Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gute Bildersuche - wo?

sonnenfee

kreative Chaotin

Hallochen liebe User!

Wenn ich eine Grundidee für ein Shooting habe, lasse ich mich vorab gerne visuell inspirieren.

Kennt Ihr Seiten, auf denen man gut nach Bildern suchen kann - also eine Bildersuchmaschine?

google, picsearch und meine fotocommunities geben leider nicht das her, was ich suche :(

aktuelles Beispiel: ich suche Bilder, die einen sportlichen Akt/Teilakt zeigen. Leider lässt sich nicht wirklich was finden :(

Wisst Ihr eine Lösung?

LG Kath
 

Rhigster

ErklärBär

AW: gute Bildersuche - wo?

Wenn es die nur um Inspiration geht, kannst du doch die professionellen Agenturen wie fotolia, iStock und Co. verwenden. Da läßt es sich auch prima thematisch filtern.

Oder meintest du diese mit Fotocommunities?
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: gute Bildersuche - wo?

ich hätte jetzt auch istock und co. vorgeschlagen ... kann mir nicht vorstellen, dass du da nichts findest :p ;o)
 

sonnenfee

kreative Chaotin

Wenn es die nur um Inspiration geht, kannst du doch die professionellen Agenturen wie fotolia, iStock und Co. verwenden. Da läßt es sich auch prima thematisch filtern.


Vielleicht suche ich auch nur falsch?????
Gebe mal bei fotolia "sportlicher Akt" ein: Du wirst eine große Marktlücke finden ;)

Wenn ich den Suchbegriff in "sportlich" und "Akt" trenne, werde ich jedoch wieder mit Ergebnissen überschüttet, die aber leider nicht genau das zeigen, was ich sehen möchte :(

hallo.schau doch mal auf die modelseiten in der art

Ist leider auch nichts :(
Die Suchfunktionen dort beschränken sich meistens nur auf Modelle und nicht auf Bilder :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bluecloud7

Wolkenguckerin

AW: gute Bildersuche - wo?

Schau mal hier:
http://www.netzathleten.de/pub/Sport-Akt_Fotografie

Hab' bei Google nur Akt Sport sportlich eingegeben, ich glaub, da gibt's noch mehr
 

berniecook

Photo-Fan

AW: gute Bildersuche - wo?

Hallo,
Dein Problem ist bzw sind die Wörter "sportlicher Akt". Gibts Du das ein bei google, dann sucht google natürlich alle Bilder getagt mit "Akt" und getagt mit "sportlícher" raus. Ich empfehle Dir diese beiden Wörter in Gänsefüs..chen zu setzen, dann klapps, Schau mal:
Let me google that for you

Grüße
 

sonnenfee

kreative Chaotin

bluecloud7 und berniecook: Ich danke Euch!

Mein Fehler war, dass ich bei Google nur über die Bildersuche gegangen bin. Da wurden trotz der bereits verwendeten Gänsefüsschen nicht wirklich gute Ergebnisse angezeigt....

also doch besser die web-suche ;)

......trotzdem ist zu diesem Thema wirklich nicht viel zu finden :(

LG Kath



by the way: wie hast Du das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berniecook

Photo-Fan

AW: gute Bildersuche - wo?

Hallo,
Du mußt nur diese Webseite aufrufen:
Let me google that for you
Deine Suchkriterien eingeben und dann auf den Button "Frage eingeben, Button drücken" klicken.
Dann liefert Dir diese Webseite einen Link, in dem die Suche hinterlegt ist ;)

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben