Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gut...oder ...Schlecht??

DaBo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

wollte eigendlich nur mal fragen was ihr zu dem Bild sagt...?:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icede

Aktives Mitglied

AW: Gut...oder ...Schlecht??

schöne Farben bei beiden Bildern - leider aber alles etwas unscharf!! Evtl. etwas weniger "Boden", dafür mehr Himmel. Im zweiten Bild ist nix woran man "sich festhalten kann"....
 

alistair

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gut...oder ...Schlecht??

Ich find es ein wenig zu unscharf. Und man könnte es so versuchen, dass der Schnee etwas besser und schärfer zu erkennen ist.
In dem Bild sind noch ein bisschen zu wenig Akzente drin, die es aufwerten.

Aber der Sonnenuntergang ist echt schön! :)

MfG
alistair
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Gut...oder ...Schlecht??

Hallo
schöne Farben. Beide Bilder sind etwas unscharf, beim 1. ist die Sonne ein bißchen angefressen. Daß der Vordergrund Schnee sein soll ist anhand der Farbe nicht zu erkennen.
 
W

womanisery

Guest

AW: Gut...oder ...Schlecht??

Ah was schön, kommt man direkt in romantische Stimmung, sind dir gut gelungen ;-)
 

DaBo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gut...oder ...Schlecht??

naja muss auch dazu sagen das ich im auto saß und wir ca 80 gefahren sind
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Gut...oder ...Schlecht??

Gehen wir mal von oben nach unten durch:

Foto No.1:

Dass das Foto unscharf ist wurde ja schon erwähnt, jedoch "stört" mich noch was ganz anderes und zwar mag ich an solchen Fotos immer eine harte Silluette, was jedoch bei dem Foto nicht der fall ist, es sind verschiedenste Grau und Blautöne im unteren Bereich...
Ih würde versuchen dies in einer einheitlichen Farbe umzufärben zwar verlierst du details, wie z.B. die Dächer, aber dafür bekommt das Foto dadurch eine einheitliche Stimmung, zudem soll ja bestimmt der Fokus auf den Himmel liegen, durch das einfärben wird es noch mehr unterstützt...
Natürlich soll es nicht wirken wie draufgelegt und ich denke das wird auch das schwierigste an der Bearbeitung, da heißt es einfach ausprobieren :)


Foto No.2:
Dort ist die Silluette schön jedoch würde ich den ganzen Schnee rausschneiden, das passt in meinen Augen einfach nicht...
Zudem würde ich versuchen die Silluette ein bissen nach zu schärfen...


Lange Rede kurzer Sinn:
Schöne Fotos, ihnen kann man aber noch den letzten schlief geben ;)


Mfg
Crazylopp
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gut...oder ...Schlecht??

Da kann ich mich nur anschliessen, leicht unscharf und ein bisschen viel schwarz untenrum. Aber beim nächstenmal kannst du ja noch mehr auf den Bildaufbau achten.
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gut...oder ...Schlecht??

Hallo
schöne Farben. Beide Bilder sind etwas unscharf, beim 1. ist die Sonne ein bißchen angefressen. Daß der Vordergrund Schnee sein soll ist anhand der Farbe nicht zu erkennen.

also 1. kann ich mich dieser Meinung nur anschließen
und 2. hmmm also ich find die Bilder von der Stimmung ned schlecht, aber s is irgendwie nix besonderes ... (des windrad is ned schlecht, als Bildelement, aber auch nicht besonders in Scene gesetzt. Bild 1 hat meiner Meinung nach absolut nichts außer einem schönen Himmel ... kein vordergrund, was dem Bild tiefe verleihen würde ...
mfg Saturn
 

Humer

*****

AW: Gut...oder ...Schlecht??

Mir gefällt das erste Bild besser, das 2. wirkt so leer.
Schade dass sie unscharf sind, denn vom Motiv her sind beide echt schön
 
S

Shadowlauch

Guest

AW: Gut...oder ...Schlecht??

Hm ich finde es ansich harmonisch doch es fehlt etwas wie ich finde. Doch bin mir noch nicht sicher was ...
 

King145

Fotograf

AW: Gut...oder ...Schlecht??

Hallo
Bild 1 sehr schönes bild
Bild 2 auch sehr schönes bild
weiter so gute bilder
LG King145
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben