Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haare freistellen

Fotografie

Skullychen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare freistellen

also ich arbeite immer so:

Mit Pfadwerkzeug grob freistellen und dann mittels Ebenenmaske und weichem Pinsel die haare nach und nach und vorsichtig "freimalen"^^
 

Nyxx

Lernender

AW: Haare freistellen

wie kann ich haare vor einem wirren hintergrund freistellen??

Zum Haare freistellen findest du genügend Tutorials hier oder im Netz, beispielsweise hier:


Allgemein kann man sicherlich sagen, dass man Models/Objekte besser nicht vor einem "wirren hintergrund" fotografiert, wenn man sie später freistellen möchte. Also bereits beim Fotografieren: Augen auf! Ansonsten brauchst du schnell ein Vielfaches der Shootingzeit. ;)
 

xenai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare freistellen

Nun, allgemeingültig kann man die Frage nicht beantworten, da es auf den Hintergrund, die Haarfarbe und auf viele andere Faktoren ankommt. Es gibt 1000 verschiedene Möglichkeiten. Am besten Du schaust Dir ein paar in den Foren an und entscheidest selbst welche Technik für Dein Foto richtig ist.
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Haare freistellen

Hier im Forum gab es vor kurzem eine Umfassende Serie über Haarefreistellen in allen (un-)denkbaren Situationen und mit den Verschiedensten Haartypen.
Einfach mal die Suche anschmeißen.
 

oli_boy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare freistellen

Ich würde es mit einer Ebenenmaske versuchen oder mit dem Extrahierungs Filter... und eben mit viiiiiiiel Geduld und Zeit ;)
 

northC

Hat es drauf

AW: Haare freistellen

In dieser PDF steht wirklich alles was man über das Haare freistellen wissen muss. Wenn genug Punkte vorhanden sind gibt es zu jedem Beisspiel sogar ein Videtutorial.
 

Rhadamantus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare freistellen

Prinzipiell schwer zu sagen ohne das Bild zu sehen, aber meist erreichst du über Kanäle ganz gute Ergebnisse
 

loop26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare freistellen

mit Extrahieren oder über die Kanäle schafft man schon einges....aber vor allem mit Zeit. Haare freistellen ist so ziemlich das schlimmste. Sitze auch grad an sowas...mein Beileid
 
C

c3phyr

Guest

AW: Haare freistellen

Na ich sag mal so dazu wenn nich gerade Haare und BG selben Farbton haben ist es ja noch relativ einfach aber ich würde auch erstmal das gröbste entfernen dann extrahieren, eventuell Kanäle nutzen und dann mit geduld und feiner Spitze mit dem Radierer nacharbeiten, sollte es nicht den gewünschten Effekt haben Versuch einfach weitere Haare mit ganz feiner spitze hinzu zu malen, bis dein gewünschter effekt da is!
 

Madden84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare freistellen

Ich habe gestern auch versucht eine Person freizusellen. Habe den Zauberstab dafür benutzt. Mein problem ist aber, wenn ich den Hintergrund anklicke, dann wird alles im Bild makiert, was eine ähnliche Farbe hat. Kann man das Werkzeug noch irgenwie einstellen?
Hier im Video geht das ohne Probleme.
Weiß kemand, was ich falsch mache?

YouTube - Photoshop CS3 Tutorial - Hintergrund Ändern
 

Madden84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare freistellen

Das auch ne gute Variante, da ich aber gerade versuche mich in Photoshop einzuarbeiten, kannst du veilleicht verstehen, dass ich gerne wissen würde, wie es funktioniert.
 

Holylulu

Ultimate Picture Hunter

AW: Haare freistellen

Ist nicht ganz einfach "das Freistellen". Das Tutorial fand ich persönlich sehr hilfreich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben