Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

Photoshop

1911mad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

danke:) hab mir gestern aben echt mühe gegeben...

ich hab das jetzt auf DIN A4 größe gemacht, aber wie soll ich das am besten drucken? also wie macht man denn das so mit Gutscheinen überhaupt?:)
 
N

N_PSCS4_DC

Guest

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

Kauf lieber ne Karte und schreib rein, dass es ein Gutschein ist ;)
 

1911mad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

soooo...hier wäre noch ein Vorschlag, der mir besser gefällt:)
nur der Druck ist etwas konfuse...ich werde es mal googln, da mir hier keiner was brauchbares postet:-(


Textlink

Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

utnik

open-sourcier

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

wenn du selber über keinen guten drucker verfügst, hast du sicher irgend so nen copy-schuppen in deiner nähe. da könntest du mit nem usb-stick antanzen - da geht das sicher in genügender qualität. (hoffe, deine vorlagen sind gross genug für a4…)
alles andere erscheint mir bei deiner auflagenstärke überrissen.

gruss
utnik

p.s.: der erste vorschlag gefiel mir besser - vielleicht sogar ohne schleife…
 

1911mad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

ja werde den auch nehmen:)



Textlink

Uploaded with

gehn diese einstellungen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

attrip

Typographin

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

bei diesen Einstellungen kann es sein, dass bei A4 ein Rand stehen bleibt (was nicht schlimm wäre, wenn er überall gleich stark ist). Ansonsten sollten rundum 3 mm Beschnitt zugegeben werden. Dann kann es allerdings nicht auf A4, sondern auf A3 gedruckt und muss zugeschnitten werden.
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

Hey,
wie sieht es denn mit den "Copyrights" aus ?
Keine Konflikte? (Nur so als kleiner Denkanstoß)
Bitte vor dem Druck klären.
VG
Loupcouloir
 

attrip

Typographin

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

wie sieht es denn mit den "Copyrights" aus ?
in den meisten Fällen sicher ein richtiger Hinweis, aber bei einer Karte für den privaten Bereich, die sicher nur 1 x ausgedruckt und nach dem Verschenken und Einlösen in einer Schublade dahinsiechen wird, ist das nicht ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
 

Pankowia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

Urheberrecht und Marken und Warenzeichen - sind bei dem Gutschein und seinen einmaligen Ausdruck überhaupt kein Problem. Anders dürfte es mit der "Ausstellung" (also dem Zeigen der Karte im Internet) sein. Aber da es sich nur um "kostenlose" Werbung handelt dürfte die Gefahr abgemahnt zu werden auch da gering sein.
Gutschein ist übrigens gut gelungen, finde ich...
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

Also die 1. Version des Gutscheins ist echt o.k.! Vorallem für den Privatgebrauch.

Ich persönlich hätte nur die Schriftgrößen nochmal überdacht ...

btw: COPYRIGHT
in den meisten Fällen sicher ein richtiger Hinweis, aber bei einer Karte für den privaten Bereich, die sicher nur 1 x ausgedruckt und nach dem Verschenken und Einlösen in einer Schublade dahinsiechen wird, ist das nicht ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

Seh ich ganz genau so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

in den meisten Fällen sicher ein richtiger Hinweis, aber bei einer Karte für den privaten Bereich, die sicher nur 1 x ausgedruckt und nach dem Verschenken und Einlösen in einer Schublade dahinsiechen wird, ist das nicht ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

Urheberrecht und Marken und Warenzeichen - sind bei dem Gutschein und seinen einmaligen Ausdruck überhaupt kein Problem...

btw: COPYRIGHT


Seh ich ganz genau so!

Alles schön und gut.

Rein rechtlich ist es pupsegal ob beim Song Contest in Düsseldorf oder im Gästeklo im Keller - es bleibt ein Urheberrechtsverstoß.

Was der Einzelne daraus macht, interessiert mich nicht, hier im Forum bewegen wir uns aber im öffentlichen Raum und daher werden die Bilder durch Textlinks ersetzt.

Im Übrigen gibt es in Deutschland kein Copyright.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

was meint ihr denn mit Copyright, das ist nur zur privaten Nutzung...

deine "private Nutzung" endet in dem Moment, wo du es hier online stellst - oder daheim im Wohnzimmer aufhängst oder ka ein "dritter" das zu Gesicht bekommt. Insofern hat denyo absolut recht!

Was dein "randlos drucken" angeht... das ist im Druckmenü einzustellen, wird aber nicht von jedem Drucker unterstützt.
 

Pankowia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

@sunny - im Wohnzimmer aufhängen darf sie es auch. Das Wohnzimmer ist eben nicht öffentlich :). Egal, ob Besuch kommt...
 

1911mad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutschein für Fahrschule zu Weihnachten

habs ausgedruckt und in einen Bilderrahmen gepackt...

bezüglich dem Copyright; müstte ich die, die diese Motive gemacht haben alle fragen ob ich sie verwenden darf oder wie? die sind ja öffentlich im Internet als Download angeboten worden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben