Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gutes Beat Programm

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,
ich suche ein Beat produktionsprogramm für rapper beats.
Könntet ihr mir da vllt welche empfehlen oder sonstiges?
Bei FL Studio finde entweder ich nich die richtigen beats/loops oder die gibt es nicht.
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Danke im Vorraus
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Gutes Beat Programm

ich glaub du hast da eine falsche Vorstellung
DMX drückt nicht auf 2 Knöpfe und dann kommt da der fette Hiphop Beat raus...
welche Musikrichtung man macht ist völlig unerheblich.
Egal o Logic, Cubase oder Reaktor oder auch Fruity Loops - die Programmierung ist das was zählt.

Wenn du fertige Beats haben willst, kannst du dir Magix Musik Maker kaufen
oder spezielle Sample Cds mit Soundloops
 

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutes Beat Programm

haha
das hab ich dooch nich behauptet ;)
jaa und woher bekomme ich dann gute rap,rnb, hip hop beats/loops für magix?
 

changnam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gutes Beat Programm

Eine weitere Empfehlung wäre Steinberg - "Sequel". Da biste auch Ruckzuck mit einem Beat dabei und die Samples sind nicht so verbreitet wie die vom Music maker weil es Sequel nicht ge*****t gibt.

Grüße
changnam
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutes Beat Programm

Habe mit Sony Acid Musik Studio viel gemacht, war mir sympatischer als MM,
auch mal nach Sony Loops googeln,
 
K

king_jules

Guest

AW: Gutes Beat Programm

wieso versuchst du nicht ein bisschen kreativ zu sein und spielst selbst ein paar instrumente ein?
 
K

kgenlog

Guest

AW: Gutes Beat Programm

Generell kann man aus jedem Loop was gutes machen. Vor allem in FL. Du kannst ihn z.B slicen und neu zusammenbauen/ verbessern, wenn der Groove nicht passt. Wenn er nicht fett genug ist, dann muss man mit Dynamic´s ran und tiefe Frequenzen anheben bzw. den Loop lauter oder dynamischer machen. ......
 
S

sup93

Guest

AW: Gutes Beat Programm

FL ist eigentlich ein suprer beat programm und loops etc brauchst du nicht spiel die melodie einfach via pianoroll selbst ein mit der zeit kommen da richtig fette melodien raus mit übung kann man mit fl hitverächtigte beats basteln
 
K

Kreativ91

Guest

AW: Gutes Beat Programm

gut ist Cubase^^ aber kann net jeder mit um
sonst FL

aber vergess nicht vst´s usw dir zubesorgen
 

djcalibar

Wissensbegierdig

AW: Gutes Beat Programm

für einfache bis fortgeschrittene Beats ist FL Studio (fruity loops) einfach eins der besten Programme neben Cubase, Reason u.s.w. Ich mache auch schon öfters mal was mit Cubase und Reason aber FL Studio fand ich bis jetzt am bequemsten.
Das ist aber bisschen geschmackssache.

Auf jeden Fall solltest du aber GEDULD haben denn mit ein paar Loops ist es nicht getan xD
 
V

villharmonic

Guest

AW: Gutes Beat Programm

für einfache bis fortgeschrittene Beats ist FL Studio (fruity loops) einfach eins der besten Programme neben Cubase, Reason u.s.w.

Kann FL eigentlich Spuren freezen (also so "einfrieren" dass sie keine Prozessorleistung "verbraten" sodern als Audiofile wiedergegeben werden - natürlich wieder "auftaubar")?

Danke für die Info

Clemens
 
K

kgenlog

Guest

AW: Gutes Beat Programm

klar kann fl freezen... das nennt sich dort nur rendern..... . Aber an Deiner Stelle würd ich mir lieber mal nen ordentlichen rechner besorgen.... Mit nem Quadcore bekommst du FL nicht mehr aus der Fassung.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Gutes Beat Programm

@ kgenlog
Sorry, aber diese "ich würd' mir mal ein .... kaufen" Posts helfen doch wirklich keinem weiter - es sei denn, Du überweist auch das nötige Geld dazu. (meine Kto._Nr. kommt per PM:lol::lol:)
Ausserdem gibts eine ganze Menge kleverer Tricks wie man mit einem Standardrechner auskommen kann - denk immer mal daran, dass Billigrechner, die heute veraltet sind, vor 5 Jahren Traumgeräte waren - aber trotzdem haben die Leute gute Musik gemacht.

btw. PiPPo hat einen Motif, der locker 16 Plugins ersetzen kann (aber das einzurichten wäre ja Arbeit - da macht "shoppen" natürlich mehr Spass);)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben