Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gute Alternative zu A.E.???

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Gute Alternative zu A.E.???

Hand aufs Herz pro´s... gibt es was, das vom Umfang und der Vielfältigkeit her besser ist als AE? Und sind Programme wie C4D ein Ersatz für AE?
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gute Alternative zu A.E.???

Cinema 4D ist ein Programm NUR zur erstellung von 3D Stills / Animationen und allem was dazu gehört.

AE, Nuke, Combustion, Shake und co. Sind Unterschiedliche Compositing Programme. Mit ihnen Bastelst du die sachen aus C4D oder Maya und echten aufnahmen zusammen um an dein Endergebnis zu gelangen.
 

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gute Alternative zu A.E.???

Combustion von Discreed oder freeware:
Jahshaka

gx

Wobei ich ehrlich sagen muss: Ich hab Jahshaka vor Jahren mal probiert und hatte null Ahnung, wie die Software funktioniert. Meiner Meinung hat man bei Freeware am Anfang sehr oft Probleme mit dem Verständnis (siehe u.a. Blender) und für Jashaka gibt es nur sehr begrenzte Tutorials.
@jazzman: Falls du ernsthaft vorhast, derartige Software oft zu benutzen, lohnt es sich auf Dauer After Effects auf jeden Fall zu kaufen.

Hand aufs Herz pro´s... gibt es was, das vom Umfang und der Vielfältigkeit her besser ist als AE? Und sind Programme wie C4D ein Ersatz für AE?

C4D ist doch gar nicht als AE-Ersatz gedacht (3D <-> Compositing). Aber du hast recht, für meine Bedürfnisse ist After Effects sehr umfangreich und wenn man dann auch noch die verschiedenen Effekte und Werkzeuge zu kombinieren weiss, kann AE so ziemlich jeder "Profi"-Software das Wasser reichen.
 
J

jazzman1978

Guest

AW: Gute Alternative zu A.E.???

Vielen Dank Jungs,
A.e. Ist Natürlich Das Non-plus-ultra, Wollte Auch Nur Wissen Womit Man Noch So Arbeiten Kann Außer Cs4.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Gute Alternative zu A.E.???

ich würde sogar sagen, dass in -jedem- kinofilm und bei -jeder- Fernsehstation mit After Effects gearbeitet wird/wurde. Und sei es auch nur zu einem Teil.

Das Schweizer Fernsehen, eines der qualitativ hochwertigsten in ganz Europa, arbeitet zu 95% mit After Effects was 2D-, 2,5D-Animationen und sonstige Compositing-Arbeiten angeht.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Gute Alternative zu A.E.???

Ja ich glaub auch das im Fernsehen in Deutschland viel mit AE gemacht wird! Siehe Prosieben... Wie ich darauf komme C4D als AE Ersatz zu nennen? Ich habe gehört das Southpark mit Maya gemacht wird, ich mach auch oft so pseudo 3D geschichten... hatte C4D auch mal kurz aufm Rechner, und muss sagen bin echt beeindruckt gewesen, nur fehlte mir das Know how, dort mit Videos zu arbeiten... am besten scheint mir zu sein, eine gute 3D Software in Verbindung mit AE, Da kann man viel mit Anfangen, da dies aber Ressourcenfressend ist, braucht man dann auch ein extrem stabiles system... da mein AE Momentan mehr zuverlässig unzuverlässig läuft als zuverlässig, hab ich heute im Apple Store in München einen Termin ausgemacht, um das Deasaster mit meinem PC zu beenden, welcher mir einen 5 Minuten clip in 40 Stunden rendern möchte...
 

snoozebutton

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gute Alternative zu A.E.???

Das stimmt, in einem Video2Brain Tutorial werden C3D und AE als das Schweizertaschenmesser eines Mition Grafics Designer bezeichnet. Von einem Ersatz kann man also meine ich nicht reden, sonder von einem guten zusammenspiel. Denn alles was Compositing angeht kann man meißt nicht NUR in einem 3D-Programm machen (oder nur sehr viel schwerer als in AE und Premiere/Final Cut Pro usw...). Es stimmt übrigens, dass Sout Park in Maya gemacht wird, quasi als Ersatz zum Pappfigurentheater oder Scherenschnitten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rocknroller

Guest

AW: Gute Alternative zu A.E.???

Jedes Werkzeug hat wohl seine Berechtigung, das Können besteht darin das richtige Tool für den aktuellen Job zu finden. Es geht aber auch darum welche SW am stabilsten läuft, bzw welcher Hersteller guten Support liefert. Aber für Motion-Gfx ist After-Effects schon super; der Hauptvorteil ist der Workflow mit den anderen Adobe Produkten.
Aber man kann auch mit Kartoffel-Stempeln schöne Sachen machen.
meine Meinung
 
N

Nicholas

Guest

AW: Gute Alternative zu A.E.???

Ich benutze auch Motion ab und zu ins besondere wenn ich was aus dem massive Bibliothek von vorgefertigte Sachen die man sehr schnell ändern kann. Wenn ein Projekt von Null auf gebastelt werden muss, dann in AE.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben