Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haare freistellen

S

Simmel17

Guest

hi zusammen,
ich plage mich seit geraumer Zeit damit rum Haare sauber freizustellen aber ich bekomme es net auf die reihe.

Habs schon mit Alpha kanälen und diversen spielereien versucht .

gibt es ein Plug-in oder irgendeine Software die es mir leichter macht???
 

Photoshop

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Haare freistellen

nicht das ich wüßte aber jedemenge Tuts frei nach dem Motto "learning by doing"
siehe hier:
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Haare freistellen

Also wenn ich den thread-titel in der Suche eingebe und NUR die Titel durchsuche bekomme ich 69 (!!) Treffer.
Ich glaube kaum, dass du die schon alle durch hast, dann wäre deine Frage präziser.
Ach und btw:

Die Suche dauerte 0,04 Sekunden.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Haare freistellen

harre sind leicht

Stimmt, die wiegen kaum was....

Wenn einer also ein Plugin finden sollte, "Haare frei, egal welcher Hintergrund" v1.0,
bitte hier veröffentlichen.:lol:

Ansonsten verweise ich gern auf die Tutorialsuche, da ist für alle Varianten was zu finden.

Haare sind ein komplexes Thema, es gibt je nach Vorlage und Ziel verschieden Wege, leicht und schwere.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Haare freistellen

da haare freistellen eine königsdisziplin darstellt ist freilich viel üben angesagt.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Haare freistellen

Also ich finde das Thema auch sehr schwer. Eigenartigerweise sehen die Tut's alle so easy aus. Bei mir läuft es immer auf eine Kombination aus verschiedenen Techniken raus: Auswahlsektoren, Kanäle, Hintergrundradiergummi etc etc.
Es ist und bleibt für mich die Königsklasse! Auch immer wieder ernüchternd, wenn die Profis so mittendrin sagen: ...Man müßte das natürlich viel sorgfältiger machen um bessere Ergebnisse zu erzielen.... Und dann huschen sie schnell weiter...
Und noch was: Jeder Fall ist anders - jedes Bild ist anders, und wenn Du gllaubst Du hast es jetzt begriffen und gut gemacht, stehst Du beim nächsten Mal wieder am Anfang. Bei mir wird es wohl noch Jahre dauern, bis ich mit allen Techniken so viel Erfahrung habe, dass es gut und zügig geht.

LG
 

sandie

Discoverer

AW: Haare freistellen

sicher gibts Software die dich dabei unterstützt. Obs was kostenloses gibt - Goggle weiß Rat.
Hier mal ein Auszug:
Zitat:
"Die Firma Vertus hat eine neue Freistellungssoftware mit dem Namen “Bling! It” auf den Markt gebracht. Die Software soll gleichermassen das Freistellen für Fotografen als auch für Webshopbetreiber vereinfachen.
Vertus ist bisher bekannt als Hersteller von der Software Fluid Mask 3, welches professionelle Bildbearbeiter und Fotografen unterstützt Ihre Motive freizustellen. Insbesondere Bei Haaren / Locken oder beim Freistellen von Laubbäumen mit durchscheinendem Himmel glänzte die Software durch Genauigkeit." Zitat Ende

Gruß
Dieter
 

Frauenpower94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare freistellen

sicher gibts Software die dich dabei unterstützt. Obs was kostenloses gibt - Goggle weiß Rat.
Hier mal ein Auszug:
Zitat:
"Die Firma Vertus hat eine neue Freistellungssoftware mit dem Namen “Bling! It” auf den Markt gebracht. Die Software soll gleichermassen das Freistellen für Fotografen als auch für Webshopbetreiber vereinfachen.
Vertus ist bisher bekannt als Hersteller von der Software Fluid Mask 3, welches professionelle Bildbearbeiter und Fotografen unterstützt Ihre Motive freizustellen. Insbesondere Bei Haaren / Locken oder beim Freistellen von Laubbäumen mit durchscheinendem Himmel glänzte die Software durch Genauigkeit." Zitat Ende

Gruß
Dieter


Hat jemand hier schon Erfahrung mit Bling!it gemacht ? Wenn ich das richtig überblicke muss man mit ca. 50 Dollar rechnen, lohnen die ?


LG
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Haare freistellen

gibt es ein Plug-in oder irgendeine Software die es mir leichter macht???


Warum immer gleich nach Erleichterung rufen, seht doch mal die Herausforderung in so einer Sache und versucht diese anzunehmen und zu meistern, dann geht das auch. ;)

PlugIns gibt es so einige (MaskPro, FluidMask, KnockOut, etc.), aber auch diese arbeiten nicht mit der Klick Klick Methode sondern wollen ebenfalls beherrscht werden, von alleine geht da auch nicht viel.
Hier in der Tutorials Rubrik gibt es ein ganz wunderbares Freistell-Kompendium, sogar als vollständigen pdf-download wenn ich mich nicht irre, darin findest Du so ziemlich alles, was man wissen muß und tun kann, das lohnt sich wirklich!

Schau mal hier ;) :




VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

thomsen235

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare freistellen

Das Freistellen von Haaren ist meist sehr schwierig und mit viel Arbeit verbunden. Die Art und Weise wie man ein Bild Freistellt hängt dabei natürlich vom Ausgangsmaterial ab. Meist sind dafür verschieden Techniken notwendig und im Forum findest du sicher gute Anleitungen.

Hier aber ein kleines PS-Plugin das dir vielleicht weiterhilft:
Mask Pro 4 - onOne Software
Damit kann man in PS Masken erstellen. Das Tool liefert bei Bildern mit gutem Vordergrund-Hintergrund-Kontrast oft recht brauchbare Ergebnisse.
Du darfst dir aber keine Wunder erwarten.

mfg Thomsen235
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Haare freistellen

nun Haare freistellen - es wurde schon gesagt ist eine der Königsdiziplinen in PS
Es ist ein riesen Unterscheid, z.B. die wallenden Haare eines Models oder eines Plüschtieres freizustellen

Dafür gibt es zig Tuts bei Papa Goo "photoshop haare freistellen" suchen - die vielen Plug-In´s - selbst die teuren sind meistens überfordert

Hier mal eines für lange Haare bei halbwegs gutem Kontrast
 

attrip

Typographin

AW: Haare freistellen

DerOtto hatte mal letzten Oktober eine geniale Liste aus den hier verfügbaren Tutorials zusammengestellt, die ich mir sogleich gebookmarked hatte, hier ist sie:
 

sandie

Discoverer

AW: Haare freistellen

übrigens kann man all die genannten Programme mal für 30 Tage kostenlos testen!
Interessieren würde mich schon was dabei raus kam :))

Gruss
Dieter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben