Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

habt ihr ein paarr ideen ,wie man soetwas nachmachen kann?

Photoshop

A

Artvisionweb

Guest

AW: habt ihr ein paarr ideen ,wie man soetwas nachmachen kann?

Ich würde es mit versch. Ebenen machen die einzelnen Teile zusammensetzten
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: habt ihr ein paarr ideen ,wie man soetwas nachmachen kann?

Was genau meinst du denn mit solchen Bildern?
Die Schwarzweiß-Optik? Die Verbindung von Text und Bild?

Grundsätzlich sucht man sich natürlich passende Fotos zusammen und legt alles passend übereinander, und mit Ebenenmasken sorgt man dann für die sehr weichen Übergänge.
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: habt ihr ein paarr ideen ,wie man soetwas nachmachen kann?

ja du hast recht,das war unglücklich von mir ausgedrückt.ich meine natürlich diese Wolke, ich würde die gerne nachmachen
 

gugue

Photoshopfan

AW: habt ihr ein paarr ideen ,wie man soetwas nachmachen kann?

wolkenbrush und zuvor in den maskierungsmodus umschalten
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: habt ihr ein paarr ideen ,wie man soetwas nachmachen kann?

Mhhh, das kann man sicher mit einem entsprechenden Pinsel versuchen hinzubekommen, erfordert aber natürlich Erfahrung, wenn es gut bzw. realistisch und vor allem so plastisch wirken soll. Falls möglich/vorhanden könnte man auch einen speziellen Render-Effekt a là Pyrocluster o.a. mittels 3D Software für das Erstellen der Wolke inkl. aller weiteren Effekte (z.B. Texte) nutzen. Alternativ mit bereits fertigen Bildteilen (z.B. Stocks o.ä. Quellen) und Masken überblenden. Kommt halt darauf an, wie gut das Ergebnis werden soll/muß...


VG
Frank
 

termite1024

Nicht mehr ganz neu hier

AW: habt ihr ein paarr ideen ,wie man soetwas nachmachen kann?

ich würde es auch mit wolken,aber auch smoke brushes kombinieren und dann mit vielen masken und lichtern arbeiten,guer abwedler,aufheller usw
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: habt ihr ein paarr ideen ,wie man soetwas nachmachen kann?

Schonmal dran gedacht verschiedene Bilder von Wolken zu nehmen und sie via Masken in einander übergehen zu lassen bis sie die Gewünschte Form haben??

Um so mehr Lichter und Schatten die Wolken aufweisen um so besser ist das ganze für dich, da du mithilfe von Dodge and Burn diese so zum vorschein bringen kannst wie auf dem von dir gezeigten Bild.

Themen die du dir ansehen solltest.

Malen mit Licht und Schatten
Masken in Photoshop

ggf. solltest du dir auch noch mal das ein oder andere Tutorial zum Thema "Verflüssigen Filter" reinziehen


Wenn du diese 3 Themen verstehst sollte es kein allzu großes Problem mehr geben ähnliche Bilder zu kreieren. Darüber hinaus sind "Malen mit Licht und Schatten" sowie "Masken in Photoshop" einfache basics die jeder sich mal ansehen sollte der gerne mit Photoshop arbeitet.

Solltest du noch Fragen haben schick mir einfach ne PN (ich antworte spätestens Montag ^^')

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Liebe Grüße
l3lackHusky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben