Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haare freistellen... ich verzweifle gerade etwas...

Gron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare freistellen... ich verzweifle gerade etwas...

Ich hab hier eine methpode von Pavel Kaplun gefunden und finde das die auch ganz gut funktioniert. Kann man ja probieren ob es für deine Zwecke genügt.
 

Photoshop

Shranks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare freistellen... ich verzweifle gerade etwas...

das Problem ist hier, dass du wirkliche Transparenz haben möchtest.
Dann sind ungenaue Arbeiten sehr leicht sichtbar!

Wenn du nun aber vielleicht erfragen kannst, was genau damit geschehen soll kannst du schon den neuen Hintergrund einfügen. Je "wilder" der Hintergrund desto besser ist das Ergebnis!

Bei Transparenz hilft leider bei dem Foto wohl nur Detailarbeit... das grobe mit Kontrasten freistellen... Die Details dann mühsam so freistellen.

Gruß
Shranks
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Haare freistellen... ich verzweifle gerade etwas...

Danke für den Link zu dem super Tut und der prima Seite shanie !

tom
 

Chillian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare freistellen... ich verzweifle gerade etwas...

Hi,

welches Programm benutz du denn?
Ich hab jetzt im CS5 ein Bild von mir gemacht (dunkel gemischter Hintergrunden, ich im Vordergrund usw).

Beim CS5 hat das ziemlich gut geklappt ok ich hab kurze haare vielleicht liegt es daran :)
Hab einfach das Zauberstabwerkzeug genommen, mich so gut es geht selektiert. Über deinem Bild gibts dann ein "Kanten verbessern" dort musst du je nach Haartyp und Hintergrund unterschiedlich hohe bzw niedrige Einstellungen vornehmen. Kannst dabei auch deinen Hintergrund wählen, also Transparent, Weiss, Schwarz.
Wie gesagt bei mir hat das wunderbar geklappt.
Vielleicht konnte dir ein Anfänger ein wenig weiterhelfen :p

LG Jens
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben