Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Hab da auchmal was gebastelt...

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Hab da auchmal was gebastelt...

Sehr schöne Farbgebung. Gefällt mir, auch wenn die Bildkomposition nicht sehr gelungen ist. Hauptmotive gehören aus der Mitte um mehr spannung zu erzeugen.
 

Photoshop

stx71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hab da auchmal was gebastelt...

Das Motiv find ich schön. Bearbeitung eins ist irgendwie willenlos. Durch das "verrauschte" Wasser nimmst Du dem Ausgangsbild das, was es so interessant macht. Nicht die Seerose, sondern das glatte Wasser. Das wirkt wie ein Spiegel oder Metall und hebt die Seerose hervor. Bearbeitung zwei finde ich da schon gelungener. Allerdings auch hier die Frage: was willst Du machen ? Rumspielen ist allerdings auch schön und manchmal findet man dabei etwas, was man beim nächsten Bild "wollen" kann...wenn Du jetzt verstehst was ich meine. Grüße Stx
 

sonje

Hat es drauf

AW: Hab da auchmal was gebastelt...

Ich finde das Originalbild leider auch besser, mich stört einfach das Rauschen, auch wenn es so gewollt ist.
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hab da auchmal was gebastelt...

Na, ich denke die Blüte sitzt zu mittig. Perspektive ist noch ok. Eher etwas tiefer gehen.
Warum willst du so ein Bild noch bearbeiten - ist nicht vorteilhaft.
 

Asu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hab da auchmal was gebastelt...

Also mit gefällt das Original besser als das bearbeitete...
Das einzigste was ich an dem Bild bearbeitet hätte, wäre die Blüte, um diese etwas hervorzuheben...
 

bauerbenni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hab da auchmal was gebastelt...

tolles motiv aber du könntest noch ein paar lichteffekte reinbringen und die Blüte etwas mehr hervorheben
 
J

jk_450

Guest

AW: Hab da auchmal was gebastelt...

Von allen finde ich auch das Orginal Bild am schönsten. Wie schon oft gesagt das Rauschen stört im 1.Versuch und im 2.Versuch ist der Kontrast zu stark.
Versuche doch mal eine andere Variante und veringere nur um der Rose drum rum die Farbsättigung und lass die Rose in der Orginalfarbe. Dann ist der Kontrast nicht ganz so stark wie im schwarz-weiß Bild.
Aber das ist nur so eine Idee ich bin nämlich noch totaler Anfänger :)

Gruß
 

Indymama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hab da auchmal was gebastelt...

Auch ich finde die Bea entwas übertrieben und schließe mich meinen Vorrednern wegen des Rauschens an, zu viel! Beim Knipsen mal auf den "Goldenen Schnitt" achten, da wirkt das Bild positiver. Jede Bea steigt oder fällt mit einem guten oder schlechten Foto. Wobei ich das Motiv schon gut finde, aber es lässt sich halt mehr darus machen.
Ich will hier nicht als Klugscheíßer dastehen, es ist halt mein Eindruck und die Kritik soll helfen und nicht nur Applaus spenden.
 
B

BuntstiftMuffin

Guest

AW: Hab da auchmal was gebastelt...

Beim Thema Goldenen Schnitt muss ich hier leider zustimmen. Ansonsten finde ich das Rauschen allerdings nicht zu übertrieben, is ja aber auch geschmackssache...
 
2

2kan

Guest

AW: Hab da auchmal was gebastelt...

wenn du mit dem goldenen schnitt noch nicht so viel anfangen kannst versuch es erstmal mit der 1/3 regel... kannst du immernoch im nachhinein mit nem anschnitt erreichen...
 
AW: Hab da auchmal was gebastelt...

ich find den bildausschnitt überhaupt nicht gelungen.... viel zu viel drauf. einfach mal n bissel was von den seiten und von oben und unten wegnehmen. und die blüte sollte auf keinen fall in der mitte sein... probiers mal mit dem goldenen schnitt um mehr spannung für dein bild zu erzeugen. und ich finde, dass die bearbeitung nicht mit dem motiv einher geht. so ne blüte ist doch was schönes und weiches.... eine weiche "traumhaftartige" bearbeitung wäre da vielleicht angebrachter....
 

attilla2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hab da auchmal was gebastelt...

Also, wenn ich ehrlich sein soll, mir gefällt das Original besser als dein bearbeitetes, es macht einen ruhigeren eindruck auf mich, auch sind die farben ehrlicher...

Trotzdem weiter so...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben