Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haare freistellen - die alte Leier, Neuigkeiten in CS3?

divcre

Aktives Mitglied

Hallo Freunde der bildenden Kunst,

ich wollte mal fragen, wie ihr das so macht mit dem freistellen von Haaren. und vor Allem:

Gibt es in CS3 da neue Techniken/Möglichkeiten?

ich hab mal überlegt in Richtung "Farbauswahl" kann mir das weiterhelfen? Da gabs doch mal so'n Tutorial mit nem Baum...

Das mit den Kanälen is doch recht mühselig und am Ende hab ich öfter mal das Problem eines weißen Randes, also auch am Körper - kann mir da wer helfen?

LG und danke im Vorraus
divi
 

Photoshop

divcre

Aktives Mitglied

AW: Haare freistellen - die alte Leier, Neuigkeiten in CS3?

ach Du meinst die Uralttutorials, teils noch vor der Geburt von CS?

Mir gings ja grade darum mal Verbesserungen der letzten öhm... 3-4 PS-Versionen zu nutzen.

bzw über Farbauswahl was zu ereichen...
 

mediacation

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare freistellen - die alte Leier, Neuigkeiten in CS3?

gerade bei haaren fährst du mit den kanälen meiner meinung am besten!
man schafft es echt sogar einzelne härchen freizustellen
und es sind nicht nur uralttut vorhanden
augen auf!
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Haare freistellen - die alte Leier, Neuigkeiten in CS3?

am besten kann man haare immernoch mit Hilfe der Kanäle freistellen, alle anderen Freistellmöglichkeiten sind bei solchen details nicht sehr geeignet.

hier ein kleines Tut welches dies beschreibt:

lg
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Haare freistellen - die alte Leier, Neuigkeiten in CS3?

Neben den Tutrials hier bei PSD ist das noch ein allseits beliebtes mit einer etwas anderen Technik:


Ansonsten gibt es glaube ich kein allgemein gültiges Rezept. Wenn Du schon beim Fotografieren daatuf geachtet hast, einen Hintergrund zu haben, der von der Farbe her stark abweicht, dann kannst Du natürlich über die Farbauswahl gehen. In CS3 ist glaube ich das Extrahieren-Werkzeug / Filter neu oder stark verbessert.
Mir sind dabei aber die ergebnisse zu wenig steuerbar. Also versuche Dein Glück.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Haare freistellen - die alte Leier, Neuigkeiten in CS3?

Meine Mitposter sagen es ja schon!! Du kannst dir auf PSD einige Freistelltechniken anschauen und dein Wissen erweitern^^

Gruß VLTG3
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Haare freistellen - die alte Leier, Neuigkeiten in CS3?

Alte Leier - alte Tutorioal's, was soll sich auch groß ändern.
Es gibt verschiedenste Tut's, aber meist arbeiten die mit "nahezu idealen" Hintergrund(bedingungen).
Das Extrahieren in CS3 ist sicher eine gute Möglichkeit, aber wenn alles so einfach wäre, dann würden ja die ganzen Anbieter von Freistellprogrammen (Mask Pro etc.) pleite gehen - und das will doch wohl selbst Adobe nicht;):D
 

GabyR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare freistellen - die alte Leier, Neuigkeiten in CS3?

bin durch zufall auf diesen Artikel gestossen und bin ganz happy und weg, da ich sehr
viel tube und mit haaren mich rumschlagen muss, kam mir diese tut natuerlich wie gelegen, vielen dank fuer die Info
und liebe gruesse Gaby
 

CrystalSurface

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare freistellen - die alte Leier, Neuigkeiten in CS3?

Also ich wollte mich auch vor allem für das Video Tutorial bedanken.

Bei den normalen Schriftlichen Tutorials bleiben manchmal noch fragen offen und wenns nur kleinigkeiten sind. Aber das Video Tut hat geholfen!

Danke für die Tipps!
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Haare freistellen - die alte Leier, Neuigkeiten in CS3?

Bedanke mich auch für die Links.
 
AW: Haare freistellen - die alte Leier, Neuigkeiten in CS3?

neue oder alte technik, haare freizustellen ist immer ein problem wenn sie sich nicht gut vom hintergrund abheben
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Haare freistellen - die alte Leier, Neuigkeiten in CS3?


Na da herrscht ja eine eingenartige Stimmung. Also ist dieses Forum nur für Profis? Aber die haben ja dann keine Fragen. So eine stumpfsinnige Antwort erwarte ich mir höchsten von jemandem der schon seit Jahrem in diesen Forum ist, aber nicht von Newbies wie beasy94
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben