Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Habt Ihr Euch schon aus Spaß fotografieren lassen zu Dorffesten ?

Nieeene

Noch nicht viel geschrieben

Hallo !

Bei uns ist demnächst Dorffest und da macht jeder etwas.
Nun gibt es ja in diversen Städten auch Feste wo man sich zum Beispiel mit alten Klamotten und Koffern fotografieren lassen kann, oder mit Kühen aus Pappe oder in einem Strandkorb.
Habe schon alles mitgemacht - selbst mit einer Schlange und Spinne.

Habt ihr weitere Ideen bzw. was gibt es da so bei Euch ?
Soll ja auch nicht immer so aufwendig sein.

MfG
 

Fotografie

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Habt Ihr Euch schon aus Spaß fotografieren lassen zu Dorffesten ?

Kommt drauf an welchen Hintergrund das Shooting haben soll. Mittelalterlich wäre eine Sache z.B einer 100 Jahr Feier. Das Shooting sollte imm im Zusammenhang mit dem Grund des Festes stehen.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Habt Ihr Euch schon aus Spaß fotografieren lassen zu Dorffesten ?

Mitternacht??? Schweres Thema da es ja dann eigentlich Dunkel ist. Man könnte die Personen wirklich in alte Kostüme stecken und die Beleuchtung so gestalten das die Person(en) aussieht als würde(n) sie vom Vollmonsd ausgeleuchtet. Natürlich müßte gewährleistet sein das die Bilder ein wenig vor Ort nach retuschiert werden können, falls es hier um Kommerziellen hintergrung geht.
Eine mögliche Scene wäre vor einer Kutsche wenn so etwas aufzutreiben wäre. Weiterhin ist die Frage wieviel Aufwand ist im Rahmen und ab wann fängt man an zu übertreiben.

Darf man wissen wo das Spektakel stattfindet? Vielleicht kann man anhand der Lage des Ortes etwas festlegen. Eisenach wäre ja schon Ausbaufähig. Münster, "der Westfälische Friede" u.s.w.
 

Nieeene

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habt Ihr Euch schon aus Spaß fotografieren lassen zu Dorffesten ?

Lauta heißt das Dorf.
Wir sitzen im Süden Brandenburgs.

Wir haben ja auch schon an diese Wände gedacht wo man den Kopf durchstecken kann - aber vom Motiv auch keine Idee.

Die Frage ist ob sich jeder so ein Kostüm umwerfen wird und wie lange soetwas dauert.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Habt Ihr Euch schon aus Spaß fotografieren lassen zu Dorffesten ?

wie wäre es mit einer Kutsche, einem - altertümlichen - Automobil oder Motorrad... dazu noch ein paar passende Accesoires...
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Habt Ihr Euch schon aus Spaß fotografieren lassen zu Dorffesten ?

Lauta heißt das Dorf.
Wir sitzen im Süden Brandenburgs.

Wir haben ja auch schon an diese Wände gedacht wo man den Kopf durchstecken kann - aber vom Motiv auch keine Idee.

Die Frage ist ob sich jeder so ein Kostüm umwerfen wird und wie lange soetwas dauert.

Dein Ort sahßgt mir nichts, ich bin aus Westfalen.Aber wenn man die Sache in Punkto Werbung vernünftig angeht wird sich jeder Interesierte schon ein Kostüm überwerfen. Was ich für absolut Billig halte sind die tollen Phantasialand Bilder mit den Holzwänden. Phantasialand weil ich als Kind sehr oft da war und dort gab es diese Wände halt. Die Fototechnik war ja nicht mal 1/8 so weit wie heute.
Also würde ich diesen gedanken sofort verwerfn denn das ist echt zu billig.

Das mit den Kostümen ist schon eine Sache, du must das ganze nur vernünftig angehen. Ist fast so wie eine Messe durchziehen. Planung ist alles plus dem passenden Marketing.

Das Umziehen dauert max. 2 - 3 Min., da alle dünn angezogen sind und meist eh kurze Beinbekleidung tragen. Also übergeworfen, ein wenig abgesteckt für Schlanke und weniger Schlanke Personen und einfach Fotografieren.
 

lahja001

Aktives Mitglied

AW: Habt Ihr Euch schon aus Spaß fotografieren lassen zu Dorffesten ?

Thema ist Mitternacht.

Na, da passt doch ein Vampir-Thema - oder ist das inzwischen schon zu ausgelutscht? Hintergrund irgendein altes Gemäuer oder wenn es ein bisschen morbider sein darf, ein Sarg o.ä. und die Klamotten sind ja auch nicht so aufwendig ;)
 

Nieeene

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habt Ihr Euch schon aus Spaß fotografieren lassen zu Dorffesten ?

Hört sich alles super an - aber das mit dem Vampir ist mal eine ausgefallene Idee.
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Habt Ihr Euch schon aus Spaß fotografieren lassen zu Dorffesten ?

Thema ist Mitternacht.
Sonne, Mond, Sterne, Sterntaler, Nachtwächter, Zauberer, Fee, Elfe, Werwolf, Vampir, Graf Dracula, Engel, Alptraum, Horrorgestalten diverser Filme, ...

Das Thema ist doch wirklich nicht schwer mit Ideen zu füllen.
 

Nieeene

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habt Ihr Euch schon aus Spaß fotografieren lassen zu Dorffesten ?

Jetzt wo lahja den Tipp gegeben hat finde ich auch problemlos passende Mittel.

Nur manchmal ist im Kopf halt Leere. :-D
 

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Habt Ihr Euch schon aus Spaß fotografieren lassen zu Dorffesten ?

Wenn es Bezug zum Ort haben soll, hier ein paar Stichwörter:

Elster (schwarze)
Kloster
Aluminium
Glocke (Stadtwappen)
sorbisch

daraus solltest Du doch was machen können.
 

Hellraiser1488

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Habt Ihr Euch schon aus Spaß fotografieren lassen zu Dorffesten ?

wenn es um mitternacht geht. wie wäre es denn dann mit ein paar masken oder so.
in der richtung vampir oder werwolf oder so was?
 

DDpix

Fotograf

AW: Habt Ihr Euch schon aus Spaß fotografieren lassen zu Dorffesten ?

Ich persönlich habs noch nie gemacht und werd es glaub nicht machen. Die wenigstens haben bestimmt die Zeit dazu. Weiß allerdings nicht wie es so auf einem Dorffest ist. Von daher kann ich das schlecht beurteilen.

Lauta kenne ich, da bretter ich ab und zu auf der Autobahn dran vorbei wenn ich nach Senftenberg fahre. :D
 

Nieeene

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habt Ihr Euch schon aus Spaß fotografieren lassen zu Dorffesten ?

Da wohnen meine Eltern. :-D

Vielen Dank nochmal Euch allen für die super Tipps.
 

Bob19

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habt Ihr Euch schon aus Spaß fotografieren lassen zu Dorffesten ?

Wie währe es mit Hexen, oder Hexenverbrennung ( natürlich nur nachgestellt )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben