Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gutes Screenshot Programm?

VirusX

Aktives Mitglied

Moin,

Für den Header meiner neuen Homepage möchte ich Screenshots von den Oberflächen von Photoshop, Cinema4D, Dreamweaver und VisualBasic Express Edition wie in Windows Aero hintereinander stapeln. Allerdings gefällt mir die Bildqualität vom Snipping Tool überhaupt nicht. Kennt ihr ein gutes Screenshot Programm, dass auch eine gute Bildqualität hat?

Gruß VirusX
 

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutes Screenshot Programm?

Also ich benutze immer noch die ALT+Drucken Funktion. Habe mal Dieses "SnagIt9" Proggy ausprobiert nur vereinfacht das einem net wirklich was, und wen ich Screens machen muss, muss ich se auch meistens bearbeiten(zuschneiden, Markieren usw).

Und Qualität ist auch halt sehr von deiner Graka (+Treibern) abhängig.

Also ich habe eigentlich mit meinrer Graka und dannigen Photoshop bearbeitung ne gute Quali.

lg stan
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Gutes Screenshot Programm?

Also ich benutze immer noch die ALT+Drucken Funktion. Habe mal Dieses "SnagIt9" Proggy ausprobiert nur vereinfacht das einem net wirklich was, und wen ich Screens machen muss, muss ich se auch meistens bearbeiten(zuschneiden, Markieren usw).

Und Qualität ist auch halt sehr von deiner Graka (+Treibern) abhängig.

Also ich habe eigentlich mit meinrer Graka und dannigen Photoshop bearbeitung ne gute Quali.

lg stan

Hey, wo werden denn die Bilder später gespeichert bei Alt+Drucken?

Ich habe eine Geforce 8800GT mit einer Auflösung von 1680x1050. Eigentlich empfinde ich die Grafik als sehr gut :)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Gutes Screenshot Programm?

Druck oder Alt+Druck legt die Bilder in die Zwischenablage.

Über Strg + N und Strg + V kannst du diese dann in PS einfügen
 

Darklaser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gutes Screenshot Programm?

Moin,

also ich verwende immer "HyperSnap-DX".

Da ich sehr viel mit Anleitungen für Usern beschäftigt bin, ist dies m.M. nach das beste Tool.

Man kann sehr viele verschiedene Bildschirmbereich per Tastenkombination wählen (ganzer Bildschirm / aktuelles Fenster / akt. Fenster ohne Rahmen / Region / mit oder ohne Cursor)

Für mich die erste Wahl.

Gruß
Darki
 

gerika

Hat es drauf

Ich benutze SimpleScreenshot 1.40. Freeware, keine 2 MB groß. Die Bilder lassen sich als JPG, PNG, TIFF, BMP oder GIF speichern und in der Größe anpassen. Es kann der ganze Bildschirm, das aktive Fenster oder der Inhalt des aktiven Fensters ausgewählt werden. Leicht zu bedienen. Mir reicht die Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutes Screenshot Programm?

Hallo,

IrfanView - Bildbettrachte mit Zusatznutzen, z.b. eine gute Screenshot-Funktion.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben