Nicht mehr ganz neu hier
skipper10
Guest
Wen Du noch einen Monat warten kannst, dann solltest Du Dir die Fuji X-T10 einmal anschauen. Kann fast soviel wir die T1, kostet aber nur die Hälfte.Die kostet fast doppelt so viel aber ansonsten schaut die ganz gut aus...so viel wollte ich aber dann doch nicht ausgeben...soll ja nur eine 2. Kamera werden
Tim
essdreipro
Guest
Maskenbildner
Nicht mehr ganz neu hier
essdreipro
Guest
Raindrops keep falling on my head *summt
↑ na und?
Aktives Mitglied
Kann sein. Ich habe eine alte Zollbescheinigung genommen, dort stand auf den bezahlten Preis 4% Aufschlag und auf diese gesamte Summe kam der MwSt-Satz (damals 14%)@steinmannn
Die Angaben zum Zoll sind etwas verwirrend .-)
Bei der Einfuhr nach Deutschland sieht es wie folgt aus:
Digitale Fotoapparate = kein Zoll
Objektive Zoll = 6,7%
Dazu kommt dann noch die Einfuhrumsatzsteuer, entspricht der MwsT
Kamera 1000.- plus 19% Steuer = 1.190,00€
Objektiv 1000.- plus 67.-€ Zoll plus 19% Steuer = 1269,73€
annabellkiara
Guest
Dort kosten Kameras weniger als 50% zB. eine NIKON D800 mit Objektiv 1.500€ oder Nikon P600 €300 oder Fuji X-E2 + 18-55mm 450€, allerdings muss bei Einreise nach D Zoll gezahlt werden ((+4%)+19%). Habe dort 2010 eine kleine Kamera gekauft für 15€ (ohne Zoll), bei uns kostete diese 115€ im Fachhandel.
1. Juli 1983 14 % 7,0 %
1. Januar 1993 15 % 7,0 %
1. April 1998 16 % 7,0 %
1. Januar 2007 19 % 7,0 %
Kann sein. Ich habe eine alte Zollbescheinigung genommen, dort stand auf den bezahlten Preis 4% Aufschlag und auf diese gesamte Summe kam der MwSt-Satz (damals 14%)
↑ na und?
wer kauft sich schon eine 700 Euro-Kamera in Kolumbien.
Raindrops keep falling on my head *summt
wer kauft sich schon eine 700 Euro-Kamera in Kolumbien.
annabellkiara
Guest
Schau dir zuerst mal die vielen Fehlversuche anderer an. Da lernst Du vielleicht auch, wie man es nicht beginnen sollte. Zudem gab es um Freiburg und Gengenbach herum schon einmal keinen Erfolg.wie schaut es mal mit einem PSD-Tut Stammtisch aus im Markgräflerland ?
↑ na und?
annabellkiara
Guest
Aktives Mitglied
Es ist kein Internetkauf, sondern ein Ladenkauf mit Rechnung, weltweite Garantie, 14 Tage Umtausch/Rückgaberecht.Bist wohl ein wenig durcheinander - was soll man denn dann vom Rest deiner Hinweise halten? Aber ok, wer kauft sich schon eine 700 Euro-Kamera in Kolumbien.
essdreipro
Guest
↑ na und?
Find ich besonders gut vorallem für Reisen ist das toll! Ich bin im Sommer in Kalifornien und im DeathValley mit 2 Objektiven ist das Klasse! Die Tiere (zB Schlangen) mit SuperZoom ranholen und die Bäume mit Weitwinkel das ist super. Und Wechselobjektive für die Zweitkamera? Nee.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums