Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Haare sauber ausschneiden...

K

Knuffi

Guest

Huhu

Mich würde mal interessieren, wie man es bei Photoshop CS2 schafft, Haare sauber auszuschneiden.

Wenn man also eine Person hat, mit lockigen Haaren. Ich kann die Person mit der magnetischen Schere oder dem Pfadwerkzeug ausschneiden. Aber sobald ich ab die Haare gehe, wird es unsauber. Zum Beispiel, wenn der Hintergrund zwschen den Haaren hervorscheint.
Klar könnte man diese Teile einzeln ausschneiden aber das wäre schon sehr mühsam.

Meine Frage ist nun, ob es da einen einfacheren Weg gibt...

Danke schonmal...
Ciao Knuffi
 

Photoshop

K

Knuffi

Guest

AW: Haare sauber ausschneiden...

Huhu

Danke für den Link, sieht schon sehr vielversprechend aus! :)

Ciao Knuffi
 

Gloeckner

Deus Ex Machina

AW: Haare sauber ausschneiden...

Also ich glaube es gibt kaum ein anderes Thema im Bereich Photoshop was hier so viel behandelt wird wie das saubere Freistellen von Haaren. Einfach mal Suchfunktion verwenden und schon wirst Du mir zustimmen.
 
D

derPixler

Guest

AW: Haare sauber ausschneiden...

Hallo,

sehr hilfreich und informativ ist auch dieses .

MfG:)
 

Grafik-Ecki

st(a)unt - man

AW: Haare sauber ausschneiden...

Mache in der Ebenenpalette eine Kopie der Hintergrundebene (schwarzes Dreieck oben rechts anklicken), mache außerdem eine neue leere Ebene. Stelle durch Ziehen der leeren Ebene diese UNTER die Ebenenkopie (über die Hintergrundebene), aktiviere dann die (jetzt oben liegende) Ebenenkopie durch Anklicken. Rufe "Extrahieren" auf und zeichne mit der hellgrünen runden Pinselspitze die Kanten entlang und nehme alle Haarspitzen mit ins "Hellgrün". Fülle das Innere danach mit dem Farbeimer violett, das ist die Maske, die nicht berechnet wird. Beim Klick auf Vorschau ist alles freigestellt, man sieht es aber erst, wenn durch Anklicken das Auge aus der Original-Hintergrundebene gelöscht ist. Fein nacharbeiten mit dem Radiergummi (zum weiteren Löschen von unerwünschten Pixeln) bzw. dem Protokollpinsel (zum Hervorholen von gewünschten Pixeln). So wird das Haar freigestellt, es ist nur einer von mehreren Wegen!
 

purmar77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare sauber ausschneiden...

Danke für euer Ausführlichen Beschreibungen

Da ich ja noch anfänger bin, bin ich um jeden thread hier froh
leute macht weiter so

LG Marco
 

Bowlingforsoup

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare sauber ausschneiden...

in der aktuellen DOCMA isn ausführlicher Workshop dazu drin

ansonsten in jeden Photoshop-Buch steht eigentlich was drüber drin
 

Litschy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare sauber ausschneiden...

ich benutze auch meistens Filter--> Etrahieren... damit geht es auch recht fix und man erhält ein ordentliches ergebnis
 

xmagic

ambitionierter Fotograf

AW: Haare sauber ausschneiden...

Ich mache das oft über die Kanäle, Schaue dort, welcher Kanal den besten Kontrast bietet, dann eine Tonwertkorrektur, sodass fast ein Scherenschnitt entsteht. Über die einzelnen feinen Haarstränen kann man noch mal mit dem Weichzeichner drüber. Das bringt recht gute Ergebnisse.
 
T

timme1993

Guest

AW: Haare sauber ausschneiden...

Ich habs schon oft versucht aber nie geschafft
aber xmagic ich habs mal so wie du probiert
und es hat perfekt funktioniert echt guter tipp danke!
 
J

jennie2504

Guest

AW: Haare sauber ausschneiden...

ich hatte mal nen Bild von ner Frau mit Mega Lockenmähne, habe mir die Zähne daran ausgebissen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben