Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gutes angebot?

Fotografie

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gutes angebot?

falls es keine Neuware sein muss, dann würde ich in der Bucht mal nach Kameras aus der Semiprofiklasse schauen, die nicht mehr produziert werden, z.B. eine EOS 10D oder 20D, ich hatte auch mal eine Einsteiger DSLR und bin recht schnell an ihre Grenze gestoßen, hatte mir nach ungefähr vier Monaten meine jetzige Kamera geholt
 

tt

Kamera-Sklave

AW: gutes angebot?

Bevor du dir eine möglichst billige Kamera mit Kitlinse kaufst überleg erst mal was du fotografieren willst. Für qualitativ gute Bilder braucht man gute Objektive. Und die kosten dann richtig Geld.
Als Anfang kauf dir eine Kamera die dir gut in der Hand liegt und mit deren Knöpfen und Menü du gut klar kommst. Die Kittlinse ist ganz o.K. für Schnappschüsse. Zum einsteigen kauf dir ein 50/1.8 die sind recht gut von den meisten Kameramarken und für um die 100 € zu bekommen. Wenn du näher ans Motiv willst, wie z.B. deine Blütenbilder brauchst du ein Macro-Objektiv. Da bist du so bei 300-500€ wobei man da auch auf den Gebrauchtmarkt schauen sollte um was günstiges zu finden.
Dann kommt vielleicht noch eine Teleobjektiv und vielleicht ein Weitwinkel und dann merkt man das man noch einen Blitz gebrauchen kann, usw.
Das kann ein teures Hobby werden, wobei die Kamera selber noch der kleinste Unkostenfaktor ist.

Also schreib erst mal was zu fotografieren willst und was du ausgeben kannst.

Gruß Thomas
 

the_jojo

Noch nicht viel geschrieben

AW: gutes angebot?

kannste mal machen ---- wird mit der cam wahrscheinlich eh erst nächstes jahr - werstmal kommt das macbook
 

Stefan_N

Noch nicht viel geschrieben

AW: gutes angebot?

hey - ist das ein gutes angebot oder nicht?

ALTERNATE - ENTERTAINMENT - Bild/Foto - Digitalkameras - Spiegelreflex - Olympus E-450 Kit (N3590992)


wo kann ich noch nach billigen aber guten kameras schauen?


hat einen Bereich wo Gebrauchtes Equippment verkauft wird. Zudem kann man sich dort vorher gezielt über die entsprechenden Geräte informieren. Prinzipiell ist der markt bei Canon am größten, dann komt Nikon und entsprechend der Rest der Marken, Sony, Pentax, Olympus. Bei Pentax, Sony, Nikon und Canon können ältere Objektive aus der Analogzeit genutzt werden. Sony ist mit Minolta kompatibel. Evtl. Kamera und Objektiv getrennt kaufen. nenn mal deine Fotografischen vorlieben.


Gruß
Stefan
 

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gutes angebot?

@ Tid: Mitunter Grenze meinte ich zu Beispiel die Serienbildgeschwindigkeit, und mir war die Kamera nach einer gewissen Zeit zu klein und zu Leicht, wodurch ih ohne Stativ wakler einbekommen hatte(ja ich hab ein kleines Problen bevor jetzt irgendetwas dummes kommt- nicht auf jemanden bestimmten bezogen sondern allgemein :p), die modi haben mich nach einer gewissen Zeit auch genervt, und das umstellen von Einstellungen hat manchmal mitunter zulange gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

pkaga

Aktives Mitglied

AW: gutes angebot?

Ich find es schade, wie manche an die Sache einer neuen DSLR rangehen. Einfach nach Preis und ist OK zu fragen, ist doch sehr uninformativ. Dann gleich darauf zu sagen, erst ist ein Laptop dran. Naja.

Ich hoffe, der Beitrag wird bald auf "Close" gesetzt.

P.S.: TID: Ich stimme Dir voll und ganz zu mit der Aussage "Grundqualität".
 

_MO_CS4

Noch nicht viel geschrieben

AW: gutes angebot?

Hey ;)
Olympus würde ich wegen des kleinen Sensors, Canon wegen der Billigbauweise im unteren Segment NICHT kaufen.
Ich habe selbst eine Olympus E1, eine KonicaMinolta 7D und eine Sony a100. Übrigbleiben wird davon nur die 7D, den Rest werde ich verkaufen.
Guck dich bei den gebrauchten Kameras der etwas besseren Klasse um.
Nikon: d70, d200,
KonicaMinolta: dynax5D, dynax7D
Pentax: alle
Sony: a100, a200
Vorteil von KoMi, Pentax (neuere Kameras) und Sony: der Bildstabilisator im Gehäuse, er muss nicht mit speziellen Objktiven erkauft werden. Eine dynax5D (gleicher Sensor wie in der 7D) kann man schon für weniger als 200? bekommen.
LG
 

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gutes angebot?

@ Mo: die von dir genannten Minoltas würde ich nicht kaufen, da diese einen Baufehler haben (error 58) Zwar wird dieser kostenlos repariert, aber trotzdem würde ich die Finger von lassen, obwohl es gute Kameras sind
 

tt

Kamera-Sklave

AW: gutes angebot?

Was quält ihr euch da rum? Er will ja erst im nächten Jahr eine DSLR kaufen. Das Macbook ist im Moment wichtiger. siehe oben.

Gruß Thomas
 

_MO_CS4

Noch nicht viel geschrieben

AW: gutes angebot?

Wenn ich ehrlich bin ist der Error58 ein Segen :D
Meine 7D war letzte Woche wegen diesem Fehler in Bremen (also in Reparatur). Nebenbei wird da die Kamera grundsätzlich auf Kosten Sonys neuwertig gemacht. Bei meiner nun 4 Jahre alten Kamera wurden neben den betroffenen Teilen auch noch der abgenutzte Verschluss, die Blendensteuerung, abgenutzte Gehäuseteile und einiges mehr getauscht. Ebenfalls für mich kostenlos.
Der gesamte Vorgang dauert 3 Stunden (wenn man sie vorbeibringt) oder 1-2 Wochen wenn man sie einschickt.
Mein Rat: man kaufe sich eine Dynax 7D MIT err58 günstig ein, sie wird dann eh in Neuzustand gebracht.
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben