Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Guter Kugelschreiber/Füller?

vasc

Noch nicht viel geschrieben

@DeTrautinger AAAAAHHH ein E davor. Ja gut, hab ich mal schön auf dem Schlauch gestanden :oops::oops::oops::oops:

Als Inhaber eines Schreibwarenfachgeschäftes rate ich dir, in ein gut sortiertes Fachgeschäft zu gehen, um dich dort beraten zu lassen.
Egal, ob es Füller, Kugelschreiber oder sonstiges ist, wichtig ist, dass er dir gut in der Hand liegt. Also SCHREIBPROBE machen.
Bei manchen Füllermarken kann man die Feder wechseln. Bei guten Kugelschreibern gibt es verschiedene Minen.
Also hingehen, ausprobieren und dann das von dir ausgewählte Produkt auch in dem Laden kaufen.
Statt photoshoppen mal Schreibershoppen :nick:
Viel Erfolg dabei


Genauso werde ich es auch machen. Wenn man was gutes kauft kostet es ja auch ne Ecke. Da möchte ich mich dann auch nicht ärgern

Hallo,
ich bin ein Fan von Lamy, aber ich kann Dir nicht mal den konkreten Namen nennen, da mich mein "Dealer" vor Ort immer damit versorgt und schon seit meiner Jugend das gleiche Modell für mich bereithält.
Viel ist sicherlich auch Gewöhnungssache...
... und der größte Nachteil dabei, dass ich dann das Gefühl habe, nur damit sauber schreiben zu können, was ich auch nach wie vor gerne mache.
Also ich würde auch in ein Schreibgeschäft vor Ort gehen und einfach mal in Ruhe ausprobieren, bei Austauschminen oder Nachfülltinte, wird der erstmal hohe Preis auch schnell relativ.

Ich suche immer noch nach einem ähnlich angenehmen Schreibgefühl für mein Grafiktablett von Wacom, vielleicht gibt es da auch gleich noch einen Alternativtipp für Stift oder Software, da ich es gerne kombinieren bzw. vieles digitalisieren würde, was ich auch erst mal lieber auf Papier schreibe, vielleicht wäre ja auch ein Tablet eine Lösung ?


Ich schau mich mal nach dem LAMY um wenn ihr das so hoch lobt. :)


Mod: 3 Beiträge zusammengeführt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Excel

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mehrere Füllfederhalter von Jinhao - gibts in der Bucht oder auch über Amazon. Die sind günstig und der X750 hat einen Tintenfluß zum dahinschmelzen. Für MB-Optik den Jinhao 159 - der gleiche reichhaltige Tintenfluß und butterweiches Schreiben. Mein alter Geha ist ne Kratzbürste dagegen. Für den kleinen Geldbeutel echt der Knaller und können mit dem mitgelieferten Tintenkonverter oder handelsüblichen Patronen verwendet werden.
Ich nehme selbst für den Einkaufszettel nur noch einen der Jinhaos. Habe 4 Tintenfässchen von Pelikan in 4 Farben - bin begeistert - und der Füllfederhalter animiert auch dazu etwas schöner zu schreiben als die Kugelschreiber.
Ich bin aber auch noch auf der Suche nach einem Tintenroller ohne "Kratzen" - muss mal die genannten recherchieren...
 

iko

Maskenbildner

ich schreibe grundsätzlich alles auf papier.
mir genügt es allerdings, wenn der kugel- oder auch gelschreiber einen guten "tintenfluss" hat. ich brauch da keine besondere marke.
gesteigerten wert lege ich allerdings auf besondere kreationen. wenn ich einen irgendwie besonders aussehenden schreiber sehe, muss ich den kaufen.
bin eben nebenbei auch ein sammler, aber kein jäger. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben