Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gutes Notebook für CS

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutes Notebook für CS

Danke für eure Antworten :) Wenn ich genug Geld hätte, würde ich mir auch ein teueres kaufen, das richtig gut ist aber da ich dafür definitiv kein Geld habe sollte es halt nicht sehr viel mehr als 400€ kosten. Ich bin Schülerin, hab einen pisseligen 400euro job, da kann ich keine großen Sprünge machen. Brauch das Laptop ziemlich dringend, weil ich momentan nicht wirklich weiter arbeiten kann, haben nur noch einen Rechner, wo alles anfängt zu haken sobald man nur PS öffnet. Hab da leider keine 2,3 jahre zeit noch 600,700€ zusammenzusparen, hätt ich das, würd ich das machen ;)
am wichtigsten ist mir halt, dass die programme flüssig laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Gutes Notebook für CS

Ein Mac Book Air bringt nicht ausreichend Leistung mit für eine CS Suite.
Mal abgesehen davon, dass ich das mit der CS3 Suite für Windows überlesen habe, ist ein Umtausch einer gekauften CS Suite in eine Mac Version kostenlos bei Adobe möglich. Habe ich selbst gemacht: Anrufen, Code umtauschen, Adobe schickt einem entweder ein CD Bundle zu, oder man bekommt einen Downloadlink zu einem Adobe Server. Aufwand: 10 Minuten (bei ausreichender Downloadgeschwindigkeit).

Und die Mac Empfehlung, war ja als der Idealfall betitelt. Mir is klar, dass das für sie nicht in Frage kommt, ich wollte lediglich Denkanstöße geben, dass man eventuell spart und auf Hochwertiges zurückgreift, eben weil für solche Anwendungen der Low-Budget-Bereich nicht geeignet ist.
Schöner Vergleich war der VW Polo in der Formel1

Also bitte nicht übel nehmen, aber was sich das Mädel hier vorstellt, ist einfach nicht möglich.
1. es werden nur lizenzen für aktuelle versionen umgetauscht, mit ner cs3 brauchst du bei adobe nicht mehr ankommen. nen kumpel hatte cs 5 und wollte das system wechseln. da kam dann klar upgraden auf 5.5 und wir tauschen die lizenz. und nicht gratis war glaub ich 50€.

2. apple ist der idealfall?? da geh ich kaputt, veraltete technik zum überteuerten preis. über das design streite ich nicht. gut aussehen tun die dinger. aber der idealfall ich weiß ja nicht... man schaue nur auf das neue iphone. fast jedes andere smartphone hat mehr prozessor leistung zum deutlich günstigeren kurs.

3. der vw polo würde das rennen aber bestimmt durchhalten, was einige andere motoren, oder andere teile der rennboliden nicht tun. gegen die hätte der polo dann gewonnen. wie hase und igel :lol:

gruß karsten
 

digifoto100

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gutes Notebook für CS

Auf keinen Fall HP kaufen die sind sowas von unkulant wenn du doch Probleme hast. Bei Conrad gibt es mit einer kostenlosen Conrad Card, 3 Jahre Garantie. Ich würde Bilder mitnehmen um sie am zu kaufenden PC zu testen wie sie auf dem Bildschirm aussehen. Also im Laden kaufen und handeln und nicht im net kaufen.
Gruß
Digifoto
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutes Notebook für CS

und nicht gratis war glaub ich 50€.

2. apple ist der idealfall?? da geh ich kaputt, veraltete technik zum überteuerten preis. über das design streite ich nicht. gut aussehen tun die dinger. aber der idealfall ich weiß ja nicht... man schaue nur auf das neue iphone. fast jedes andere smartphone hat mehr prozessor leistung zum deutlich günstigeren kurs.

Zu 1.: 50€ sind ja wohl lächerlich im Vergleich dazu, was ein Neukauf kostet, das ist für mich "umsonst". Aber ich habe tatsächlich nichts bezahlt.

Zu 2.: Ein ahnungsloser Standartphrasen dreschender Mensch ist nicht diskussionswürdig, schon gar nicht in einem solchen Thema. Aber ich wiederhole mich gerne, wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich erst einmal damit auseinandersetzen und es einige Zeit testen, bevor man davon redet.
Apple IST der Idealfall für alle Leute die mit Video/Foto/3D zu tun haben. Es hat seinen Grund dass die Kundschaft der MACs Firmen sind wie Architekten, Designer Büros, Webagenturen etc.
Das du keine Ahnung hast, sieht man alleine an deiner Aussage über das "neue" IPhone, denn die ist gleich zwei Mal falsch. Erstens ist es nicht neu, es ist nur ein Upgrade des aktuellen IPhone 4 und zweitens wird nur der Prozessor Name genannt, nicht seine Leistung, daher ist ein Vergleich gar nicht möglich. Und ein A5 Chip ist momentan in Netbooks verbaut. Das findest du eher wenig bei aktuellen Smartphones und ist aktuelle Technik...
Und nochmal auch für dich: Wenn man Apple mal probiert hat, weiß man, warum es diesen Preis hat. Es ist nicht teuer, es ist angemessen, ich will auch nicht einen Ferrari für den Preis eines Volvos fahren - obwohl der Ferrari ja auch nur 4 Räder und einen Motor hat...
Solange du es nicht selbst dein Eigen nennen konntest und es ausprobiert hast, bist du nicht diskussionswürdig. Dafür habe ich den WOW Effekt zu oft bei Menschen erlebt, die vorher alles verteufelt haben und geschimpft haben und dann haben sie irgendwo ein IPhone gewonnen und wollen nie mehr etwas anderes (als Beispiel).

P.s. Zeig mir mal jemanden der auch nur etwas annähernd ähnliches wie Siri entwickelt hat oder sogar schon betriebsbereit hat... Das ist wieder ein Schritt in die Zukunft. Visionen kosten ebenfalls Geld, dieses Ich-will-alles-günstig nervt manchmal echt!
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Gutes Notebook für CS

Zu 1.: 50€ sind ja wohl lächerlich im Vergleich dazu, was ein Neukauf kostet, das ist für mich "umsonst". Aber ich habe tatsächlich nichts bezahlt.

Zu 2.: Ein ahnungsloser Standartphrasen dreschender Mensch ist nicht diskussionswürdig, schon gar nicht in einem solchen Thema. Aber ich wiederhole mich gerne, wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich erst einmal damit auseinandersetzen und es einige Zeit testen, bevor man davon redet.
Apple IST der Idealfall für alle Leute die mit Video/Foto/3D zu tun haben. Es hat seinen Grund dass die Kundschaft der MACs Firmen sind wie Architekten, Designer Büros, Webagenturen etc.
Das du keine Ahnung hast, sieht man alleine an deiner Aussage über das "neue" IPhone, denn die ist gleich zwei Mal falsch. Erstens ist es nicht neu, es ist nur ein Upgrade des aktuellen IPhone 4 und zweitens wird nur der Prozessor Name genannt, nicht seine Leistung, daher ist ein Vergleich gar nicht möglich. Und ein A5 Chip ist momentan in Netbooks verbaut. Das findest du eher wenig bei aktuellen Smartphones und ist aktuelle Technik...
Und nochmal auch für dich: Wenn man Apple mal probiert hat, weiß man, warum es diesen Preis hat. Es ist nicht teuer, es ist angemessen, ich will auch nicht einen Ferrari für den Preis eines Volvos fahren - obwohl der Ferrari ja auch nur 4 Räder und einen Motor hat...
Solange du es nicht selbst dein Eigen nennen konntest und es ausprobiert hast, bist du nicht diskussionswürdig. Dafür habe ich den WOW Effekt zu oft bei Menschen erlebt, die vorher alles verteufelt haben und geschimpft haben und dann haben sie irgendwo ein IPhone gewonnen und wollen nie mehr etwas anderes (als Beispiel).

P.s. Zeig mir mal jemanden der auch nur etwas annähernd ähnliches wie Siri entwickelt hat oder sogar schon betriebsbereit hat... Das ist wieder ein Schritt in die Zukunft. Visionen kosten ebenfalls Geld, dieses Ich-will-alles-günstig nervt manchmal echt!
zu 1. 50€ sind nun mal 50€ und nicht gratis, da beißt die maus keinen faden ab. überweist du dein "umsonst" nicht, bekommst du auch nix. aber da eh keine cs3 versionen getauscht werden is das auch egal.

zu 2. wer sagt dir denn das ich nie mit dem angebissenem obst gearbeitet habe? das zeug hat mich seit der berufsschule verfolgt. nun mehr 17 jahre. dann immer im job, ich weiß sehr gut wovon ich rede. selbst hier in mexico, laufen die möchte gern designer mit macbooks durch die gegend. um dann poster oder banner mit 2x4m in jpeg anzulegen. immer wurde gelobt wie stabil das alles läuft... dann zieht man einfach mal nen stick raus ohne abzumelden und der rechner hängt sich einfach auf. im schlimmsten fall is der stick sogar im ar.... das ist mir bei nem windows rechner noch nie passiert...
ich mein jeder gern so wie er will, aber der idealfall... naja was auch immer. viel spaß weiterhin mit dem fallobst.
und ich bin keineswegs mitglied der geiz ist geil fraktion, qualität hat ihren preis. service auch, aber verdient ein apple verkäufer oder service techniker auch das doppelte, wie ein techniker der in nem normalen pc laden arbeitet? das würde den doppelten preis dann ja rechtfertigen.

gruß karsten
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Gutes Notebook für CS

Könntet ihr so nett sein und private Grundsatzdiskussionen zum Thema Apple VS. Microsoft (die es hier übrigens schon tausendfach gab) im entsprechenden Thema, oder eben per PN abzuhalten ? Denn das gehört nicht hier hin. Hier geht es um die Fragestellung einer Userin nach einem Notebook und nicht um das für und wieder einer Firma wie Apple oder Microsoft bzw. ihrer Produkte.

Danke (im Namen aller die so etwas nicht interessiert) !
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutes Notebook für CS

Danke (im Namen aller die so etwas nicht interessiert) !

Wenn es dich nicht interessiert, dann ließ drüber weg und produzier hier nicht zusätzlichen und noch härteren Off Topic.

Mein Post wurde mit falschen Tatsachen (aus den 90er Jahren) geschmückt kritisiert, wozu man ja wohl noch Stellung beziehen darf.

Also kleiner Vampir, nicht die Großen beißen.
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutes Notebook für CS

Ist die Grafikkarte ati mobility radeon hd 6470m 512 mb ausreichend für Photoshop? Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, unter anderem wurde irgendwo gesagt, dass die Grafikkarte gar nicht so ausschlaggebend sei? Oo
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Gutes Notebook für CS

Hallo,
eigentlich kommt da nur eins in Frage:
MacBookPro - das passt!
Grüße, Nik

P.S. Ist übrigens egal, ob unter MacOS oder Win
geht beides -> Parallels oder Nativ.
Dieses Gerät packt das locker weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kowaseba

Guest

AW: Gutes Notebook für CS

Hey,

ich muss zugestehen, dass ich mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen habe, aber auf folgendes solltest du achten:

- Keinen Intel Grafikchip (Nvidia od. Ati zu empfehlen - muss nicht top sein, sollte aber da sein)
- Windows OS (oder du nimmst gleich nen Macbook)
- Großen & Guten Bildschirm (!Testberichte durchlesen, wie gut der ist, bei Grafik kommt's auf gute Farben an!)

Und das war's eigentlich schon ;)

MfG
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutes Notebook für CS

Oder ab und an einfach mal auf www.mydealz.de schauen, da werden auch tägliche frische Deals gepostet.

Ansonsten kann ich über mich berichten. Ich habe ein Acer intel i5 , mit 4GB RAM und da läuft Photoshop ohne Probleme. Ok erst nachdem ich Windows frisch installiert habe und den ganzen Müll entfernt habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben