Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hab schon quadratische Augen. Klarer Blick benötigt.

SempervivumTec

Querkopf

Hallo Zusammen,

ich bastle seit Tagen an den mitgebrachten Fotos vom letzten Kurztrip und irgendwie paßt mir immer was nicht.
Derweil weiß ich schon gar nicht mehr, wo's hingehen soll und wie ich es finde.
Ist die Bearbeitung schon zu heftig?
Oder kann gar noch mehr?
Ist das Motiv nicht doch irgendwie langweilig?
Passen die Farben? Zuviel? Zuwenig?
Isch wees es net...

Deshalb hier ein Beispiel, das mir momentan am Besten gefällt.
Wobei sich das morgen auch schon wieder geändert haben kann...

Würde mich sehr über Tipps, Anregungen und Kritik freuen.




Uploaded with
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Hab schon quadratische Augen. Klarer Blick benötigt.

das grün der bäume im hintergrund ist mir etwas zu heftig..
ansonsten.. der himmel gefällt mir;)
 

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hab schon quadratische Augen. Klarer Blick benötigt.

Das Hellgrün der Wiesn hinter dem Dunkelgrün leuchtet zu stark. Der Himmel gibt es dafür nicht her.
 

Robert_Borg

ich bins mal wieder

AW: Hab schon quadratische Augen. Klarer Blick benötigt.

der Himmel gefällt mir sehr, der Vordergrund weniger. Hast Du mal versucht in Richtung SW zu gehen, mit staken Kontrasten? könnte ich mir gut vorstellen.
 

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hab schon quadratische Augen. Klarer Blick benötigt.

Ich persönlich finde, dass das Bild noch mehr strahlen könnte.
Also die Farben des Himmels kräftiger sein könnten.
Aber das kann auch nur an meinem Bildschirm liegen, dass die Farben nicht so leuchten.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Hab schon quadratische Augen. Klarer Blick benötigt.

Hi Zusammen,

Danke! Genau das war's.
Ich hätte auch gern strahlendere Farben, aber die Sonne war halt schon hinterm Berg.
Ich werd jetzt noch mal eine s/w-Umsetzung probieren und wenn das nicht klappt, den Himmel für einen anderen Vordergrund verwenden.
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hab schon quadratische Augen. Klarer Blick benötigt.

Wurde shcon gesagt, aber stimmt: Himmel und Landschaft passen beleuchtungstechnisch nicht ganz zusammen.

Das Bild ist ok, der Himmel ist wirklich prächtig, aber die Landschaft ist für das Bild weder Fisch noch Fleisch: Da du den Himmel sehr betonst, hätte es eine noch ruhiger Shilouette getan, gern mit einem kleinen eyecatcher (Berg, Baum, Frau ;)), aber das Baum- und Buschgewusel da hinten finde ich eher ablenkend und strapaziös. Ebenfalls eine ins Bild führende Linie hätte dem Bild gut getan (z.B. ein sich schlängelnder Pfad. Aber, ich weiß, Landschaft muss man nehmen, wie sie ist ;)

Dafür, ich sagte es schon, ist der Himmel toll :D:D:D

Grüße
qte
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Hab schon quadratische Augen. Klarer Blick benötigt.

Hallo Viertelvorelf,

grad beim Versuch der Schwarz/Weiß-Umsetzung, die nicht so recht funktionieren will, ist es mir auch aufgefallen:
Die Bäume nerven.
Vielleicht läuft mir ja bald mal ein geschlängelter Weg für den Himmel über den Weg.
Könnt ich mir dafür auch gut vorstellen.
Somit ist's endgültig entschieden: Der Vordergrund fliegt raus.
 
B

Belt

Guest

AW: Hab schon quadratische Augen. Klarer Blick benötigt.

Hallo zusammen, konvertier doch mal das Bild in den Lab Farbraum und bearbeite es mit einer Gradationseinstellungsebene. a Kanal, also rot und grün, unten und oben nach innen ziehen, ebenso den b Kanal, gelb und blau. Dann mit dem Helligkeitskanal eine leichte S-Kurve erzeugen. Ist vielleicht auch eine Möglichkeit. Hoffentlich machts Dir nichts aus wen ich an dem Bild ein bisschen gespielt habe.

Gruß Alfred
 

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hab schon quadratische Augen. Klarer Blick benötigt.

mir persönlich ist der vordergrund etwas zu dunkel. die wolken rechts sind mir zu gelb.
just my 2 cent...
 

duffkess

Pixelprinz

AW: Hab schon quadratische Augen. Klarer Blick benötigt.

Ich finde die Bäume sind auch etwas zu dunkel, mehr helligkeit und farbe im unterenteil gibt diesen surrealen touch
 
B

Belt

Guest

AW: Hab schon quadratische Augen. Klarer Blick benötigt.

hier ist meine Spielerei.



Uploaded with
 

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hab schon quadratische Augen. Klarer Blick benötigt.

Die Spielerei sieht an sich auch schön aus, bzw. finde ich die Farben sehr schön, nur das Grün gefällt mir nicht so was noch ein wenig zu kräftig ist. Aber ansonsten würde ich an dem anfänglichem Landschaftsbild garnicht mal sooooviel verändern, da andere Sachen bestimmt komisch wirken oder schon übertrieben scheinen.
 

Elfenkrieger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hab schon quadratische Augen. Klarer Blick benötigt.

Das zweite Bild finde ich Persönlich von Farben her besser !!!!! Echt gut geworden
 

Chris_chris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hab schon quadratische Augen. Klarer Blick benötigt.

Der Himmel gefällt mir persönlich besonders gut.
Jedoch finde ich den unteren Bereich des Bildes
(besonders die Bäume im Hintergrund) etwas zu dunkel.
Ansonsten schönes Bild.
 

MrsNaNa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hab schon quadratische Augen. Klarer Blick benötigt.

Ich finde den Himmel vom zweiten serh schön, nur die Bäume sind irgendwie viiiel zu dunkel. Auch wenn man als Betrachter sofort auf den Himmel schaut, finde ich die dunklen Bäume serh störend. Die passen mit der Farbe irgendwie nicht rein...
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Hab schon quadratische Augen. Klarer Blick benötigt.

Hi Zusammen,

das alte Lied halt: belichtet man bei solchem Licht den Himmel richtig, säuft der Vordergrund ab und umgekehrt frißt der Himmel aus.
Himmel war interessanter, Vordergrund dadurch zT absolut unrettbar.
Aber egal. Der Vordergrund ist sowieso langweilig.
Da mußte ich bloß erst einmal drauf kommen und Ihr habt mir dabei sehr geholfen. Danke!

@belt
Ist schön geworden.
Mir persönlich aber in der Farbgebung schon zu aufregend.
 

JackNess

Hier klicken

AW: Hab schon quadratische Augen. Klarer Blick benötigt.

Hi
da du ja selber meinst der VG sei nicht so prickel , warum legst nicht einfach einen spannerenden VG rüber? , mit anderen worten benutze den Himmel, ( der im übrigen richtig gut aussieht) , und schmeiss den rest weg ...;)

Gruss JN
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben