Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Habe ein Preloader Problemm

Alemdar_123

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute ich habe mir schon viele Preloader Tutorials angekuckt aber keins beschreibt wie man einen Myspace Top Header macht
ich möchte gerne das mein header sich genau so wie bei dem beispiel hochladet: CASPER HIGHT - REGION OST EP - AM 25.12.09 bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

hier ist mein Banner










wie muss ich das den bei meinem Laoding Balken machen ich bitte um Hilfe am besten wäre es wenn jemand ein Tutorial damit erstellen könnte
wenn irgendwas fehlt oder es jemand als Photoshop datei haben will bitte sagen

Liebe Grüße
 

MyBad

localhorst

AW: Habe ein Preloader Problemm

Wie hast du es denn bisher versucht? Hast du schon irgendetwas, wo man eventuell ansetzen kann?
 

Alemdar_123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe ein Preloader Problemm

hey also ich habe diesen loadbalken erstellt wie du sie bei meinem link sehen kannst aber ich weiß net wie das laden soll also ich kann das als gif machen also ein preloader mit gif animation aber keins mit flash
ich habe mir diesen tutorial hier angekuckt



aber der hier erstellt den preloader mit adobe flash
ich kann nur den balken mit adobe photoshop erstellen nur ich weiß nicht wie mein prelaoder klappen soll
 

MyBad

localhorst

AW: Habe ein Preloader Problemm

Du willst also nur das es so aussieht wie ein Preloader aber ohne Funktion. Der Preloader in deinem Link macht das, was ein Preloader eigentlich machen soll.

Welche Photoshop-Version oder mit welchen Grafik-Programm arbeitest du denn? Denn in PS zum Beispiel kannst du dir so eine Animation als Gif basteln.
 

Alemdar_123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe ein Preloader Problemm

ich weiß sie haben mich missverstanden was ich meinte ich kann das ja mit Gif nur ich möchte den preloader bei Photoshop Erstellen und bei Flash sozusagen programmieren
meine frage war wie muss ich das den machen
die designer die myspace designen machen das ja auch so
die designen den balken und das bild was geladen werden soll bei Photoshop und programmieren es danach bei Adobe Flash
 

Alemdar_123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe ein Preloader Problemm

da kucken sie Bitte ich habe hier mein beispiel reingehostet



ich meine das genau so halt das mein preloader ladet und am ende mein Bild erscheint nur ich möchte das bei Adobe Flash cs3 machen also die funktion wie sie es gesagt haben
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Habe ein Preloader Problemm

Also du möchtest, das der Loader von links rein kommt und wenn er fertig ist, dann nach unten verschwindet und die Bilder anzeigt? Habe ich das aus den Bildern richtig verstanden?

Zuerst mußte ne Animation für das rein kommen machen als MC, dann dein Loader und dann das herausgehen deines Loaders. Also für alles einen eigenen MC. Dann mußt du alles nacheinander per AS laden und abspielen und laden. Sind die Bilder geladen im AS bei deinem herausgehen am Ende erst die Bilder anzeigen lassen.

FlashSoft
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Habe ein Preloader Problemm

Also ich empfehle dir dieses Tutorial als PDF.



Hoffe dir hilft das, um einen einfachen Preloader zu erstellen, das ander kommt dann wenn man das einmal schon gemacht hat.

FlashSoft
 

Alemdar_123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe ein Preloader Problemm

em mal ne frage ich habe ja Adobe flash cs3 und das ist Marcomedia flash mx2004 das ist doch egal oda sind doch die selben programme fast oder soll ich auch lieber das selbe programm installieren
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Habe ein Preloader Problemm

Sind fast identisch nur leider mußt du drauf achten, das du ActionScript 2.0 verwendest. Wenn du Flash MX2004 hast, kannste auch das nehmen, wirste aber nirgends mehr zum kaufen bekommen.

PS: Ich schaue mal ob ich noch ein paar Tutorials für dich finde die für Flash CS3 sind.

FlashSoft
 

MyBad

localhorst

AW: Habe ein Preloader Problemm

Woher weißt du, dass der nicht Flash gemacht wurde? Das lässt sich auch mit Flash herstellen. Ansonsten, kannst du es sicherlich auch mit After Effects erstellen. Aber Flash geht auf jeden Fall auch! Die einzelnen Grafiken kannst du ja auch in PhotoShop erstellen.
 

Alemdar_123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe ein Preloader Problemm

Ja meine frage war auch wie nennt man das , also wie kann ich sowas als Tutorial finden
weil ich weiß nicht wie man das nennt ich habe schon Myspace Header banner mit adobe flash eingegeben kam nix
habe auch schon bei adobe affter effects tutorials gekuckt da findet man nix
dann habe ich auch Werbebanner eingegeben aber gab es nicht
wenn jemand sowas macht ,möchte ich gerne wissen wie man das nennt und wo man so ein tutorial finden kann

lg
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Habe ein Preloader Problemm

ist bestimmt mit AfterEffects gemacht und dann in Flash eingefügt und es bestimmt so das sieht man an der Größe wenn das mit Flash erstellt worden wäre, wäre der header nicht so groß von der datei große ;)
 

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Habe ein Preloader Problemm

Ja meine frage war auch wie nennt man das , also wie kann ich sowas als Tutorial finden
weil ich weiß nicht wie man das nennt ich habe schon Myspace Header banner mit adobe flash eingegeben kam nix
habe auch schon bei adobe affter effects tutorials gekuckt da findet man nix
dann habe ich auch Werbebanner eingegeben aber gab es nicht
wenn jemand sowas macht ,möchte ich gerne wissen wie man das nennt und wo man so ein tutorial finden kann

lg


kann dir leider nicht direkt helfen, aber falls du bei deiner suche "affter" effects so eingegeben hast, wie oben geschrieben, könnte es mit ein grund sein, dass du weniger ergebnisse bekommst. da ist ein "f" zu viel..

würde mir einfach mal allgemein after effects lernvideos ansehen.

wenn du:



bei google eingibst, kommst du auch schon zu manchem link.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben