Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gutes Anfänger Tablett(?) für ~80€ :)

Ich_Nicht_Du

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

ich suche nen GrafikTablett(heisst doch so oder ?!) Das knappe 80€ kostet, ist mir schon klar das dafür nicht soviel drin ist :D

Ich habe vor es hauptsächlich zum Zeichnen in Photoshop in Co zu benutzen (wofür auch sonst :))


Grüße Ich_Nicht_Du
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Gutes Anfänger Tablett(?) für ~80€ :)

Ein Grafiktablett ist in meinen Augen wie ein Monitor, ein Objektiv usw. zu betrachtren. Damit meine ich: Hände weg von Billigkrams (mit meist reißerischen Versprechungen)! Also eine renommierte Firma auswählen (z.B. Wacom, Hanvon) und dort nach einem preiswerten Gerät suchen. Von Wacom z.B. gibt es da schon was für den Preisbereich, evtl. lohnt es sich aber auch, noch ein paar Euronen zu sparen ... ;)


Gruß
Frank
 

V1NC3N7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gutes Anfänger Tablett(?) für ~80€ :)

Ich habe ein Wacom Intuos3 A4 im Einsatz.
Das haut mit Deiner Preisvorstellung jetzt nicht ganz hin aber schau doch mal ob Du auf ebay etwas gebrauchtes findest. Vielleicht etwas älter und kleiner. Mit Wacom liegst Du sicher nicht falsch.
Habe auch gehört das Hanvon (Art Master) ganz gut sein soll.
Eventuell schaust Du da auch mal. So oder so wird es wohl ein gebrauchtes sein müssen...
 

kcc

Hat es drauf

AW: Gutes Anfänger Tablett(?) für ~80€ :)

Wacom Bamboo Pen&Touch S - Ziellandung mit 80€ für das neue Modell, dass Vorgängermodell kriegst du wahrscheinlich im Moment sogar noch günstiger, weil das neue erst ganz neu raus ist. Ist A5 groß und reicht für den ambitionierten Anfänger vollkommen aus, ich arbeite jetzt seit knapp einem Jahr damit und bin sehr zufrieden.

Ansonsten hier bitte mal die Forensuche nach Grafiktablett benutzen, da gibts schon diverse Threads zu....
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Gutes Anfänger Tablett(?) für ~80€ :)

Für die Schmale Münze wirst du nicht viel finden, besonders von Wacom.
Empfehlen kann ich dir denn Wacom Shop, hab da damals selber mein erstes Intuos( 3 A5wide) gebraucht erworben.

Das Teil Kam Generalüberholt, mit neuem Coversheet, einer Auswahl an Spitzen im Originalkarton mit allem drum und dran.
Wenn nicht das Wacom Werstattsiegel draufgewesen währe, hätte man es auch für neu halten können.
Probleme hatte ich damit nie( mind.5 Jahre Dauerbetrieb ca. 8h am Tag), ich verwende es heute noch am Laptop, oder wenn zu wenig Platz für mein A4 ist.

Nicht zu vergessen, Wacom gibt dir auch auf gebraucht Geräte 2 Jahre Garantie.

In deiner Preisklasse würde ich mir das hier mal anschauen
.
->
 

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutes Anfänger Tablett(?) für ~80€ :)

Achte Umbedingt darauf, dass du ein Grafiktablett mit Drucksensivität kaufst! Zwar weiss ich nicht wie es Heute ist, doch als ich vor ca. 4. Jahren ein GT brauchte um in Photoshop zu malen, schaute ich leider nur auf den Preis und informierte mich zu wenig. Das Bamboo Fun das ich damals kaufte war das günstigste, es besitzt jedoch keinerlei Drucksensivität. Das malen geht besser als mit der Maus, doch das ist dann auch schon alles. Die neuen Pinsel von Photoshop CS5 funktionieren nur mit einem Drucksensitiven GT - Feines, detailreiches modellieren in einem Sculptingprogramm wie ZBrush oder Mudbox ist nur mit Drucksensivität wirklich machbar. Drucksensitive GT kosten heute nicht mehr die Welt und Wacom z.b. hat für ein paar Euros mehr welche zu kaufen. Guck doch mal auf der Wacom Website oder (wie schon empfohlen) schau dich auf Ebay und Co um. Ein Grafiktablett ohne DS wird dich früher oder später frustrieren anstatt dir Spass zu machen. Kauf desshalb besser eines mit.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Gutes Anfänger Tablett(?) für ~80€ :)

Hände weg von Billigkrams (mit meist reißerischen Versprechungen)! Also eine renommierte Firma auswählen (z.B. Wacom, Hanvon) und dort nach einem preiswerten Gerät suchen. Von Wacom z.B. gibt es da schon was für den Preisbereich, evtl. lohnt es sich aber auch, noch ein paar Euronen zu sparen ... ;)
Seh ich auch so.

Ich hab ein Wacom Bamboo Fun und bin hoch zufrieden damit. Die kleine Version hat ~ 100 € gekostet.

Die Fun-Nachfolger heißen jetzt wohl Stylus.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Gutes Anfänger Tablett(?) für ~80€ :)

Für den kleinen Geldbeutel Wacom Bamboo. Falls du etwas mehr ausgeben willst, dann das Intuos4. Die Größe würde ich je nach Geschmack holen. Ich zeichne lieber mit der Hand und nicht mit dem Arm, sodass ich ein Intuos4 S geholt habe, was millionenfach besser ist als mein vorheriges Billigtablet. Also ich würde ein Wacom holen und du bist zufrieden, egal von welcher Reihe.
P.S.: Wacom ist nicht teuer, sondern hat Qualität.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Gutes Anfänger Tablett(?) für ~80€ :)

Die Größe würde ich je nach Geschmack holen.
Die Größe ist - zumindest bei Wacom - fast egal. Mein DIN A5 Bamboo Fun bildet den kompletten Bildschirm ab. Genauso wie es das DIN A4 macht. Oben links Tablett = oben links Monitor, unten rechts Tablett = unten rechts Monitor. Analog dazu die beiden anderen Ecken.

P.S.: Wacom ist nicht teuer, sondern hat Qualität.
Kleine Lektion in Neusprech:
Das heißt heutzutage "wertvoll". "Teuer" ist ein böses Wort. :D
 

kcc

Hat es drauf

AW: Gutes Anfänger Tablett(?) für ~80€ :)

Jupp, ist genau das, was ich meinte. Ich hab den Vorgänger Falls du nicht vorhast dir das Wireless-Kit dazu zu holen, reicht das auch vollkommen aus und du könntest noch ein wenig sparen ;)
 

Micha8583

Padawan

AW: Gutes Anfänger Tablett(?) für ~80€ :)

Meinung "von dem Exbedde" Calvin Hollywood, auf seinem Blog.
Ich bin noch mit einem Bamboo MTE-450 DIN- A6 unterwegs, mir reicht die Fläche für Fotoretusche und Mausbewegung.
Ich gebe aber zu, daß ich bei einer unerwarteten Erbschaft mit dem Intuos liebäugeln würde.
 

Lili2

Colorfreak

AW: Gutes Anfänger Tablett(?) für ~80€ :)

Ja, ich liebäugel auch mit einem Intuos,aber mein Bamboo Fun von Warcom ist
einfach super.
Achte darauf das keine Batterie benötigt wird im Stift, das ist auf die Dauer dann zu schwer beim Malen.Dies ist z.b. bei einem AIptek der Fall....nicht zu empfehlen.
Warcom benötigt keine Batterien in ihren Stiften.
LG Lili:)
 

Trixi91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutes Anfänger Tablett(?) für ~80€ :)

hallöchen, ich hab das Wacom bamboo pen&touch, liegt glaub ich in deinem Preisrahmen, arbeite nur noch damit, benutz überhaupt keine maus mehr, allerdings bin ich mir nich soo sicher ob es auch 100 pro fürs zeichenen geeignet ist...is halt nur a5 format, aber durch unterschiedlichen starken druck kannst z.b. auch die strichstärken variieren, das is schon echt praktisch
 

norre

nicht ganz neu

AW: Gutes Anfänger Tablett(?) für ~80€ :)

Hallo, nachdem ich mich über Wacom geärgert (siehe Anschlüsse) habe, bin ich zu Hanvon ArtmasterIII gewechselt, und ich bin sehr zufrieden damit.
Wenn du mit einem gebrauchten Wacom liebäugelst achte auf USB-Anschluß, serielle Anschlüsse werden ab Windows Vista nicht mehr unterstützt - auch nicht mit seriell-usb Adapter.
 

Ich_Nicht_Du

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gutes Anfänger Tablett(?) für ~80€ :)

Ich glaube sobald ich wieder Geld habe kaufe ich mir das hier mit Wireless kit:


(Gerade kein Geld mehr wegen anderen Anschaffungen :p)


Grüße
 

kcc

Hat es drauf

AW: Gutes Anfänger Tablett(?) für ~80€ :)

Ich denke damit hast du für den Anfang eine gute Entscheidung getroffen :) Bin ja ein bisschen neidisch auf die Wirelessfähigkeit des neuen Modells, aber da das sonst nicht mehr kann als das Vorgängermodell, werd ich wohl weiterhin mit dem Kabel leben...
 
S

StreetMosher

Guest

AW: Gutes Anfänger Tablett(?) für ~80€ :)

Falls du Shüler oder Student bist, loht es sich auf jeden Fall auch, mal nach Rabatten zu suchen. Ich glaube auf www.academic-center.de gibt es sowas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben