Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haare wachsen auf dem Kopf nach innen

MDBig

Der Techniker

Hallo an alle! ;)

ich habe ien Problem mit der Erstellung von Haaren. Mein Objekt ist ein Kopf auf dem ich Haare erzeugen möchte. Nach der Selektion der Polygone erzeuge ich die Haare. Jetzt kommt das Problem, sie wachsen nach innen d.h. die Haare wachsen in den Kopf rein! Die Frage ist warum? Hat da jemand eine Lösung für mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß :D
 

MDBig

Der Techniker

AW: Haare wachsen auf dem Kopf nach innen

Wie kann ich Die Polygonnormalen umkehren? Könnt Ihr mir das bitte näher erklären?

Vielen Dank :D
 

NT2005

Von dannen.

AW: Haare wachsen auf dem Kopf nach innen

Hallo MDBig,

Wie man es selber herausfinden könnte: Im Handbuch nach Normalen suchen...
 

MDBig

Der Techniker

AW: Haare wachsen auf dem Kopf nach innen

Vielen Dank für Deine Hilfe. Werde ich gleich mal ausprobieren! Woher kommt das eigentlich? Es ist ja nicht bei jedem Polygon.

Gruß :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Haare wachsen auf dem Kopf nach innen

Entweder von einem Import oder vom Einfügen neuer Polygone. Die Normale ergibt sich technisch aus der Drehrichtung, in der ein Polygon erzeugt wird, wenn man es per "Polygon erzeugen" tut. Oder aus den Nachbarpolygonen, wenn man mit "Polygonloch schließen" arbeitet und die Nachbarn alle eindeutig sind.
 

MDBig

Der Techniker

AW: Haare wachsen auf dem Kopf nach innen

Wenn man einen Kopf per Poly by Poly erstellt, sollten doch die Polygone automatisch gedeht werden z.B. bei Vorder- und Hinterkopf. :uhm:
Ich werde jetzt mal die Polypone bearbeiten und mal schauen ob es funzt.

Danke!

Gruß
MDBig
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Haare wachsen auf dem Kopf nach innen

Automatisch, in welche Richtung? Und weiß der Rechner, was Du willst? :)
Einen "Automatismus" gibt es ja, den habe ich vorhin genannt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben