Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hässlicher text

Pierre

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

ich sitze hier in der Firma und soll eine DVD Authoren,
soweit sogut, ich mach Motion Menues in AE, und Importiere sie in Encore.

Allerdings, in AE CS4 schauen alle meine Texte, Bilder & Animationen gestochenscharf aus....

Rendere den ganzen misst mit BlueRay Ausgangs Optionen, und importiere das in Encore.

So nun ab hier sehen alle meine gerenderten dinge in AE Grotte schlechte aus ?

Texte wirken verdammt verschwommen, man könnte fast meinen Pixel kann man zählen.
Das das was mich verwirrt, in AE sieht alles Klasse aus :(

Jemand ne ahnung woran das liegen könnte ?
 

mtl

Suppenkasper

AW: Hässlicher text

keine panik, in encore werden bei der vorschau nur die phantom-videos angezeigt, da eine echtzeit anzeige die fähigkeiten von encore wohl übersteigt. brenn dir einfachmal eine disc und freu dich über das scharfe bild :)
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Hässlicher text

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du auch ne BD brennen willst und keine gewöhnliche DVD und deine Encoreeinstellungen richtig sind. Wenn dem so ist ists wie mtl sagt und du musst dir einfach mal eine brennen.

Still Menues müssen "scharf" angezeigt werden. Falls du da eins drin hast, wähle das als Erstwiedergabe. Sollte das auch pixelig sein hast du was falsch eingestellt.

Gruß
Pete
 

Pierre

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hässlicher text

So hab mich haben uns umentschieden, wir nehmen doch das DVD Format nun hab ich 4K Videomaterial zur Hand.

Entweder ich bin hart doof, oder ich weiß nicht was los ist... im Windows Media Player sehen die 4K formate toll aus, nun importiere ich das in Encore und es schaut schon schlecht aus... 7MB VBR 2, Transcoded und als DVD siehts doof aus ?

Ich glaub ich mach irgendeinen Codec fehler :/ Weil das Roh Material sieht nun sehr sehr klasse aus, aber auf nem DVD Pal dings da , könnt man meinen ich hab das ding kaputt gemacht.
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Hässlicher text

4K, 35mm z.B. hat ne Auflösung von 4096 × 3072 Pixel. Eine SD-DVD 720x576

Das da nen Qualitätsverlust ohne Ende hast sollte klar sein.
 

Pierre

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hässlicher text

Ja den habe ich :( Soweit komme ich ja klar, aber wie sollte ich denn die 4K auf ne DVD scheibe bringen ? Entweder ich verbaue da ständig was oder Encore schraubt das EXTREM runter. In sachen kodierung bin ich fast neuland :/
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Hässlicher text

Solltest du wirklich die vollen 4K haben verkleinerst du von 12.582.912 Pixel auf 414.720

Da wird die Qualität nicht besser.

Lad das doch mal in AE und render es mit "MPG2-DVD". Dann siehst wie es rauskommt und sparst dir das transkodieren in Encore.

Gruß
Pete
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hässlicher text

mal kurz als frage ...
du sollst eine DVD authoren? exportierst alles mit BluRay einstellungen? und importierst in Encore 4k material?

wie soll das denn funktionieren da hast du ja mal komplett 3 unterschiedliche Formate .. mit dvd hast du PAL als format, mit BluRay hättest du HD und mit 4K eben 4K ...

vielleicht solltest du dich mal auf ein Format einigen und dann auch alles dementsprechend anlegen ... wenn du ne DVD machen sollst dann mach das ganze gefälligst auch in Pal und bring da nicht sonstwie formate rein
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben