Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Habt ihr eine Idee zu diesen Bildern?

Scyth

Noch nicht viel geschrieben

Hi!
Ich hab vor kurzem 3 Bilderserien von Baumstämmen/stümpfen geschossen, von denen ich jeweils eins ausgewählt hab und diese hier poste.
Der Grund dafür ist, dass mir irgendwo in meinem Hinterkopf eine Stimme zuflüstert, dass man die bearbeiten kann, damit ein sehr gutes Endergebnis rausschaut... nur irgendwie habe ich keine konkrete Vorstellung, was ich machen soll. S/W? Ausschnitt? Bin bisher mit nichts so wirklich zufrieden gewesen... habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?





Danke schon mal für alle Ideen und Tips!
 

Photoshop

AW: Habt ihr eine Idee zu diesen Bildern?

Ansichtssache das mit de Baumstümpfen oder Stämmen. Ich sehe da nicht wirklich was interessantes. Die Aufnahmeperspektive sollte vielleicht besser gewählt werden. Wenn keine Idee dazu vorhanden ist löschen oder abspeichern. Die Aufnahmen lassen keine Vorschläge zu.
 

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Habt ihr eine Idee zu diesen Bildern?

Also ich bin ein Fantasy-Freak, bei mir würden kleine Feen, Elfen oder Gnome an den Bäumen rumtoben, eventuell auch einfach als Lichteffekte
 

Humer

*****

AW: Habt ihr eine Idee zu diesen Bildern?

Ich find die Fotos zwar gut, aber mir fällt da nicht groß was ein, was man draus machen könnte. Sind halt Baumstümpfe...
Und da jeder Stumpf ja den Großteil des Bildes ausfüllt, wirds schwierig, da noch was anderes dazu zu fügen. Sieht vermutlich dann sehr überladen aus.
 
E

Eku91

Guest

AW: Habt ihr eine Idee zu diesen Bildern?

Ich würde eventuel Farben a weng stärker machen und die maserung der stämme hervorheben aber da ich nicht soviel plan habe weiß ich nicht ob ich dir da jez hilfreich war =) ....
 

helnie

Katze

AW: Habt ihr eine Idee zu diesen Bildern?

Zu 1. umwandeln in schwarz/weiß vielleicht noch ein paar Elfen oder so
zu 2. da fehlt meiner Meinung nach die Schärfe im unteren Teil. Meine Gedanken dazu Bein von einem Riesen
zu 3. Ausschnitt machen und die beiden Gesichter :))) betonen.
oder als Hintergrund verwenden
Viel Spaß beim Experimentieren.
LG
 

chrisian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habt ihr eine Idee zu diesen Bildern?

@UweJacobs: Gefällt mir. Ich würde vielleicht nur noch maximal die Umrisse der Schnittfläche belassen und den äußeren Teil schwarz machen. Wie das wohl aussähe?
 
T

theoo

Guest

AW: Habt ihr eine Idee zu diesen Bildern?

Fantasieköpfe:
Maserungsteile zu Augen, Ohren, Mäulern verformen
Hintergrund abstrahieren (Dunkler, Neonfarben oder ähnlich)
Konturen verstärken

theoo
 

BigAl

Padawan

AW: Habt ihr eine Idee zu diesen Bildern?

Ich habe einfach mal den Silver Efex Pro 2 Filter wie hier beschrieben drüber laufen lassen, macht auf die Schnelle schon viel her.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anamcara

Guest

AW: Habt ihr eine Idee zu diesen Bildern?

Hi BigAl,
ja das sieht schon viel Interessanter aus - cool. Da könnt ich mir auch gut irgendeine Fantasygestalt vorstellen wie nen Gnom der da sitzt oder so - aber dann darf es ruhig etwas gruseliger sein :)

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Maserung des 3. Stammes wie ein Fell aussehen kann - vielleicht könnte man damit was machen.
 

Scyth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habt ihr eine Idee zu diesen Bildern?

Hi!
Danke für eure Tips! Die helfen mir weiter und werd da noch probieren. Hab schon dank euch Ideens wos hingehen könnte.
@ZwenD: Allein bei deinem Bild bin ich mir noch nicht so sicher wie du das hinbekommen hast: Gaußscher Weichzeichner, Kontrastanhebung, Gradiationskurve für Abdunklung und Reduktion des Weichzeichners bei den Wurzeln durch Einstellungsebene?

Ansonsten: Ja, ich weiß: Wurzelwerk war noch nicht gedreht :p und bei diesen Motiven... wie soll ich sagen... hatte ich leider nur eine gestaltlose Ahnung dass das was sein könnte, leider nicht mehr... hmmm
Ich hoffe die Geschichten haben dir gefallen? Die HP is grad noch jung und in ständiger Erweiterung ^^
 
H

hich

Guest

AW: Habt ihr eine Idee zu diesen Bildern?

Hi,

du könntest zum Beispiel irgendwelche hübschen Fenster nehmen (gotische Kirchenfenster, zum Bleistiel) und die zumindest in das erste Bild montieren ... Mit Ebenenmasken, geht ganz leicht: leg die Ebene "Fenster" einfach hinter die von dem Baum. Leg dann für die Baum-Ebene eine Ebenenmaske an und male mit einem schwarzen Pinsel ein "loch" in den Baum. Mit einem Grauen Pinsel kannst du weiche, ordentliche übergänge erzeugen ...

Dann einige Fenster beleuchten, andere nicht, so dass es bewohnt aussieht ... das würd ich machen

LG
 

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Habt ihr eine Idee zu diesen Bildern?

Bei dem ersten Bild konnte man paar HDR Effekte hinzufügen und als Wallpaper gestallten. Beim 2 könnte man es als Header oder so in nem Webdesign verwenden da natürlich paar stellen Belichten etc. Zum 3 Bild kann ich leider nichts sagen.
 

Ionyx

Fortgeschritten

AW: Habt ihr eine Idee zu diesen Bildern?

Ich finde die Bilder farblich im Moment noch nicht allzu ansprechend, aber daran könnte man mit Sicherheit einiges drehen...

Warum sollte man nicht ein Bildcompositing erstellen und alle 3 dafür einbeziehen?
Z.b. könnte man - wie schon vorher gesagt wurde - in der Tat eine Art Stadt der Feen, Elfen und Zwerge daraus bauen - ein Fantasybild halt...

oder du gehst in die Horror-Richtung und zeigst z.B. wie versch. Gliedmaßen oder Gesichtsteile aus dem Holz herauswachsen...besonders bei Bild 2 und 3 sollte das gut machbar sein
 
W

werbinich

Guest

AW: Habt ihr eine Idee zu diesen Bildern?

Ich finde man hat hier wenig Spielraum, da die Bilder schon sehr hart geschnitten sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben