Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hab da mal kl. Problem

ChroniX666

Lehnsherrin

Und zwar hab ich ein schwarz/weiß Bild und möchte ein kleinen Text dazu machen. Nun soll der Text rot werden,aber irgendwie wird die Farbe die ich mir aussuche grau. Wähle ich ein helleres rot, dann wird das grau eben auch heller. Aber ich möchte eben rot haben und nicht grau. Hab ich irgendwo irgendwas falsch eingestellt?
 

Photoshop

hyperactive

Fotojäger

AW: Hab da mal kl. Problem

Seltsam. Welches Farbprofil hast Du eingestellt? Ist irgendwo etwas auf Monochrom gesetzt? Passiert das auch mit anderen Elementen (zB Pinselstrichen), oder nur mit Schrift? Wie legst Du die Farbe Deiner Schrift an? Als Schriftfarbe selbst oder als Farbüberlagerung (Ebenenstil)? Passiert das nur bei Rot oder auch bei Blau, Gelb, Grün? Siehst Du die Ebenen oder die Kanäle?

Wenn Du all das überprüft hast, ist sicher schon alles erledigt.
 

boemmi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hab da mal kl. Problem

oder cymk, wenn du es zur druckerei geben möchtest.
dann sollte es aber auch 300 dpi haben.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Hab da mal kl. Problem

Höchstwahrscheinlich ist die Grundeinstellung des Bildes auf Graustufe gestellt!! Stell im Modus von Grausstufen auf RGB um dann dürfte dein Problem gelöst sein...

LG VLTG3
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Hab da mal kl. Problem

Naja ich hab mir schon gedacht, dass der Modus falsch ist, aber ich hab die Option nicht gefunden. Ich wusste nicht, wo die bei Photoshop ist ><
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben