Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haare freistellen; newbie

urpcor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare freistellen; newbie

Du haettest Recht wenn es echte Kanale in PSElements geben wuerde. Ich finde diese aber nicht! auch nicht mit dem Elements+ aufsatz.
Wie hast Du die Kanäle in Photoshop elements gefunden?

Mit PSE irgendwie den Kontrast erhoehen und dasnn Abwedeln und Burn - das Ergebnis sieht eher nicht so gut aus.

Mit CS4 uund den Tutorial beispielen gehts schneller u nd sieht besser aus.(meiner meinung nach)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

urpcor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare freistellen; newbie

Hallo nochmals,

HAbe festgestellt, das kanalauswahl mit PSE 7 und Elements+ doch geht.

Aber wie schaffe ich es nur in der KAnalauswahl zu wedeln und zu burnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

AW: Haare freistellen; newbie

Hallo nochmals,

HAbe festgestellt, das kanalauswahl mit PSE 7 und Elements+ doch geht.

Aber wie schaffe ich es nur in der KAnalauswahl zu wedeln und zu burnen?

Du duplizierst den Kanal mit dem meisten Kontrast. In diesem Kanal arbeitest du mit dem Abwedler und Nachbelichter um die Kantenkontraste ganz deutlich in schwarz und weiß zu trennen. Große Flächen kann man auch einfach mit einem Pinsel in schwarz und weiß bemalen.
Danach erstellst du erst deine Auswahl und macht am besten gleich eine Ebenenmaske daraus.
 

urpcor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare freistellen; newbie

HAllo,

Aber wie dupliziere ich einen Kanal in Photoshop elements?
Ich finde die Kanaele nicht.
Ich habe kein Photoshop!!! nur die Elements!
 

northC

Hat es drauf

AW: Haare freistellen; newbie

Achso sorry, in Elements gibt es keine eigene Kanälepalette. Hier werden Kanäle nur als Auswahl unterstützt.
Du müßtest also eine Kanalauswahl in eine Ebenenmaske umwandeln wenn das klappt und dann darin arbeiten.
Vielleicht kannst du die Kanalauswahl auch auf einem Schwarzen Hintergrund mit weiß füllen? Ist einen Versuch wert. Hab nie richtig mit Elements gearbeitet, ist daher nur ein Vorschlag ;)

Gruß
 

urpcor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare freistellen; newbie

Gibt es hier keine PS Elements Experten?

Irgendwie gibt es viel für Photoshop aber nicht für die Element VErsion.
Um die Photshop Tuts in elements nachzuvolziehen muss man ueber 3 Ecken denken- das ist recht mühsam als einsteiger.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben