Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Günstiges Photoshop?

AW: Günstiges Photoshop?

Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber zu meiner Studienzeit hatte ich (genauso wie die meisten meiner Kommilitonen) eher wenig Geld. Und das dürfte sich auch heute noch für die meisten Studenten so verhalten.

Dass Adobe für die Bezugsberechtigung die Offenlegung der privaten oder sogar familiären Vermögensverhältnisse verlangt, dürfte wenig praktikabel und erst recht nicht rechtens sein...
 

Photoshop

Wutknut

Verschlumpfter

AW: Günstiges Photoshop?

Studiversionen sind nicht abdatebar.
MfG

Sind Sie zu den regulären Upgrade-Preisen. Sollte man jedoch in der Zeit weiter z.B Schüler sein, ist es meistens Günstiger sich eine neue Student & Teacher Edition zu kaufen.

Auch wenn es schon erwähnt wurde, hier nochmal alle drei Lizenzen:

- Education » (privat)
- Student & Teacher (privat und kommerziell)
- Standard (privat und kommerziell)

So leider nicht ganz richtig. Education ist für beispielsweise Schulen gedacht. Student & Teacher sowie Standard sind korrekt angegeben.

Gruß Wuti
 
G

ggvideo

Guest

AW: Günstiges Photoshop?

Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber zu meiner Studienzeit hatte ich (genauso wie die meisten meiner Kommilitonen) eher wenig Geld. Und das dürfte sich auch heute noch für die meisten Studenten so verhalten.

Dass Adobe für die Bezugsberechtigung die Offenlegung der privaten oder sogar familiären Vermögensverhältnisse verlangt, dürfte wenig praktikabel und erst recht nicht rechtens sein...

Ich freue mich für jeden Studenten, der Adobe-Produkte für sein Studium benötigt, das er diese Erleichterung hat, aber es haben auch dadurch viele automatisch Zugriff, die mit dem Studium und der Zeit danach nichts zu tun haben. Auch bei Lehrkräften ist es nicht sofort verständlich.
Natürlich soll Adobe auch keinerlei Zugriff auf die "Vermögenslage" der Studierenden haben. Bei CAD-Software war das immer auf die Zeit des Studiums begrenzt und musste, soweit ich mich erinnern kann jedes Jahr erneuert werden.
 

Wutknut

Verschlumpfter

AW: Günstiges Photoshop?

Dass Adobe für die Bezugsberechtigung die Offenlegung der privaten oder sogar familiären Vermögensverhältnisse verlangt, dürfte wenig praktikabel und erst recht nicht rechtens sein...

Dem ist ja auch nicht so. Als Bezugsberechtigung gilt auch ein aktueller Studentenausweis, Immatrikulationsbescheinigung, Studentenkarte und so weiter.
Bei Lehrern ein aktuelles Schreiben von der Schule wo die Tätigkeit bestätigt wird oder ein Gehaltsnachweis (der auch geschwärzt sein kann).

Das Vermögen von privat oder Familie interessiert da keinen. Woher hast du denn diese Info bekommen?
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Günstiges Photoshop?

Ich würde dir aber immer empfehlen, dir in der Hotline einen Mitarbeiter ranzuziehen...!
Auch in der kommerziellen Nutzung gab es Einschränkungen die mir dann komischerweise nur am Telefon erzählt worden sind, im Text waren diese nicht so eindeutig.

- Schulprojekte dürfen veröffentlicht und kommerziell vertrieben werden...jedoch "eigene" Aufträge nicht.
Sonst könnt ja jeder Student als Ex-Student weiter günstig arbeiten.

lg
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Günstiges Photoshop?

Ich würde dir aber immer empfehlen, dir in der Hotline einen Mitarbeiter ranzuziehen...!
Auch in der kommerziellen Nutzung gab es Einschränkungen die mir dann komischerweise nur am Telefon erzählt worden sind, im Text waren diese nicht so eindeutig.

Wenn etwas nicht eindeutig ausgelegt oder definiert wurde, kann es nicht nachteilig für die andere Partei, also hier der PS Nutzer, ausgelegt werden. Mündliche, nachträgliche Aussagen haben da keine Bedeutung.

Grüße
Klaus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben