Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hätte gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge

Hephaistion

Hephaistion

Hallo liebe PSD-Community.

Ich hab mal wieder ein bissl rumcomposed. Hätte gern etwas konstruktive Kritik, was ich besser machen könnte. Besonders, was die Lichtführung betrifft. Und das Messer im Vordergrund gefällt mir auch noch nicht so ganz.

Uuuups - Der Link

Sorry, krieg das mit dem Link noch nicht so gebacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

villharmonic

Guest

AW: Hätte gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge

Hallo,

für Posts gibt's eine Vorschaufunktion.
Dann merkst Du selbst gleich, dass Dein Bild nicht auftaucht ;)

Clemens

Edit:
Sorry nehme alles zurück (obwohl der Tip hilft evtl. trotzdem?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Hätte gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge

Hmm...die Sonnenbrille ist irgendwie nicht richtig im Bild drin. Ich muss gestehen, ich kann auch mit der Komposition nicht wirklich etwas anfangen, sie erscheint mir nicht stimmig. Ich weiß nur momentan selbst nicht, woran das liegt.
Vielleicht solltest Du die Violettfärbung mehr an die anderen im Bild befindlichen Farben anpassen.
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Hätte gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge

Japp und es gibt ne Edit Funtion um nicht 3 posts für 2 Sätze zu brauchen.
Ich glaub auch doppelposts sind hier verboten aber nun zum eigentlichen.
Ich find die Hörner zu abgeschnitten an den Spitzen und das Messer sieht irgentwie komisch aus (Klinge ist so kurz).
Die unschärfe unten ist auch ein bischen gewöhnungsbedürftig.
Falls es Tiefenunschärfe seinen soll, dann musst du auch alles was vorn is unscharf darstellen bzw da wo du es unscharf haben willst.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Hätte gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge

Auf den ersten Blick wirkt es witzig.
Wenn man dann genauer hinschaut, wirkt es wie "unmotiviert zusammengestoppelt".
Ich vermute, das liegt an den geschickt kaschierten "leeren Bereichen", Flammen kommen aus einer schwarzen Leere, ein Schädel sitzt auf einem Undefinierbaren bräunlichen Fleck...
Irgendwie hat das Bild noch kein "Thema".
Mach mal weiter, dran.

Clemens
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Hätte gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge

lol ... dein Profilbild hat mich gerade an den hier erinnert:

So ... :lol::lol::lol: Sorry ... jetzt zu deinem Bild

Ich weiß nicht was du bei dem Schädel für komische rote Streifen gemachst hast, aber wie Reflektionen von dem Feuer sieht das nicht aus. Allgemein sieht der Schädel nicht sehr integriert aus.
Die Umrisse des Messers würde ich noch etwas abschneiden. Oben an der Spitze ist nämlich noch wie ein Blitzer.
Die Flammen würde ich noch etwas dramatischer Darstellen. Vor allem auch nicht nur so eine "Flammenwand" sondern auch hinten im Bild weiterführen.
Der helle Fleck rechts unter dem Schädel ist irgendwie unidentifizierbar. Was ist das? Würd ich weg lassen.

Fertig :)

vanilla

EDIT:
Übrigens.. die Spiegelung in der Brille ist falsch. Nimm dir am Besten mal ne Brille und schau rein.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Hätte gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge

Ich denke, dass es schon eher in den DA-Bereich gehört.
Ansonsten gefällts mir auch nicht wirklich.

.
 

unicum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hätte gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge

hi dir,
die Idee ist nicht schlecht aber muss auch über die unstimmigkeit grübeln, braune Fleck unten, das Messer vom Angreifer oder von der Grafik ausgehend, in der Brille li Auge (brillenreflex) schein mir zu unterschiedlich vom re und da taucht li oben ein weiteres Mal das Gesicht auf.
 
T

TheTempest

Guest

AW: Hätte gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge

Noch ein Tipp:
Links und rechts neben dem Schädel sieht es so aus als hättest du ein Gewand angedeutet.
Wenn du das noch ausarbeitest wären nicht so viele leere Flächen da (siehe villharmonics Kommentar) Viel Erfolg ;D
 
N

natii_x3

Guest

AW: Hätte gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge

hey (;
also das Bild..lustige idee ^^
aber leider etwas unstimmig im einzelnen.
Die Brille sieht ..ich weiß nicht..so ausgeschnitten und aufgeklebt aus o.o
aber einfach weiter probieren ;D
 

genesis_dux

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hätte gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge

Sorry, aber ich kann dem ganzen auch nichts abgewinnen. Abgesehen davon das die Kompsosition nicht stimmt, wirkt das ganze sehr leihenhaft - fast schon zu komisch um wirklich ernst gemeint zu sein.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Hätte gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge

Hmmm - Gute Idee - schlechte Umsetzung. Die Unschärfebereiche passen gar nicht. Wenn der Kopf scharf ist - sollte das der Körper auch sein. Und das Messer - weiss nicht alles nicht so harmonisch.


Gruß Hupsi
 

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hätte gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge

Mir ist der Mix verschiedener Themen/Dinge zu extrem. Manchmal ist weniger einfach mehr...
 

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hätte gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge

An dem Bild ist noch viel zu tun. Ich will nicht alles wiederholen, was die Vorredner schon gesagt haben.
Sonst bin ich jemand, der immer über zu große Dateien meckert, aber Dein hochgeladenes Bild ist mir ein wenig zu klein. Hätte mir gerne die Spielgelungen in der Brille näher angeguckt. Was spiegelt sich darin?
 

Silberblatt

Mensch

AW: Hätte gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge

Ja, das Bild ist etwas zu klein, find ich auch. Und vieles wurde ja auch schon gesagt. Mir fällt der Übergang zwischen Schädel und Hörnern auf, der ist zu weich finde ich, also zu fließend. Schau Dir das mal bei Schaf- oder Ziegenschädeln an, das geht egentlich recht abrupt (Schreibt man das so? :rolleyes: )
Weiter machen und probieren, viel Erfolg und natürlich Spaß wünsche ich :)
 
K

Kazeem

Guest

AW: Hätte gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge

Also, der Kopf ist im vergleich zum Körper etwas zu groß geraten. Ansonsten sollte das Rot abgeschwächt und das Feuer realistischer gestaltet werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben