Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

N

No1Special

Guest

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

Hallo alle zusammen,

ich darf mich kurz vorstellen: PC-Techniker mit 12 Jahren Erfahrung.

Nach über 1000 Reparaturen von PCs und Notebooks muß ich leider von den billigsten Rechnern abraten. Dort kann wegen des Preisdrucks keine High-End-Kiste bei rauskommen.

Von Aldi kann ich generell eher abraten, da sie überdurchschnittlich oft meine Kunden sind - sprich oft etwas daran defekt ist. Aldi versucht insbesondere durch preisdumping den Hersteller zu günstigen Komponenten zu zwingen - was dieser natürlich auch macht! Da sind dann schon mal Speziallösungen :D zu beobachten. Beispielsweise Gehäuse, in denen keine aktuelle Grafikkarte passt, nur 2 RAM-Sockel vorhanden sind oder ein Lüfter, den man am Besten gleich austauscht.

Mein Tipp ist erst die Anforderungen und Möglichkeiten der Software anzusehen und dann einen nicht zu billigen PC dazu auszusuchen bzw. zusammenzustellen. Da CS5 eine Mehrkernunterstützung mitbringt kannst Du von Quad-Cores profitieren. AMD hat im Marktsegment unter 100 Euro ein besseres Preis/Leistungsniveau und einen x6 am Markt.

Ebenso unterstützt die Software eine sogenannte OpenGL-Schnittstelle der Grafikkarte. Für mehr Performance sollten genau diese Befehle durch die Grafikkarte abgedeckt sein - jeder unnötige 3D-Spiele Kram ist hier dann absoluter Quatsch. 2x DVI sollte sie aber schon haben.

Man schaue mal auf die Seite Getestete Grafikkarten | Photoshop CS5, GPU- und OpenGL-Unterst�tzung | Photoshop CS4, CS5 und Tested video cards | Photoshop CS4 des Herstellers an. Dort stehen auch Mindestanforderungen und Probleme der Karten beschrieben.

Besonders Leistungsoptimierung von Photoshop CS5 und CS4 unter Windows 7, Vista und XP kannst Du für Performance-Fragen lesen.

Eine Nvidia GT430 (DX11, OpenGL 4.0, Shader 5.0, CUDA, OpenCL) ist meine Empfehlung - bringt Dein Budget nicht so schnell zum Limit.

Ich stelle aber immer wieder fest: RAM-Speicher ist das A und O bei Photoshop. Mit weniger als 6 GB braucht man erst nicht anfangen. Das Mainboard sollte also auf min. 16GB nachrüstbar sein.

Schau auch mal die Konstellationsvorschläge auf PC fr Photoshop CS5 - Nickles an.

Gruß
 

Marley-

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

Viel schlimmer finde ich Kunden Rezensionen wie:
...
Und dass User teilweise keine Rechnung bekamen.

Find ich auch noch erwähnenswert, also würde ich davon evtl. einen Meter Abstand nehmen!?

Wo auf der Welt gibt es keine negativen Kudenrezensionen? Die findet man überall wenn man danach sucht. Oder hast du noch nie von Mediamarkt Kundenservinceproblemen gehört?

---

Ich habe meine Rechnung bekommen.

Die Konfiguration habe ich übrigens gekürzt bzgl. Hersteller der Hardware

Ich als Fachinformatiker mache mir keine Sorgen wegen Kundenservice oder Ähnlichem .. ;-)
Immerhin verdiene ich mein Geld damit..

Gruß,

Marley-
 

Marley-

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

Bei deinem Vorschlag bezieht sich die Nettigkeit aber auch nur auf den Preis?
Auf ALDI schimpfen aber selbst das Board von Asrock empfehlen? Bei ALDI steckt wenigstens ein MSI Board drinn.
Und beim Netzteil kann ich mir auch schon vorstellen was einen erwartet. Es stehen ja kein Name und Spezifikationen dabei, das hat schon seinen Grund. Wer so ein Teil schonmal in der Hand hatte und in der anderen ein "gutes Netzteil" der weiß was ich meine. Die Billignetzteile wiegen dann meist so viel wie ne Tüte Chips und bringen keine Leistung auf den einzelnen Stromschienen, schlechter Wirkungsgrad, hoher Stromverbrauch, Hitzeentwicklung, kein Überspannungsschutz (siehe mein Beitrag oben betreff gegrillter PC) etc. Der nächste Thread ist dann "Hilfe mein PC stürtz dauernd ab wenn der mal richtig was zu arbeiten bekommt".
Das gleiche gilt für den RAM und die Festplatte. Wenn nicht dabei steht was verbaut wird gehe ich vom billigsten aus.

Gruß

#1 Asrock oder MSI? AMD oder Intel? Samsung oder Elixir? ... Geschmacks/Erfahrungssache
Einige schwören auf VW andere auf Opel.....

#2 Beim Netzteil gebe ich dir grundsetzlich Recht. Da sollte man wirklich schauen dass man was vernünftiges kauft

#3 Ich habe wie schon gerade geschrieben die Konfig. gekürzt.
(Einem Laie Marken als Argument zu liefern macht mMn. keinen Sinn)
Die Marken wurden vom Anbieter natürlich mit angegeben.

Gruß,

Marley
 

northC

Hat es drauf

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

#1 Asrock oder MSI? AMD oder Intel? Samsung oder Elixir? ... Geschmacks/Erfahrungssache
Einige schwören auf VW andere auf Opel.....

#2 Beim Netzteil gebe ich dir grundsetzlich Recht. Da sollte man wirklich schauen dass man was vernünftiges kauft

#3 Ich habe wie schon gerade geschrieben die Konfig. gekürzt.
(Einem Laie Marken als Argument zu liefern macht mMn. keinen Sinn)
Die Marken wurden vom Anbieter natürlich mit angegeben.

Gruß,

Marley
#1
Meine Erfahrung mit Asrock rühren daher das in Billigsystemen oft Asrock Boards verbaut werden, weil sie mit die günstigsten am Markt sind. Diese 30€ Mainboards, die es auch von anderen Herstellern gibt, sind leider fast alle, ich sag mal, nicht empfehlenswert.
Das kann man Asrock nicht anhängen, das ist klar, die produzieren nur was der Markt verlangt. Trotzdem habe ich keine guten Erfahrungen mit diesen Boards. Asrock ist eben die Billigmarke von Asus und das merkt man einfach:
heise online - Asus gründet Low-Cost-Marke Asrock

#3
Leider kann man einem Laien es nicht besser vermitteln wie er ein gutes von einem schlechten Netzteil unterscheiden kann. Jemanden mit technischen Details zu füttern wie viel Leistung ein Netzteil auf einer Schiene bringen muss führt wahrscheinlich nicht zum Ziel. Mein Netzteil ist auch von keiner bekannten geläufigen Marke "Coba". Trotzdem ein erstklassiges Netzteil mit hohem Wirkungsgrad (80Plus Zertifikat) was trotz seiner Jahre auf dem Buckel auch noch ins nächste System mit umziehen wird. Mit 80€ war es damals aber auch kein billiges. Daher rate ich Leuten die keine Ahnung haben zum Markengerät weil sie damit auf jeden Fall besser fahren und Qualität ihren Preis hat.

Das mit der gekürzten Konfig kann so nicht ganz stimmen. Auf der Homepage von pclike.de wird ein "420 Watt Silent" NoName Netzteil mit genau dieser Bezeichnung angeboten wie in deinem Posting und ist hier sogar schon ein Aufpreis zum "normalen" Netzteil. Selbst in den teuren Systemen ist immer das NoName verbaut und die einzigen Markennetzteile sind von BeQuiet und auch aufpreispflichtig.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klaus90

Guest

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

nun wenn du einen Günstigen Komplett PC suchst dann solltest du im Internet diesen Bestellen denn das ist meistens Billiger als wenn man ihn im Laden kauft. Des weiteren solltest du bei den Händlern direkt kaufen z.b HP , Dell u.s.w ohne einen Zwischen Händler wie z.b Saturn, Mediamarkt oder du schaust auf Preisvergleisportalen vorbei wie z.b Preisgenau.de, Billiger.de so könntest du auch an einige günstige PCs kommen, bei Preisgenau.de kannst du noch einige Tests zu einigen Geräten finden.
Du solltest dann noch Komponenten von AMD nehmen denn die sind günstiger als die von Intel und Nvidia. Außerdem solltest du darauf achten das du ein 64Bit Betriebssystem hast denn dann bekommst du keine Problem mit nicht verfügbaren Ram
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

Der Thread ist vom Februar, daher denke ich nicht dass das ganze noch in irgend einer Weise aktuell und interessant ist. Beim nächstenmal einfach einmal mehr aufs Datum schauen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben