfummeln... Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit sich so einen Slider für wenig Geld selber zu bauen?

P.S.: Was ist ein DIY-Projekt (etwas selber zusammenbasteln?) und wofür steht "DIY"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiges Motion Control

DIY = Do it yourself! Selbst ist der Mann. Wenn du bis heute Abend warten kannst suche ich dir mal ein paar Links raus. Die Bookmarkliste ist daheim. Der von mir verlinkte Slider ist auch aus so einem Projekt entstanden.

Gruss Micha
 
AW: Günstiges Motion Control

Naaaabend! So jetzt hab ich mal hier ein bisschen was zusammengestellt aus meiner Bookmarkkiste:

Bleiben wir mal bei dem Thema Cameraslider: hat es eigentlich schon vorgemacht, ewig her.

Die hier stellen die Brocken eigentlich her, und sind nach etlichen Anfragen selbst auf den Trichter gekommen! ;-) Hier mal so was im , so ein paar Infos und das hier ist eigentlich eine der ultimativen Quellen für "selbstgebautes" (DIY) Filmequipment um das Bild stabil zu halten. Einfach mal in das Forum schauen, ist quasi das Pendant von PSD-Tutorials! ;-)

Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben