Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hätte gerne euer Feedback

chmeypa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Seit gut 3/4 Jahr besitze ich eine Nikon D90 Kamera. Es hat mich einfach irgendwie gepackt und die Kamera ist vielfach wenn ich unterwegs bin mit dabei. Es würde mich mal intressieren was Ihr von meinen Fotos auf meinem Deviantart-Profil haltet. Würde mich über jedes Feedback freuen. Möchte einfach wissen was gefällt und was nicht und woran ich noch arbeiten sollte/muss.

Hier der link zu meinem Profil:


Danke und schöne Ostern euch allen

Gruss Pascal
 

Fotografie

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Hätte gerne euer Feedback

hmm ... sind viele Bilder mit vermeidbaren mängeln ...

- schiefer horizont (sun rise)
- schlechter bildausschnitt (Quebec City)
- fehlende schärfe (vor allem bei "caterpillar" und "blue balls 2009")
- Belichtungsmängel (cup of coffee) > kürzere Belichtungszeit = weniger Hintergrund
- Motiv abgeschnitt (deer)
- rauschen (eiskristalle)

- black wood ... das wär ein richtig geiles foto ... wär da nicht der Strich quer durch und ein bisschen mehr tiefenschärfe drin ...
- pink flowers ... leicht überlichtet die blüten
- plants ... zu viel unschärfe im Vordergrund ... das lenkt ab
- grey heron ... brauch ich nichts zu sagen oder ? voll am rauschen ...
- sun set ... total unscharf und schief


ist zwar alles negativ ... aber bietet dir die möglichkeit auf sowas zu achten ;) ... immer weiter so ... :)
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Hätte gerne euer Feedback

Hallo Pascal,

also ich für meinen Teil finde die Fotos nicht schlecht - will sagen sie sind gut! Die Motivewahl ist hin und wieder sehr einfallsreich und zeigt zumindest, dass Du mächtig Spass am Fotografieren hast!

Weiter so...
B.G.
 
D

DavidFWS

Guest

AW: Hätte gerne euer Feedback

Sehr interessant Bilder, versuche mich auch erst seit kurzem mit meiner Nikon und Photoshop aber das finde ich gut :)
 
S

schnibbelliese

Guest

AW: Hätte gerne euer Feedback

Interessate Bilder - finde sie gut...

Mich hat erst vor kurzem die Leidenschaft gepackt mit dem Fotografieren... und meine Bilder sind noch lange nicht so gut...
aber Übung macht den Meister :)

Weiter so :daumenhoch:
 

hartmutstein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hätte gerne euer Feedback

Das Foto mit dem dunstigen 7 vernebelten Umfeld finde ich am interessantesten.
Sind das Bilder übereinandergelegt?
 

chmeypa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hätte gerne euer Feedback

hmm ... sind viele Bilder mit vermeidbaren mängeln ...

- schiefer horizont (sun rise)
- schlechter bildausschnitt (Quebec City)
- fehlende schärfe (vor allem bei "caterpillar" und "blue balls 2009")
- Belichtungsmängel (cup of coffee) > kürzere Belichtungszeit = weniger Hintergrund
- Motiv abgeschnitt (deer)
- rauschen (eiskristalle)

- black wood ... das wär ein richtig geiles foto ... wär da nicht der Strich quer durch und ein bisschen mehr tiefenschärfe drin ...
- pink flowers ... leicht überlichtet die blüten
- plants ... zu viel unschärfe im Vordergrund ... das lenkt ab
- grey heron ... brauch ich nichts zu sagen oder ? voll am rauschen ...
- sun set ... total unscharf und schief


ist zwar alles negativ ... aber bietet dir die möglichkeit auf sowas zu achten ;) ... immer weiter so ... :)

Wow Danke für das Feedback. Macht gar nichts das alles negativ ist. Solange es konstruktiv ist kann ich nur daraus lernen. Wobei ich auch sagen muss, dass die meisten Bilder die "bemängelt" wurden aus meiner Anfangszeit war (Kamera ganz neu und keine Ahnung von Fotografie :) ) und nur sehr wenige aus der letzten Zeit. Heisst doch für mich, dass ich schonmal Fortschritte gemacht habe und werde versuche aich weiterhin zu machen. :D
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Hätte gerne euer Feedback

Hallo !

die Fotos finde ich zum großen Teil sehr gut.
Ich hätte sie nur in eine GAlerie gepackt.
Grüße * lauffreak
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Hätte gerne euer Feedback

Ich will die Dinger gar nicht detailierter kommentieren - weil sie auf den ersten Blick allesamt toll aussehen.

Mich würde interessieren, wie du bei DA diese Animation ins Profil gekriegt hast, das der Upload doch nur 15 kb sein darf - oder ist die Ani wirklich nicht größer ?

Gruß Hupsi
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Hätte gerne euer Feedback

Wow Danke für das Feedback. Macht gar nichts das alles negativ ist. Solange es konstruktiv ist kann ich nur daraus lernen. Wobei ich auch sagen muss, dass die meisten Bilder die "bemängelt" wurden aus meiner Anfangszeit war (Kamera ganz neu und keine Ahnung von Fotografie :) ) und nur sehr wenige aus der letzten Zeit. Heisst doch für mich, dass ich schonmal Fortschritte gemacht habe und werde versuche aich weiterhin zu machen. :D

richtig :)

Tips:

- benutze die Objektivkorrektur von Photoshop (Verzerrungsfilter > Objekt.k.) um den Horizont zu begradigen
- Fotos bei Nacht mit lichter NUR mit stativ oder ablagefläche ... niemand kann 1-2 sekunden stillhalten ;)
- wenn der Fokus in einer Ecke liegen soll, wie bei der Raupe bissl rechts versetzt > erst draufhalten, fokussieren und dann kamera ausrichten, ODER du benutzt die manuelle Fokussierung
- übe ein bisschen damit, unscharfe bereiche als Stilmittel zu benutzen ... beachte halt nur, dass die Unschärfe nicht zu dominant wird
- Blumen möglichst ohne Blitz fotografieren ... der Wirkt total hart und unfreundlich ...
- Dinge wie Brunnen oder sowas immer mittig ins Bild stellen, ABER niemals in die Mitte-Mitte des Bildes ... immer oben oder unten mittig anlegen ;)
-> das ist auch ne grundregel bei sonnenuntergängen oder so ... NIEMALS den Horizont in die Mitte legen ...

und für mich persönlich wichtig > schieß lieber 10 Bilder von einem motiv, wo du dann 9 wegschmeißen kannst, anstatt nur eins und das wird dann nichts ...
wenn ich bei uns inna stadt in den "Kreislehrgarten" gehe ... (viele Blumen und so :p) dann schieße ich locker 120 bilder pro stunde ... und am ende bleiben noch 3-4-5 bilder über weil der rest unscharf war oder sonst was ...
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Hätte gerne euer Feedback

@Talassos

Muss sagen auch ne geile Webpage die du da hast.
Da kommen hoffentlich noch einige dazu - gefallen gut deine Werke.

LG Hupsi
 

chmeypa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hätte gerne euer Feedback

Mich würde interessieren, wie du bei DA diese Animation ins Profil gekriegt hast, das der Upload doch nur 15 kb sein darf - oder ist die Ani wirklich nicht größer ?

Gruß Hupsi

Ja das weiss ich auch nicht war heute auf einmal da. Auch das von anderen Kollegen die eine ID hatten haben jetzt so ne komische Animation.
Keine Ahnung wie das geht :)
 

chmeypa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hätte gerne euer Feedback

richtig :)

Tips:

- benutze die Objektivkorrektur von Photoshop (Verzerrungsfilter > Objekt.k.) um den Horizont zu begradigen
- Fotos bei Nacht mit lichter NUR mit stativ oder ablagefläche ... niemand kann 1-2 sekunden stillhalten ;)
- wenn der Fokus in einer Ecke liegen soll, wie bei der Raupe bissl rechts versetzt > erst draufhalten, fokussieren und dann kamera ausrichten, ODER du benutzt die manuelle Fokussierung
- übe ein bisschen damit, unscharfe bereiche als Stilmittel zu benutzen ... beachte halt nur, dass die Unschärfe nicht zu dominant wird
- Blumen möglichst ohne Blitz fotografieren ... der Wirkt total hart und unfreundlich ...
- Dinge wie Brunnen oder sowas immer mittig ins Bild stellen, ABER niemals in die Mitte-Mitte des Bildes ... immer oben oder unten mittig anlegen ;)
-> das ist auch ne grundregel bei sonnenuntergängen oder so ... NIEMALS den Horizont in die Mitte legen ...

und für mich persönlich wichtig > schieß lieber 10 Bilder von einem motiv, wo du dann 9 wegschmeißen kannst, anstatt nur eins und das wird dann nichts ...
wenn ich bei uns inna stadt in den "Kreislehrgarten" gehe ... (viele Blumen und so :p) dann schieße ich locker 120 bilder pro stunde ... und am ende bleiben noch 3-4-5 bilder über weil der rest unscharf war oder sonst was ...
Hi Talassos

Danke für die vielen Tips. Habe schon einiges umgesetzt von deinen Punkten. Aber nicht erst heute.:D
Zum Beispiel habe ich jetzt ein Stativ. Da ich Anfangs nicht wusste, wie sehr mich das ganze packt, habe ich mir erst jetzt eines angeschafft.
Spiele inzwischen auch viel mit der Blende was natürlich den Tip "Schärfe/Unschärfe" entgegenkommt.

Aber Danke für die Tips. Und du hast echt ne tolle Page, coole Bilder. Vor allem die Blumen mit dem schwarzweissen Hintergrund gefallen mir.

Gruss Pascal
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Hätte gerne euer Feedback

Aber Danke für die Tips. Und du hast echt ne tolle Page, coole Bilder. Vor allem die Blumen mit dem schwarzweissen Hintergrund gefallen mir.


Wir sind alle hier zum lernen ... ich hab hier auch gelernt, also geb ichs an "die kleinen" weiter :p
Danke, mag die Bilder auch sehr gerne ... beschränke mich da halt aufs wesentliche ... auf die Farbe und Form der Blume und nicht auf das Gestrüpp drum herum :)
 

miama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hätte gerne euer Feedback

Insgesamt sehr schöne Bilder die du auf DA zeigst. Es sind vielleich´t nicht alle perfekt, aber es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Was mir positiv aufgefallen ist, ist dein Blick fürs Motiv. Ohne dem kommt man auch nicht schnell an gute Bilder. Denn es nützt nichts ein Bild zu haben was Scharf ist und richtig belichtet, wenn es vom Motiv nicht viel her gibt.....
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Hätte gerne euer Feedback

Ja das weiss ich auch nicht war heute auf einmal da. Auch das von anderen Kollegen die eine ID hatten haben jetzt so ne komische Animation.
Keine Ahnung wie das geht :)


Hatte es am Abend dann auch drinnen. Als ich DA angeschrieben hatte meinten sie das sei ihr heuriger Aprilscherz und es wurde wieder entfernt.

Geil ne ?


Hupsi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben