Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Haare freistellen

jagga007

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

hab grad die möglichkeit mit PS CS4 zu üben. Gute Kenntnisse mit PS CS3 sind eigentlich vorhanden, aber dennoch muß ich feststellen, daß das freistellen von Haaren immer noch seines gleichen sucht.

Mit den Videobespielen von PSD Tutorial, die ich übrigens sehr toll finde habe ich es auch nicht geschafft bei meinem Beispiel die Haare sauber frei zu stellen.

Vieleicht hat hier einer einen Tipp wie ich es angehen soll, hab das Bild mit hochgeladen.
Sollte das Bildhochladen nicht funktioniert haben nur bescheid geben, dem schicke ich das Bild.

Gruß jagga007
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Haare freistellen

schicken musst du das bild niemandem, hier ne hilfe zum hochladen:

es gibt hier aber nicht nur video-tut zum haare freistellen, das weisst du, oder!?

dann zeig mal das bildchen...

gruß

RZS
 

hightower82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare freistellen

weiß nicht, was du schon gemacht hast - hier ien kleines Tut
Ansonsten einfach mal das Bild hochladen + vll. dem was du schon gemacht hast und dann denke ich, dass dir hier geholfen werden kann.
Gruß
 

cmapen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare freistellen

verstehe auch nicht, wie das mit dem haare ausschneiden RICHTIG funktioniert. Könnte das mal jemand erklären?

Welches Werkzeug benutzt man dazu am besten?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Haare freistellen

verstehe auch nicht, wie das mit dem haare ausschneiden RICHTIG funktioniert. Könnte das mal jemand erklären?

Welches Werkzeug benutzt man dazu am besten?

Also DIE Frage IN DER ART sollte SO wirklich nicht mehr gestellt werden müssen... guck mal in den Tut-Bereich, nicht nur mit dem Begriff "freistellen" sondern auch mit "Haare freistellen" bekommst du eine ganze Flut an Tuts, sowohl als pdf als auch als Video... und da sind sehr umfangreiche Sachen dabei.

Klar hängt es immer von den freizustellenden Haaren (der Farbe z.B.) und auch dem vorhandenen Hintergrund ab, wie man vorgehen kann. "Kanäle" sind ein Stichwort, das "Pfadwerkzeug" (bei Haaren eher am Rande) oder evtl. auch der Extrahieren-Filter... die Suche ist dein Freund.

@TO
wie sieht es denn nun mit nem Beispielbild aus?
 

jagga007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare freistellen

Mal sehn, wie ichs probieren muß bis jeder auf das Bild zugreifen kann!

Gruß jagga007
 

jagga007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare freistellen

Oh je, man sollte halt immer lesen bevor .....

Also bitte Sorry an alle. Wie sagt man so schön, auch ein blindes Huhn findet mal Korn.

Das Beispielvideo das ich verwendet habe.



Als jetzt aber das Bild zum freistellen.



Wie bereits erwähnt, ich habe jeden tipp versucht anzuwenden aber es bleibt immer ein unschöner grauer Schein an den stellen der Haare die etwas lichter sind zurück.

Gruß jagga007
 
AW: Haare freistellen

Oh je, man sollte halt immer lesen bevor .....

Also bitte Sorry an alle. Wie sagt man so schön, auch ein blindes Huhn findet mal Korn.

Das Beispielvideo das ich verwendet habe.



Als jetzt aber das Bild zum freistellen.



Wie bereits erwähnt, ich habe jeden tipp versucht anzuwenden aber es bleibt immer ein unschöner grauer Schein an den stellen der Haare die etwas lichter sind zurück.

Gruß jagga007

Die Lösung steht aber wirklich im Kompendium, nämlich Farbbereichsauswahl. Dein Bild ist sogar die denkbar einfachste Variante des Haare freistellens... ich weiß ja nicht, wie gut du dir das Kompendium durchgelesen hast... :rolleyes:
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare freistellen

Ich kann dir nur das Video-Tutorial "haare-freistellen-extrem" empfehlen, findest du hier im Download-Bereich. Wer dann noch Probleme hat, dem ist nicht zu helfen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben