Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gummiband Zeichenstift-Werkzeug

IsvensonI

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

bräuchte bei folgendem Problem mal eure Hilfe. Wenn ich das Zeichenstift-Werkzeug mit aktiviertem Gummiband nutze und dann eine kurvige Form freistellen möchte erscheint das Gummiband nach 2 oder 3 auf einanderfolgenden Ankerpunkten nicht mehr gerade sondern gebogen. Wenn ich im weiteren Verlauf aber mit einer geraden Linie fortfahren muss, weil dies eben die Form des freizustellenden Objekts ist, so stört die Hilfsfunktion von Photoshop enorm bzw. ein weiteres freistellen ist mit dem ZW garnicht mehr problemlos möglich.

Es muss doch möglich sein mit dem ZW x Ankerpunkten um eine gebogene Form zu setzen ohne das sich das Gummiband automatisch ebenfalls krümmt.

Wisst ihr was ich meine?

Danke für eure Antworten!
 

Photoshop

cebito

undefined

Nach der letzten gewünschten Kurve klickst du einfach mit gehaltener Alt-Taste auf den letzten Punkt, dann gehts direkt gerade weiter.
 

IsvensonI

Noch nicht viel geschrieben

Eine Frage hätte ich dann doch noch. Kann mann das Gummiband bzw. den Pfad einfärben so dass er besser zu erkennen ist? Danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IsvensonI

Noch nicht viel geschrieben

Hab gerade mal unter bearbeiten > voreinstellungen geschaut. Dort ist nichts zu finden. Ich wüsste auch keine andere Stelle wo man suchen könnte. Dann muss es eben ohne gehen. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben