Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haarfarbe von realen Bildern ändern?

Mitsukij

Gesperrt

Hi,

würde gerne mal wissen, wie ich von meinen Fotos die Haarfarbe ändern kann. So dass es auch noch realistisch wirkt.

Habe schon vieles ausprobiert, sieht aber alles nicht gut aus. :'(

Vielleich habt ihr ja Tipps oder Tutorials für mich.

Lieb Gruß,

Mimi
 

Photoshop

Vany_Vany

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haarfarbe von realen Bildern ändern?

also ich leg imemr ne neue ebene an, mal dann über die haare weiß, stelle die ebene dann auf "weiches licht" und mach den rest mit farbton/sättigung (strg+U)
hoffe ich konnte helfen :)
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Haarfarbe von realen Bildern ändern?

Kommt auf die Original-Haarfarbe an, bei schwarzen Haaren würde ich die Haare einer anderen Person darüber legen, bei Braun in schwarz brauchst du nur maskieren und die Helligkeit anpassen und wenn es richtig bunt werden soll sind die Ebenenmodi recht hilfreich, mit Farbe auf einer neuen Ebene übermalen und dann auf multiplizieren oder so umstellen.
ciao
Blaze
 

raredesignz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haarfarbe von realen Bildern ändern?

Geh dafür in den Maskierungsmodus und nimm den Pinsel um die Haare zu "markieren". Danach im Normalmodus Auswahl umkehren und mit Farbton/Sättigung die Farbe anpassen.

...greetz!
 

Mitsukij

Gesperrt

AW: Haarfarbe von realen Bildern ändern?

Ja, das Tutorial ist ganz gut, aber leider nicht ganz das was ich suche.

Denn es sind immer noch die Pinselstriche zu erkennen.

Ich würde gerne wisses (wenn's überhaupt möglich ist) ob man sie richtig färben kann.
Ohne Pinselstriche.

Das es natürlich wirkt.
 
K

kittylady008

Guest

AW: Haarfarbe von realen Bildern ändern?

Ich glaube das geht über <Bild> < Selektive Farbkorrektur> und dann deine Haare auswählen, unten im Bild sieht du dann 3 Regler, mit denen du herumspielen kannst.
 

virra

lazy lizzard

AW: Haarfarbe von realen Bildern ändern?

Zeig' mal dein Bild und sage uns, welche Farbe du dir vorstellst. Dann ist es wesentlich einfacher, was dazu zu sagen.
 
2

2kan

Guest

AW: Haarfarbe von realen Bildern ändern?

dein problem scheint nicht das färben sein, sondern das maskieren... dann schau mal in der suche nach:

haare freistellen...

so kannst du die dann anstatt sie auszuschneiden maskieren und hast gute ränder...
je nach bild sind da verschiedene möglichkeiten sinnvoll...
 

Mitsukij

Gesperrt

AW: Haarfarbe von realen Bildern ändern?

Oki, hier wäre ein Bild von mir.

Als Farbe nehmen wir Blond.

Wie bekomme ich es hin, das es jetzt natürlich aussieht.

Wenn ich es mit Selektiver Farbkorrektur mache färbe ich ja alles, es sollen aber nur die Haare. Benutze ich eine Ebene muss ich zuvor die Haare auswählen und das sieht dann nicht mehr realistisch aus.

Das mit dem maskieren hört sich gut an, das werde ich mal versuchen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Haarfarbe von realen Bildern ändern?

Hast schon mal Farbe ersetzten probiert?

Stell mal ein Foto von deiner Arbeit hier rein, tippe auch auf Masken Modus
 

Mitsukij

Gesperrt

AW: Haarfarbe von realen Bildern ändern?

Ja, mit Farbe ersetzen habe ich es schon probiert, hat bei mir aber nicht ganz geklappt.

Jetzt versuche ich Tut zum Ausscheiden und Maskieren zu finden.
Diese Tipps fand ich supi.
Hoffe sie klappen.

Habe leider grade keine Bilder da, lösche nämlich alles was mir nicht gefällt. :uhm:

Wenn ich wieder eins mache (sobald ich ein Tut finde) stell ich es rein.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Haarfarbe von realen Bildern ändern?

Kannst du doch mit einer Einstellungsmaske machen.Hier mal mit einer schnellen nicht ganz saubere Maske.
 

virra

lazy lizzard

AW: Haarfarbe von realen Bildern ändern?

Das Ändern von Braun auf Blond ist nicht so einfach, denn du musst nicht nur die Farbe, sondern auch die Helligkeit/den Kontrast ändern. Da es bei dir aber erstmal um das Freistellen der Haare geht, hier ein gutes Tut. Es ist, trotz älterer PS-Version immernoch DAS Tut zur Freistellung von Haaren (meiner Meinung nach). Man könnte dem guten Mann zwar ins Gesicht schlagen, wegen seiner blöden amerikanischen Verkaufsmasche-Betonung, aber er ist eben einer DER Adobe-Gurus, also darf er das wahrscheinlich:
http://av.adobe.com/russellbrown/AdvancedMasking.mov

Und hier noch die aktuelle Seite von ihm mit viiiielen guten Tuts:
The Russell Brown Show

PS: dein Beispielbild taugt nur zum Lernen, es ist als Portraitaufnahme untragbar: kurze Brennweite= dicke Nase, dünner Bauch und der Anschnitt ist auch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitsukij

Gesperrt

AW: Haarfarbe von realen Bildern ändern?

Das ist echt klasse, danke Zeitgeist2004.
Sieht super aus.
(Wie hast du das gemacht, auf die Art habe ich es noch nciht versucht, hab mit Masken noch sehr sehr wenig Erfahrung). :uhm:

Danke für die Hilfe, jetzt versuch ich es zu lernen.

--

Kann das Video nich angucken, das hängt immer nur auf einem Bild. T-T
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Haarfarbe von realen Bildern ändern?

....Man könnte dem guten Mann zwar ins Gesicht schlagen, wegen seiner blöden amerikanischen Verkaufsmasche-Betonung, aber er ist eben einer DER Adobe-Gurus, ...

@virra ick hab versucht das zu ignorieren, doch ist nicht einfach..... wie diu schon schreibst...... DER Adobe-Gurus:lol:

@Mitsukij über Ebene-> neue Einstellungsebene-> Farbton/Sättigung und bei Modus weiches Licht

Was ist mit dem Video?
 
R

rapidshare_hack

Guest

AW: Haarfarbe von realen Bildern ändern?

In der letzten Commag gab es eine Haare-freitsellen Tut.
Ich würde es mal mit einer Maske und Färben versuchen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben