Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Habe mal eine frage zu einem Shooting

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Habe mal eine frage zu einem Shooting

wenn ihr auf die Homepage von dem Typ geht der das gemacht habt seht ihr das bei ihm alles Extrem Weichgezeichnet ist, wems gefällt bitte, mir auch nicht. Er ist auch so wie das aussieht kein Profi. Und dieses ist mit Abstand sein bestes Bild. Das habe ich aber erst nach meinem Post bemerkt...
Absaufen tut es bei mir auch nicht. Vielleicht hat er die Tiefen bisschen Hochgezogen aber es sicher kein HDR.
 

Fotografie

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Habe mal eine frage zu einem Shooting

Yup, ich kann da auch nix von HDR erkennen.

Ich denke auch, dass der Effekt so gewollt war. Das mag man gut finden oder nicht, aber es ist jedenfalls nicht langweilig und mir gefällt es grundsätzlich nicht schlecht.

Bei solchen Bildern ist mir herzlich egal, ob der Kühlergrill absäuft oder nicht oder ob die Lichter überstrahlen. Wenn ich den Kühlergrill sehen will, gehe ich auf die Herstellerseite und schaue ihn mir an.
 

Cabastra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe mal eine frage zu einem Shooting

SO habe mal ein bild gemacht ist zwar nicht so geworden da ich erst für nächste woche das gewollte parkhaus zur verfügung habe habe aber vorher mal einige testbilder einfach so gemacht !


hoffe ihr könnt mir sagen was an meiner Arbeit falsch ist was gut, wenn es was gutes zu sehen gibt ;-) ect.....
 

StefanTheOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe mal eine frage zu einem Shooting

Das Bild ist jetzt natürlich um einiges anders als das "Muster" (abgesehn das da jetzt keine Frau drauf ist ^^ :lol:)

Ich hätte deinem Bild etwas mehr umgebung spendiert. Ist mir etwas zu eng geschnitten.
Die Farbtemperatur hätte ich vieleicht noch etwas wärmer gewählt, so wie beim "muster", wobei das beides geschmacksache ist.
Der Hintergrund ist auch noch ein wenig zu hell, solltest du vieleicht eine Belichtungsreihe nutzen. Es lenkt ein wenig vom Motiv (Auto) ab.

Sonst sieht es für den ersten Versuch schon sehr gut aus.

In wieweit hast du das Foto bearbeitet?

Gruß
Stefan

_______________________________________________________________
PS: Meine Meinung! :p
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Habe mal eine frage zu einem Shooting

Schaut doch gut aus. Beim"Original" ist stark weichgezeichnet, vermutlich weil das Bild sehr stark rauscht. Das ist bei deinem Bild nicht zu erkennen.

Du kannst auch mal testen, ob und wie bei den gewählten Einstellungen die Scheinwerfer überstrahlen, in deinem Test sind sie aus.

Wegen des zu hellen Hintergrundes würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, das muss man an der Originallocation sehen. Nimm in RAW auf, dann hast du Spielraum und kannst bei Bedarf mit den Tiefen und Lichtern noch was optimieren.

Wäre gut, wenn du ein paar Daten zu dem Bild nennst: Brennweite, Blende, Zeit...

Ich denke aber, dass der Test so vielversprechend aussieht, dass der Shoot gut wird. Bist auf dem richtigen Weg.
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Habe mal eine frage zu einem Shooting

Ich find Dein Bild jetzt durchaus gut, evtl. solltes Du aber durch Abschattung versuchen, Refelxionen auf Lack und in der Scheibe zu minimieren...Farbtemperatur finde ich passend, manche mögen aber wärmere Farben. Den Bildausschnitt finde ich gut, da das Auto ja das Hauptmotiv ist. Allerdings willst Du ja Deine Freundin noch mitfotografieren, evtl. musst Du das Bild dann anders aufteilen. Wenn ich das Bild von Dir sehe, stehen die Chancen gut, dass Du das hinbekommst. Allerdings ist das A und O die Beleuchtung, entweder durch Reflektoren oder künstliches Licht...musst schauen, wie Du das dann mit Deiner Freundin hinbekommst, damit sie nicht im Schatten absäuft und das Auto der Blickfang ist (Hauptlicht auf die Freundin).
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Habe mal eine frage zu einem Shooting

... evtl. solltes Du aber durch Abschattung versuchen, Refelxionen auf Lack und in der Scheibe zu minimieren....
Das ist kontraproduktiv. Glänzender Lack und Glas haben nun mal die Angewohnheit zu spiegeln. Mattglack gab es früher mal Beim Ralleykadett auf der Motorhaube, und so soll das sicher nicht aussehen. Beim "Original" sind die Spiegelungen noch deutlich stärker, weil das Auto direkt unter einer Lampe steht. Wenn Lack glänzen soll, sind die Reflexionen unverzichtbar und tragen zum Gesamteindruck des Bildes wesentlich bei.
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Habe mal eine frage zu einem Shooting

1:0 für Dich :) hast recht. Beim Shooting mit der Freundin sollte sich aber kein Blitzlicht im Auto spiegeln, das finde ich wirklich störend
 

Cabastra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe mal eine frage zu einem Shooting

Also bei dem Bild wurde kein Blitz verwendet die original einstellungen werde ich heute nachmittag mal reinstellen.......

Also am Mittwoch habe ich jetzt da sshooting zum ersten mal ob mit oder ohne freundin das wird dann entschieden... hehe

vielleicht habt ihr noch ein paar hilfreiche tipps ist den einer aus der umgebung von duisburg hier vertreten ?
 

Cabastra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe mal eine frage zu einem Shooting

Leider habe ich keine Blitze oder reflektoren, aber vielleicht weiß ja einer wo ich günstig welche erwerben kann...
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Habe mal eine frage zu einem Shooting

Die Blitze und Reflektoren würde ich ja mitbringen. Aber wenn du lieber gleich selbst aufrüsten möchtest statt erst mal zu testen, einfach mal nach Studiozubehör googlen.

Bis Mittwoch wird dir dann die Zeit allerdings etwas knapp.
 
N

nnnadine

Guest

AW: Habe mal eine frage zu einem Shooting

Wow, da hast Dir ja was vorgenommen. Das Projekt ist ja echt klasse.

Aber vllt. solltest Dir wirklich studio24 mit zur Seite holen.
Zumal aufgrund der knappen Zeit so etwas leider oftmals in eine Schnellschußaktion ausartet und das Ergebnis darunter der Leidtragende ist!
Zudem hättest Du dann Licht und jemand, der Dir vor Ort weiterhilft, wenns mal klemmt. ;)
 

nilsdavis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe mal eine frage zu einem Shooting

Finde das Projekt auch gut, aber das sieht eher nach einem Schnellschuss aus!

Als erstes würde ich das Schooting Abends machen wenn es nicht mehr ganz so hell ist. Einen Blitz würde ich mir zumindest mal leihen. Einen zum Aufhellen solltest du schon haben. Ich denke mal das das Parkhaus einigermaßen gut beleuchtet ist. Also den ISO so auf 200 und dann mit dem Blitz etwas aufhellen.

Danach kommt viel Bearbeitung. Alle Bilder die du in dieser Richtung siehst sehen, fast völlig, vor der Bearbeitung relativ unspektakulär aus. Die Bearbeitung im nachhinein macht dann das Bild so richtig interessant. Also auf dein Beispielbild bezogen! Auf große Bearbeitungen steht ja nicht jeder.

Einstellungen kann dir eigentlcih keiner sagen, weil die sind Situationsabhängig. Wirst eh ein paar Testbilder machen müssen!!

Also schau dir die Location ruhig mal voher zu den Abendbedingungen an und versuche mal so ein paar Aufnahmen zu machen. Ansonste ist die Enttäuschung später umso größer und das Model ist auch genervt.

Dein Testbild von dem Benz sieht von der Perspektive schon mal gut aus. Schöne tiefe Position. Kannich dir auch nur dann bei dem Bidl mit dem Model empfehlen. Das streckt und macht die Beine etwas länger!! Vielleicht dann mit dem Model nicht ganz so schräg.

Gruß
Niels
 

Cabastra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe mal eine frage zu einem Shooting

Sooooooo, also gerne können wir ein shooting zusammen machen @ studio24 ich denke wir sollten vielleicht mal telefonien oder ?

Desweitern war ich huete unterweg und habe mal einige bilder der lokation gemacht an die ich gedacht habe, desweitern habe ich mit den ganzen tag für eine Genehmigung gekümmert, der antrag wird geprüfut und dann entschieden -.- finde das zum kotzen


joa freu mich schon wenn wir das machen ;-)

bilder werde ich gleich online stellen
 

Cabastra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe mal eine frage zu einem Shooting

So wie versprochen hier die Bilder de Lokation, jetzt steht es nur bei der OPG ob ich die genehmigung bekomme oder nicht !
 

Cabastra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe mal eine frage zu einem Shooting

Also ich freu mich mal auf das shooting, habe zwei models sind 17 aber ich denke mal das das kein problem ist, gibt es etwas was ich noch zubeachten habe z.B welche kleidung make up ect.......

wäre hilfreich damit ich einfach aspekte nicht aus den augen verliere......
 

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: Habe mal eine frage zu einem Shooting

Location ist wichtig, auch wenn die vielleicht - je nach Motivwahl - nicht die Entscheidende Rolle spielt.

Mit dem passenden Wetter und vielleicht ein oder zwei Reflektoren kannst du selbst mit einer mittelklassigen DSLR recht gute Ergebisse erzielen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben