Nur für Naturtalente. Normalsterbliche mühen sich da schon eher ab...
Ähm - also sooo kompliziert ist das selbst für absolute Anfänger nicht...
- neues Dokument (Strg+N) in beliebiger Größe erstellen
- Ellipsen-Werkzeug (L) auswählen und entweder mit gedrückter Shift-Taste einen Kreis erstellen (alternativ einfach auf die Arbeitsfläche klicken und die gewünschten Masse angeben)
- in der Farbpalette (F6) dem Kreis statt der standardmässigen weissen Flächenfarbe die transparente Farbe (ohne) zuweisen
- in der Aussehenpalette (Umschalt+F6) den Zickzack-Effekt aufrufen (dabei die Vorschau aktivieren) und die gewünschten Parameter einstellen
- in der Aussehenpalette(Umschalt+F6) den Transformieren-Effekt aufrufen (dabei die Vorschau aktivieren) und die gewünschten Parameter einstellen
- optional so Dinge, wie Deckkraft, Konturfarbe, Konturbreite etc. einstellen
- speichern
Schon kann man die erstellte Guilloche in Photoshop über >Datei>platzieren einfügen, mit dem großen Vorteil, dass sich sämtliche Parameter nachträglich ändern lassen.
Ich würd mir glaub ich nicht gleich das ganze AI runterladen, nur um eine Sache damit zu machen. Da ist es wahrscheinlich weniger zeitaufwendig das ganze mit probieren in PS zu machen.
Nunja - die Lösungssuche dauert jetzt schon mehr als 24 Stunden an und bisher konnte es ihr noch niemand so erklären, dass sie es auch versteht - vielleicht kommt sie ja mit Illustrator einfacher ans Ziel.