Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gutes Foto-Diashowprogramm?

awiki

Aktives Mitglied

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man gute Diashows machen und dann auf DVD brennen kann. Habe im Moment Nero, doch bin ich nicht so zufrieden. So stört mich hier, das starre und doch recht simple Textwerkzeug. Auch die Audiounterlegung ist nicht so toll. Kennt ihr vielleicht ein gutes Programm?

vg awiki
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: gutes Foto-Diashowprogramm?

Hallo Awiki,

der Windows-eigene "Movie Maker" ist hierfür ganz gut geeignet.

Ich mache meine mit "Studio 12 Ultimate" von Pinnacle, das aber nicht
für "umsonst" ist, wenn Du aber öfter solche "Diageschichten"
zusammenstellst, kann ich es Dir nur empfehlen.

Hauptsächlich ist es eine Videoschnittsoftware.

Grüße, Max
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: gutes Foto-Diashowprogramm?

Hallo Awiki,

der Windows-eigene "Movie Maker" ist hierfür ganz gut geeignet.

Ich mache meine mit "Studio 12 Ultimate" von Pinnacle, das aber nicht
für "umsonst" ist, wenn Du aber öfter solche "Diageschichten"
zusammenstellst, kann ich es Dir nur empfehlen.

Hauptsächlich ist es eine Videoschnittsoftware.

Grüße, Max

Ist dieses Programm verständlich aufgebaut oder muss ich erst einen Lehrgang zur Bedienung besuchen???:lol:

vg awiki
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: gutes Foto-Diashowprogramm?

Hallo Awiki,

innerhalb von Studio 12 gibt es ein Tool, des nennt
sich "Smart Movie" und führt Dich, wenn Du es willst, durch
die komplette Erstellung Deines Projektes!
Einfacher gehts nicht mehr.
Alles inkl. DVD-Authoring.

Grüße, Max
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: gutes Foto-Diashowprogramm?

Klingt ja schon mal nicht schlecht, werde ich mal schauen, was das Teil kostet.

vg awiki
 

tus1911

Richtig!

AW: gutes Foto-Diashowprogramm?

Hi awiki,

ich schließe mich Max voll an. Videoschnitt bedeutet ja nicht, das da keine Fotos reindürfen!
Etwas preiswerter wäre von Magix ein "Videodesigner" oder so ähnlich - nimm nicht das "Fotos auf CD und DVD" - lieber die Videolösung und statt Filmchen Bilder arrangieren.


Beste Grüße
Wolfgang
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: gutes Foto-Diashowprogramm?

Hi awiki,


Etwas preiswerter wäre von Magix ein "Videodesigner" oder so ähnlich - nimm nicht das "Fotos auf CD und DVD" - lieber die Videolösung und statt Filmchen Bilder arrangieren.

Warum nicht das "Fotos....", kann das etwas nicht? Ich will ja mehr Fotos präsentieren und mir geht es vorallem auch um Texteinarbeitung. Bei Nero stört mich wie gesagt, dass ich den Text nur an einer bestimmten Stelle schreiben kann, doch meist genau an unpassender. Auch möchte ich vielleicht mal eine Sprechblase einbauen, geht bei Nero gar nicht und ich will ja nicht extra deshalb in PS springen und es dort machen.

vg awiki
 

xxEvigressxx

Stammgast

AW: gutes Foto-Diashowprogramm?

Du kannst dir auch ein Video Programm von Magix holen muss ja nicht das neuste sein z.B.Video Deluxe 2008 da kannst du auch dene Bilder sehr gut und einfach als Diashow bearbeiten (Musik hinzufügen,Effekte Z.B.Bild übergang u.s.w.) und es kostet nicht mehr soviel.
 

KJ

Lichtsucher

AW: gutes Foto-Diashowprogramm?

Vielleicht solltest du dir auch mal m.objects anschauen.

Grüße
KJ
 
J

JoDi

Guest

AW: gutes Foto-Diashowprogramm?

Da würde ich definitiv Aquasoft empfehlen, nutze das selbst seit Jahren. Lässt keine Wünsche offen und es gibt ein tolles Forum dazu, wo einem schnell bei Fragen geholfen wird.
 

ascyber

Noch nicht viel geschrieben

AW: gutes Foto-Diashowprogramm?

Hallo, ich kann definitiv Magix Fotos auf CD & DVD empfehlen. Gibt jetzt glaube ich auch schon Version 9. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen und einfach zu bedienen ist es auch. VG Anja
 

harwin

Noch nicht viel geschrieben

AW: gutes Foto-Diashowprogramm?

Da würde ich definitiv Aquasoft empfehlen, nutze das selbst seit Jahren. Lässt keine Wünsche offen und es gibt ein tolles Forum dazu, wo einem schnell bei Fragen geholfen wird.
das kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Das habe ich vor meinem Wechsel auf MAC OS X genutzt.
Wenn man sich darin eingearbeitet hat kann man mit den Möglichkeiten eine Diashow mit dem gewissen Wow-Effekt erstellen.:daumenhoch:

Gruß
Harald
 
E

elchhase

Guest

AW: gutes Foto-Diashowprogramm?

Hallo, mit Magix Fotos auf CD & DVD kannst Du wirklich schöne Effekte erzielen. Es ist übersichtlich aufgebaut, Texte lassen sich wirkungsvoll platzieren und die ganze Show läßt sich mit der Lieblingsmusik unterlegen.

Liebe Grüße
Kathrin
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: gutes Foto-Diashowprogramm?

Vielen Dank für eure Empfehlungen, habe mich jetzt erst einmal für die Trial-Version von VideoDeluxe von Magix entschieden. Werde mich in den nächsten Tage durchs Programm wühlen und dann entscheiden.

vg awiki
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben