Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

haare in echte Haartracht bringen

Artpaint

Querdenker

hallo an alle,
habe folgende Frage, ist es überhaupt möglich mit Hair in Cinema eine bestimmte Frisur zu erstellen. Genauer gesagt es geht um Haarflechte.
So etwa wie das hier:



ich weiß dass es sehr viel Arbeit ist, kann mir gut vorstellen das man am Anfang die Guides auf 3 reduziert und dann miteinander umwickeln und anzuordnen. Ob es klappt, keine Ahnung. Erstmals bitte ich um Eure Meinung.
 

HamsterHybrid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: haare in echte Haartracht bringen

Hmm... aber brauchst du dann noch HAIR?
So ein Zopf verhält sich ja ganz anders als einzelne Haare. Vielleicht ist es simpler und Render-Zeit-Sparend, wenn du einen Zopf auf andere Weise modellierst und texturierst.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: haare in echte Haartracht bringen

Ich kenne mich mit Hair nicht so gut aus, aber ich denke auch, dass der Weg über Polygone der bessere (und vor allem der schnellere) ist.
Die Stränge mit Splines und Sweep-NURBS modellieren, dann das passende Material.
Evtl. auf diesem Polygonobjekt dann Hair-Haare wachsen lassen, je nach dem was du brauchst.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: haare in echte Haartracht bringen

also das beste ergebnis bekommst du wenn du das ganzer zuerst modellierst und denn kanten der modellierten frisur als guides für hair benutzt. ich selbst habs noch nicht gemacht aber ich hab schon nen paar schöne frisuren damit gesehen
 

Artpaint

Querdenker

AW: haare in echte Haartracht bringen

das ist eigentlich ne Lösung (Modellieren), mit Hair hab probiert- Diplom-Doktor muss man dafür haben.

Ihr habt mich aber auf eine andere Idee gebracht: :D
drei splines in Form wickeln dann in sweepe rein machen. Danach dezent die restlichen Haaren einfügen. Mal sehen...
 

joypad

3D Hobbyist

AW: haare in echte Haartracht bringen

Hallo Artpet

Ich glaube dieses Making of, könnte Dir behilflich sein... ;)



Gruss

Joypad
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: haare in echte Haartracht bringen

ich hätte es gern besser beschrieben aber wie erwähnt hab ich mit hair noch keine erfahrung :) aber das tut is auch klasse :)
 

Artpaint

Querdenker

AW: haare in echte Haartracht bringen

ich hätte es gern besser beschrieben aber wie erwähnt hab ich mit hair noch keine erfahrung :) aber das tut is auch klasse :)

das habe ich vorher nicht so ganz richtig verstanden, erst als die Bilder dazu gekommen sind würde es einiges klar. Ich dankt Dir natürlich auch :lol:
Es gibt immer noch Funktionen und Optionen die man noch nicht kennt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben