Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Habe mal was gezeichnet.... und bitte um Kritik!

psychomania

Sein eigener Chef

Hallo Leute!

Ich habe mein Wacom abgestaubt und mal was gezeichnet:


Ist als Idee für Plakat einer Laufgruppe von psychisch kranken Kindern gedacht.
Was haltet ihr davon?
Es kommen noch ein Hintergrund (Bäume und Wiese) sowie der Text dazu.

Danke für eure Meldungen
GreeZ
Psychomania
 
P

philsoic

Guest

AW: Habe mal was gezeichnet.... und bitte um Kritik!

Auf meine Meinung sollte man zwar nicht zu viel Wert legen, da ich zeichnerisch völlig unbegabt bin, aber ich finde es klasse. Ich würde dir ja gerne Verbesserungsvorschläge geben, aber ich finde es super.

Gruß
philsoic
 

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Habe mal was gezeichnet.... und bitte um Kritik!

Ich finde die Schnecke im Bezug auf psychisch Kranke Kinder irgendwie Diskriminierend.
Weil Schnecken sind ja bekanntlichermaßen nicht schnell und sind somit immer der Verlierer. Dazu noch die Taucherbrille, die dazu nicht passt lässt die Schnecke auch noch doof aussehen was wieder auf die Kinder bezogen sein könnte. Okay ist meine Meinung wird der ein oder andere sicher anders sehen. Vom zeichnerichen ist dies sicher i.o.
 
A

AndarielDraven

Guest

AW: Habe mal was gezeichnet.... und bitte um Kritik!

Ich finde es an sich ganz gut aber die Brille stört mich etwas! Ansonsten bin ich auf die fortsetzung gespannt
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Habe mal was gezeichnet.... und bitte um Kritik!

Ich finde die Schnecke im Bezug auf psychisch Kranke Kinder irgendwie Diskriminierend.
Weil Schnecken sind ja bekanntlichermaßen nicht schnell und sind somit immer der Verlierer. Dazu noch die Taucherbrille, die dazu nicht passt lässt die Schnecke auch noch doof aussehen was wieder auf die Kinder bezogen sein könnte. Okay ist meine Meinung wird der ein oder andere sicher anders sehen. Vom zeichnerichen ist dies sicher i.o.

Ups.....

So gesehen gebe ich dir recht!
Nur eines - das sollte ich ändern - Es soll keine Taucherbrille sein, sonder eine Brille gegen den "Fahrtwind" weil sie so schnell läuft, das eigentlich die Wölkchen hinter der Schnecke zu erkennen geben sollen.

Aber schon einmal danke!
Jetzt sehe ich, dass ich das noch ändern sollte.

GreeZ
Psychomania

Edit:
Ich könnte anstelle der Brille ein Stirnband zeichnen.......hmmmmmm.......... Mal testen..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Habe mal was gezeichnet.... und bitte um Kritik!

Die Startnummer gehört eher auf's Haus als auf den Leib und da es ja um eine Lauf- und keine Rallyegruppe handelt, würde ich vlt Brille gegen Schweißband tauschen und um die Sache freundlicher zu gestalten vlt die Augen öffnen, anstatt sie wie beim Stuhlgang zuzukneifen.
Ansonsten goile Idee und gute Ausführung!
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Habe mal was gezeichnet.... und bitte um Kritik!

Irgenwie lässt die Brille die Schnecke komisch aussehen, dazu noch dieser Gesichtsausruck.
Vll solltest du für psychisch kranke Kinder etwas anderes auswählen. Meine Meinung ;)

Gruß
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Habe mal was gezeichnet.... und bitte um Kritik!

Ich schließe mich @Y0Y0 an. Das Bild ist gut aber ich denke es passt nicht zum Thema. Ich würde es in diesem Zusammenhang auch als diskriminierend empfinden.

Versuch doch was das eher zum Thema passt. Ich würde beim Thema Laufgruppe psychisch kranker Kinder folgende Assoziationen ergeben:
- Kämpfer/kämpferisch
- Hoffnung / Licht am ende des Tunnels
- Sieger
- Lebensfreude
- Freundschaft/Gemeinschaft

Es gibt noch vieles mehr. Vieleicht kannst du ja daraus was machen. Ich denke der Zukunftsgedanke sollte im Vordergrund stehen. Das Bild sollte vermitteln das die Kinder zwar eine erschwerte Position haben aber das Leben trotzdem Spaß macht und das es sich immer lohnt "dabei zu sein".
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Habe mal was gezeichnet.... und bitte um Kritik!

Ich verstehe das ganze Diskrimierungsgerede nicht. In einem, nennen wir es mal Logo, müssen keine weltverbesserischen Botschaften gepackt werden. Das wichtigste ist mE der Spaß, der im Vordergrund stehen sollte. Und vielleicht sollten die Kids entscheiden, ob sie ein niedliches Maskottchen oder eine Botschaft auf ihren Plakaten oder T-Shirts haben wollen. Nach meiner Erfahrung würden einige Gutmenschen Stielaugen bekommen, wenn sie die Resultate hören.
 

chacker

Searcher

AW: Habe mal was gezeichnet.... und bitte um Kritik!

vieleicht sollte man mal Kinder fragen, die sehen das wahrscheinlich mit anderen Augen.
Jedoch gezeichnet ist das Teil ganz Klasse.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Habe mal was gezeichnet.... und bitte um Kritik!

Hi Psychomania,

ich persönlich find den Entwurf recht witzig, die Schnecke sieht fröhlich aus.
Was ja schon einige angesprochen haben: Stirnband statt Brille, Nummer aufs Haus fänd ich auch besser.

Aber zur Schnecke selbst entwickle ich nicht so negative Assoziationen.
Sie ist fast immer unermüdlich in Bewegung, weiterhin hat sie keine Arme und Beine
(Sie gleicht meiner Ansicht nach mehr einem körperlich Behinderten als irgendein anderes Geschöpf der Erde,
Ausnahmen bestätigen die Regel)
und doch schafft sie es, ohne sich zu verletzen, große Höhen und auch widrigste Gegenstände zu überqueren
(Häuser, Zäune, ja sogar Rasierklingen) ja selbst von diesen herunter zu fallen.
Ich selbst habe als kleiner Junge meine Freizeit in einem Versehrtenheim zugebracht und glaubt mir
die bösesten Witze über Behinderte lernt man bei Behinderten, die mit sich selbst im Reinen sind.
Ich glaube auch nicht, dass Behinderte die Schnecke als etwas Diskriminierendes empfinden, warum auch??
Wer vergleicht denn hier gerade Werte von Wesen miteinander?

Gruß Coolgonzo;)
 

PittP

Cinquecentofan

AW: Habe mal was gezeichnet.... und bitte um Kritik!

Hi
Deine Zeichnung ist gut, ich empfinde es nicht als Diskrimination, würde aber vor Fertigstellung eine Testfrage bei den Kindern machen.
Wenn die Brille gegen Fahrtwind sein soll, würde ich eine alte Motorradbrille wählne und der Schnecke eine diese altmodischen LederKappen aufsetzen. Dann müßte die Schnecke noch bei tempo viel Staub aufwirbeln
greetz
 

merlin

Zauberer

AW: Habe mal was gezeichnet.... und bitte um Kritik!

ich find's witzig und gut gemacht! :)
Diskriminierend erscheint es mir nicht - und falls eine Alternative gesucht wird, wie wär's mit dem Igel? Der ist ja bekanntlich immer schon vor dem Hasen da ;)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Habe mal was gezeichnet.... und bitte um Kritik!

Hallo,
Deine Zeichnung ist klasse. Aber ich muss mich chacker anschliessen. Frag auf jeden Fall die Kinder, wenn die es toll finden, dann nimm es. Ansonsten solltest Du Dir was anderes einfallen lassen,
Grüsse
 
C

crashman23

Guest

AW: Habe mal was gezeichnet.... und bitte um Kritik!

ich würd sagen die brille stört mich, wennste statt dieser taucherbrille doch einfach so alte fahrtwindbrillen nimmst wie
sieht es bestimmt besser aus, die kleine wolke hinten sagt schon aus, das sie sehr schnell ist, wenn der hintergrund auch noch verschwommen wird glaub ich ist es recht gut.
 
C

Cordy

Guest

AW: Habe mal was gezeichnet.... und bitte um Kritik!

hallo,
Ich finds für den Anlass eigentlich ganz gut. Nur einen Hintergrund fänd ich noch besser.
 

Ethion

digital brush holder

Ich fände es toll, wenn du der Schnecke, bei dem tempo, was die drauf hat, einen Helm verpassen würdest. Die Fühler sollten nat. weiter rausgucken, also der helm Löcher haben :)

Man kann das Bild übrigens auch völlig anders deuten.. jemand, der sonst immer für lahm gehalten wird, lösst hier mal so richtig die Sau raus ;)

Freu mich aufs Gesamtbild.
 
C

crashman23

Guest

AW: Habe mal was gezeichnet.... und bitte um Kritik!

stimmt das kann man auch sagen, so finde ich die schnecke doch richtig gut gewählt. bin auch schon gespannt wie das gesammt bild dann aussieht
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Habe mal was gezeichnet.... und bitte um Kritik!

Hallo!

Habt mal vielen Dank für die Kritik und Meldungen zu diesem Bild!
Ich habe bis März Zeit und werde noch ein wenig daran Herumfeilen.

Warum eigentlich eine Schnecke...
Weil sich die Kindergruppe selbst die "RENNSCHNECKEN" benennen.
Das wollte ich aber vorab noch gar nicht dazuschreiben um eben unvoreingenommene Meinungen zu bekommen.

Werde bis Ende der nächsten Woche das Bild fertig haben und euch dann zeigen!

DANKE

GreeZ
Psychomania
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben